4.0 von 5 Sternen Gut strukturiertes Buch für Einsteiger, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Dies ist ein gut strukturiertes Buch, welches sich an die einzelnen Stufen einer Verhandlung anlehnt und deshalb einfach umzusetzen ist. Der Autor gibt viele praktische Tips und bereitet das Grundwissen zur Verhandlungsführung verständlich für Einsteiger auf.
Nachteilig ist die fehlende Tiefe, welche sich hier ergibt. Das Buch ist also eher etwas für Einsteiger als für professionelle Verhandler!

5.0 von 5 Sternen Genialer Ratgeber für jeden der erfolgreich verkaufen möchte, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut gegliedert und liest sich schnell. Die Ratschläge sind schlüssig und lassen sich gut in die Praxis umsetzen. Ich würde dieses Buch jederzeit weiter empfehlen, da es mir sehr viel geholfen hat, den Prozess des Verkaufens besser zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam und informativ, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Also ich als Noob hatte ja vor Verkaufslektüre immer etwas Angst, doch ich muss sagen das Buch ist leicht und verständlich geschrieben. Zwischendurch gibt es immer wieder etwas zum schmunzeln, was das ganze nicht so trocken gestaltet. Für mich als Neuling im Vertrieb war es sehr hilfreich und kann es insofern nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sich selbst überprüfen, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch liest sich sehr unterhaltsam und man lernt dazu. Ich bin kein gelernter Verkäufer, sondern Lautsprecherentwickler der seine Produkte teilweise auch selbst verkaufen darf. Ich habe vorher im Verkauf zu viel selbst geredet, weil ich von meinen eigenen Produkten begeistert bin. Aber das war sicherlich oftmals eine Reizüberflutung für mein Gegenüber und ich habe seine Zeit in Anspruch genommen, um ihm Dinge zu erklären die vielleicht unrelevant für ihn sind. Nun lasse ich durch Fragestellung den Kunden reden, um zu erfahren was seine Kaufanreize sein könnten und was ihm das Produkt an Mehrwert bringen muss. Das Buch hat mir geholfen mich selbst zu überprüfen.

5.0 von 5 Sternen Gerade weil es einfach geschrieben ist..., 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
..finde ich, dass dieses Buch in jede Verkäuferbibiliothek gehört!Es muss nicht immer "wissenschaftlich" an ein Thema herangegangen werden, vielmehr begeistert mich die Schreibweise, die aus dem Leben gegriffen ist. Trotzdem klar strukturiert und praktisch! Ein tolles Buch! Ergänzend, mit ähnlichem Schreibstil, zum Thema Vertrieb: Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer, welches ebenso "unwissenschaftlich" das Thema Emotionen im Vertrieb und deren Aspekte im IT und Investitionsgütervertrieb behandelt.

5.0 von 5 Sternen Weil es gerade in der Krise ein wichtiges Thema ist..., 22. Oktober 2009
Michael Wurster (Kornwestheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Als Sohn einer Unternehmerfamilie und BWL Student kenne ich die besondere Bedeutung des Verkaufs.
Vor allem in der aktuellen Wirtschaftskrise ist es für Unternehmen wichtig gute Verkäufer im Team zu haben.
Dieses Buch kann dabei eine ganz entscheidende Investition in die Zukunft sein, da es ideal für Verkaufs-Einsteiger ist.

Hermann Scherer präsentiert den Verkauf als die Königsdisziplin und zeigt die 12 Phasen des Verkausgespräches.
Wie man es von diesem Autor gewöhnt ist berichtet er äußerst praxisnah und hat dabei viele wertvolle Tipps auf Lager.
Seine Zusammenarbeit mit internationalen Topunternehmen haben ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Business-Experten eingebracht. Mit diesem Buch kann man von dem Business-Experten viele neue Impulse bekommen
- und genau das ist gerade zu Zeiten der Wirtschaftskrise von enormer Bedeutung.

5.0 von 5 Sternen Warum umständlich wenn es einfach geht...., 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Ich kann diesem Buch nur Best-Noten verleihen, weil es ohne viel Umschweife einen durchaus anspruchsvollen Sachverhalten, nämlich das Verkaufen, einfach, klar und verständlich beschreibt.

Dabei wird keinesfalls das Niveau gesenkt, sondern mit einfachen aber zielgerichteten Beispielen veranschaulicht, wie der Themenkomplex zu verstehen ist. Auch finde ich die Wiederholungen in Form einer 10-Punkte-Liste am Ende jeden Kapitels sehr hilfreich.

Leicht und schnell zu lesen, weshalb es regelrecht motiviert, die neuen Erkenntnisse möglichst bald in der Praxis anzuwenden. Wer dann noch Bedarf und Zeit hat, kann sich mit Goldmann & Co. "vergnügen".

5.0 von 5 Sternen Der Weg zum professionellen Verkaufsgespräch, 2. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Der Verkauf beginnt vor dem Verkauf! Welch eine treffende Aussage. Wer in der Königsdisziplin "Verkauf" tätig ist und emporsteigen will zum professionellen Verkäufer, erhält in diesem Buch zahlreiche Anregungen, Tipps und Trainingsinhalte, die sehr erfolgsversprechend sind. In diesem Buch wird einem sehr deutlich vor Augen geführt, wie viele nichterahnte Bereiche der Verkaufsprozess umfasst.

5.0 von 5 Sternen Nur live ist schöner!, 29. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Wieser einmal ist es Scherer mit "Ganz einfach verkaufen" gelungen, ein aktuelles Thema spannend und leicht verständlich zu bearbeiten.
In vielen der beschriebenen Beispielen konnte ich mich sehr gut wiederfinden und die ausgesprochenen Tipps somit einfach umsetzen.
Für alle Leute, die beruflich mit dem Verkauf von Gütern oder Dienstleistungen beschäftigt sind, finden hier konkrete Hilfestellungen zur Analyse und Optimierung von Verkaufsgesprächen.
Der "unwissenschaftliche" Stil Scherers erfrischt den Leser, ohne die Komplexität des Themas zu negieren.

5.0 von 5 Sternen Nur live ist besser!, 29. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Ganz einfach verkaufen (Gebundene Ausgabe)
Aus meiner Sicht gibt es nur einen Wehrmutstropfen: Live, in einem seiner Vorträge und Seminare ist Scherer noch um ein vielfaches packender und mitreissender!

Ganz einfach verkaufen
Ganz einfach verkaufen von Hermann Scherer (Gebundene Ausgabe - September 2003)