5.0 von 5 Sternen Amerikanischer Titel - aber deutsche Gründlichkeit
Veröffentlicht am 17. September 2006 von projektmanager

2.0 von 5 Sternen Maximal eine Umsatzmaschine für den Autor
Aufgrund der bisher postiven Rezensionen und des vielversprechenden Titels habe ich mir dieses Buch gekauft. Zuletzt bleibt nur die Feststellung, dass dieses Buch maximal eine Umsatzmaschine für den Autor ist.

Wer erwartet in diesem Buch hilfreiche Anregungen zur Verbesserung der Vertriebsleistungen und Optimierung von Vertriebsprozessen zu finden, wird...
Veröffentlicht am 15. November 2006 von C. F. KG

5.0 von 5 Sternen Amerikanischer Titel - aber deutsche Gründlichkeit, 17. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Umsatz-Maschine: Wie Sie mit Vertriebsintelligenz Umsätze steigern (Gebundene Ausgabe)
Ich bin zwar kein ausgesprochener Vertriebler, aber wie schreibt Buhr so richtig: "Jeder ist im Vertrieb". Ein Kollege aus dem Vertrieb bei uns hat mir das Buch empfohlen. Anfänglich war ich skeptisch: Der Titel schien mir sehr amerikanisch, reißerisch. Aber Buhr geht mit deutscher Gründlichkeit vor, um das Prinzip der VertriebsIntelligenz zu erläutern und an vielen Beispielen festzumachen.

Mich hat besonders das Kapitel über 'Excellence in Leadership', über gute Führung überzeugt, weil Buhr bei der Selbstführung anfängt und die vier Ebenen der Führung gut und motivierend herausarbeitet.

Im Einstiegskapitel führt Buhr viele Beispiele aus der ganzen Welt an, die für ihn für besondere Vertriebsintelligenz stehen. Da fallen mir sogar noch mehr ein, das kommt genau hin!

Mein Fazit: Für Projektmanager wie mich ist das Buch ein gutes "Kann man echt brauchen", für Menschen im Vertrieb ein "Muss"!

5.0 von 5 Sternen Wie man seine "Umsatz-Maschine" auf Touren bringt, 26. September 2006
Dr. Lothar J. Seiwert (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Locker und leicht, quasi im Plauderton, führt Buhr den Leser entlang des Weges zur Umsatz-Maschine, so dass dieser fast beiläufig alle Fachgebiete der VertriebsIntelligenz kennen lernt. Denn ausgeprägte VertriebsIntelligenz bringt dem Unternehmer und dem Unternehmen vor allem dies: 1. mehr Umsatz und 2. mehr Zufriedenheit und Motivation.

Buhr zeigt, dass gerade auch in schwierigen Zeiten wie Stagnation Chancen für die Unternehmen erwachsen, die Herausforderungen mit innovativen Lösungen begegnen, die sich für die Positionierung auf den Märkten von morgen fit machen, angepasste Vertriebsstrukturen aufbauen, sich in Umbruchszeiten neu erfinden und die vor allem eine ausgezeichnete Führungskultur entwickelt haben.

Umsatz ist nun einmal das Öl, das die Maschine Unternehmen "unter Dampf" hält. Buhr beschreibt in diesem Buch anschaulich und motivierend anhand vieler Beispiele, wie man diese Ölquellen so richtig zum Sprudeln und die "Umsatz-Maschine" auf Touren bringt.

5.0 von 5 Sternen Lese-Maschine, 1. November 2006
Andreas Buhr kannte ich als Vortragsredner. Er hat schon mehrere Bücher veröffentlicht und wird als Autor deutlich immer besser.

Bei dem Buch wurde ich zur "Lese-Maschine",weil es sich so flüssig liest.

Mir gefallen vor allem die Sprache, die wirklich aus dem Vertrieb stammt, und mit der er es schafft, die eigentlich abstrakten Zusammenhänge der Vertriebsintelligenz gut zu erklären und richtig mit der Praxis zu verbinden. Mich hat dieses Buch überzeugt, weil es viele Inhalte transportiert, hohen Anwendungsnutzen hat und interessante Beispiele aus aller Welt bringt. Über den erwähnten Haier-Chef z.B. hab ich gleich mehr Literatur besorgt, da hat Buhr mir eine Tür aufgestoßen.

5.0 von 5 Sternen Buch mit Gestalterkraft – und Gestaltungskraft, 25. September 2006
Als Freiberufler führe ich zwar kein Unternehmen, muss aber natürlich trotzdem meine Dienstleistungen verkaufen, muss und will Menschen, mit denen ich auf freiberuflicher Basis zusammenarbeite, motivieren und zum Teil auch anleiten und führen – und vor allem eine Marktstrategie in einem engen Markt entwickeln, in dem ich leider nicht der einzige Kommunikationsberater bin.

Darum habe ich mir das Buch gekauft, nachdem es mir ein Bekannter, ein Vertriebsleiter, empfohlen hatte. Und bin auf der Suche nach nutzenwerten Infos, die mir konkret weiterhelfen, gleich mehrfach fündig geworden. So hat mich zum Beispiel das Kapitel „After Sales – Presales: damit Sie auch morgen noch kraftvoll verkaufen können“ überzeugt, aber auch Andreas Buhrs Ausführungen zur „durchschlagenden Markstrategie“ durch eine „vertriebsintelligente Positionierung“.

Richtig spannend wird es, wenn es um die Motivation geht: um die Eigenmotivation durch das Genießen „exzellenter Momente“, in denen ich Großartiges geleistet habe – aber auch um die Motivation anderer Menschen, der Kunden, der Partner, der Mitarbeiter. Sie können begeistert werden durch begeisternde Vorgesetzte, die zugleich Vorbilder sind.

Immer wenn der Autor das große Thema „Umsetzung“ aufgreift – sein Steckenpferd, das ist den Zeilen dann stets sogleich anzumerken –, ist zu spüren, dass es auch im Vertrieb vor allem um die richtige Einstellung geht. Wie überall. Was jedoch ist die „richtige“ Einstellung? Sie betrifft den Willen zur kraftvollen Tat, zur energischen Umsetzung auch gegen Widerstände, sie betrifft das konsequente Handeln, das Ende der Diskussionen und – als Grundvoraussetzung jedes unternehmerischen Tuns – das intelligente Entfalten der Gestalterkraft.

Natürlich – das Buch wendet sich an Unternehmer, an Führungskräfte, an Marketingexperten, an Vertriebsführungskräften, an Verkäufer. Aber es würde gewiss einigen Politikern nicht schaden, insbesondere das engagierte Kapitel zur „Gestalterkraft“ zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Erfolgssystem VertriebsIntelligenz überzeugt, 6. August 2006
Es gibt sie: die Unternehmer und die Unternehmen, die anscheinend eine Umsatz-Maschine im Keller haben und wissen, wie man gegen den Trend wächst; die in bereits besetzten Märkten erfolgreich sind; die neue Märkte erschließen; die stagnierende oder rückläufige Umsätze nicht kennen; und die sich schon gar nicht mit dem Hinweis auf die "schlechte Konjunktur" oder "den unberechenbaren Verbraucher" generalentschuldigen wollen. Unternehmen, die einen so schlagkräftigen Vertrieb aufbauen, dass der Wettbewerb nur staunt; die sich in kürzester Zeit an die Spitze der Marktwahrnehmung setzen.

Anhand vieler solcher Umsatz-Maschinen untersucht Andreas Buhr in diesem Buch die Erfolgsparameter solcher Unternehmen und Unternehmer. Diese Erfolgsparameter lassen sich, so Buhr, vier großen Kompetenzbereichen mit vielen Einzelkompetenzen zuordnen. Zusammen fließen diese Kompetenzen in ein Erfolgssystem, das Buhr VertriebsIntelligenz nennt.

Im Gegensatz zu vielen anderen (Vertriebs-)Büchern habe ich dieses ganz durchgelesen und seither immer mal wieder zur Hand genommen. Denn es ist nicht nur ein kluges Buch, das aus dem langjährigen Vertriebserfolg und der unternehmerischen Erfahrung des Autors Buhr schöpft, sondern auch ein unterhaltsames Buch, das uns mit auf eine Reise zu den vertriebsstärksten Umsatz-Maschinen weltweit nimmt. Dabei fragt sich unwillkürlich ständig selbst: Und wie vertriebsintelligent bin ich, ist meine Firma?

Daher ein Buch (für Unternehmer, Vertriebsleiter, VertriebsMA) zum Schmökern, Verschenken, Nachdenken und '-machen.

5.0 von 5 Sternen Wenn es ein Muß gibt, dann dieses Buch!, 18. November 2012
Seit wenigen Tagen habe ich das Buch "Die Umsatzmaschine" . Auch ich durfte meine ersten 5 Vertriebsjahre, Mitte der 80er, bei der HMI erleben. Von den Schulungen zehre ich zum Teil heute noch!

Ab dem Absatz -Die Grundmotivation des Menschen- hat der Inhalt wenig mit Maschine zu tun. Ab dort finde ich meine Einstellung zum Verkauf wieder und bin tief bewegt von Andreas Buhr`s Anschauung!

Für mich steht Andreas Buhr auf der gleichen Stufe wie ein Dale Carnegie oder ein Brian Tracy. Danke für das tolle Buch!!!

Andreas Kehren

4.0 von 5 Sternen "Reisserischer" Titel, 12. Januar 2010
der zu Beginn auf Oberflächlichkeit schliessen lässt. Aber dieses Buch ist fundiert aufbereitet und auch locker und einfach zu lesen, bzw. daraus zu lernen! Als Ergänzung kann man hier für den Vertrieb noch : Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer empfehlen, welches die emotionalen Hintergründe im Vertrieb aus Praxissicht beleuchtet!

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!, 18. Dezember 2006
Im Buch von Andreas Buhr ?Die Umsatzmachschine? finden Sie viele Praxistipps, gerade zum Thema ?Vertriebs-Intelligenz?, sowie innovative Lösungen, die Sie für die Positionierung auf den Märkten von Morgen fit machen. Auch zusätzlich angepasste Vertriebsstrukturen werden Sie finden.

Mir hat vor allem die ausgezeichnete Führungskultur, die er in diesem Buch beschreibt, gefallen. Da ich ihn schon mehrfach auch in Vorträgen gesehen habe, gehört er zu den wenigen Referenten sowie Autoren, die beides ? Schreiben und Reden - hervorragend hinbekommen. ?He walks like he talks?.

5.0 von 5 Sternen Praxisknaller, 4. Oktober 2006
Daniel Goleman wurde durch die emotionale Intelligenz bekannt, Howard Gardner durch seinen multiplen Intelligenzansatz und Andreas Buhr durch die Vertriebsintelligenz - könnte man meinen.
Aber es ist nicht ein neuer theoretischer Ansatz aus der Küche akribisch arbeitender Psychologen, der hier auf 235 Seiten entfaltet wird.Es ist ist die geballte Ladung von Erfahrung einer jahrzehntelangen Vertriebskarriere die keine Fragen für den Praktiker offenläßt. Andreas Buhr weiß wovon er spricht.In den Niederungen aktiver Verkaufsanarchie konnte er sich erste Sporen verdienen und er hat ähnlich der Karriere großer Kabarettisten, die auch Jahre -gelegentlich sogar Jahrzehnte- auf Kleinkunstbühnen Ihre Fertigkeiten schulen durften, die ganze Palette der Verkäuferausbildung verinnerlicht und hier zwischen zwei Buchdeckel gepreßt. Vertriebsintelligenz ist ein ganzheitlicher Ansatz, der endlich die immer wiederkehrende Schaubühne klassischer Verkäuferalphabetisierung verläßt und dem hochkomplexen Vorgang einer erfolgreichen Verkaufssituation den nötigen Platz einräumt.Der vertriebsintelligente Verkäufer braucht keine Abschlußfrage mehr - weil für ihn der Abschluß keine Frage mehr ist. Dieses Buch ist erfolgreich, weil der Autor es auch vertriebsintelligent gestaltet hat. Schön Goethe sagte schon in Faust: "Man gleicht dem Geist den man begreift!" A.Buhr hat eine Menge begriffen und läßt den Leser teilhaben. Was will man mehr. Schenken sie als Vertriebsführungskraft dieses Buch ihrer gesamten Mannschaft- als Pflichtlektüre. Anschließend engagieren Sie Andreas Buhr, um mit Ihnen gemeinsamdie Inhalte umzusetzen.Sie werden sich wundern, wie einfach Erfolg sich einstellen kann. Und wenn n icht jetzt - wann dann!

5.0 von 5 Sternen Buch aus der Praxis, 19. Oktober 2006
Das Buch "Die Umsatzmaschine" von Andreas Buhr ist, wie schon seine Vorgänger, sehr lesenswert für all diejenigen, die für sich oder für ihr Unternehmen den Vertrieb neu entdecken wollen.

Leicht und anschaulich werden hier Vertriebsideen geschildert, jeweils nachvollziehbar unterlegt mit Beispielen aus dem aktuellen Wirtschaftsleben. In diesem Buch merkt man, dass der Autor den Vertrieb von der Pieke auf gelernt und verinnerlicht hat. So kann er seine gemachten Erfahrungen zusammen mit seiner Kreativität in diese Lektüre einfließen lassen.

Auf jeder Seite lässt Andreas Buhr dem Leser die Begeieterung für den Vertrieb spüren. Das Lesen wirkt daher ansteckend und bringt neue Impulse bezüglich des aktiven Verkaufens und der Gestaltung des Vetriebs.

Die Umsatz-Maschine: Wie Sie mit Vertriebsintelligenz Umsätze steigern
Die Umsatz-Maschine: Wie Sie mit Vertriebsintelligenz Umsätze steigern von Andreas Buhr (Gebundene Ausgabe - August 2006)