Ganz einfach verkaufen
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:19,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2012
Dies ist ein gut strukturiertes Buch, welches sich an die einzelnen Stufen einer Verhandlung anlehnt und deshalb einfach umzusetzen ist. Der Autor gibt viele praktische Tips und bereitet das Grundwissen zur Verhandlungsführung verständlich für Einsteiger auf.
Nachteilig ist die fehlende Tiefe, welche sich hier ergibt. Das Buch ist also eher etwas für Einsteiger als für professionelle Verhandler!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2013
Das Buch ist gut gegliedert und liest sich schnell. Die Ratschläge sind schlüssig und lassen sich gut in die Praxis umsetzen. Ich würde dieses Buch jederzeit weiter empfehlen, da es mir sehr viel geholfen hat, den Prozess des Verkaufens besser zu verstehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2012
Also ich als Noob hatte ja vor Verkaufslektüre immer etwas Angst, doch ich muss sagen das Buch ist leicht und verständlich geschrieben. Zwischendurch gibt es immer wieder etwas zum schmunzeln, was das ganze nicht so trocken gestaltet. Für mich als Neuling im Vertrieb war es sehr hilfreich und kann es insofern nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2010
..finde ich, dass dieses Buch in jede Verkäuferbibiliothek gehört!Es muss nicht immer "wissenschaftlich" an ein Thema herangegangen werden, vielmehr begeistert mich die Schreibweise, die aus dem Leben gegriffen ist. Trotzdem klar strukturiert und praktisch! Ein tolles Buch! Ergänzend, mit ähnlichem Schreibstil, zum Thema Vertrieb: Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer, welches ebenso "unwissenschaftlich" das Thema Emotionen im Vertrieb und deren Aspekte im IT und Investitionsgütervertrieb behandelt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2009
Als Sohn einer Unternehmerfamilie und BWL Student kenne ich die besondere Bedeutung des Verkaufs.
Vor allem in der aktuellen Wirtschaftskrise ist es für Unternehmen wichtig gute Verkäufer im Team zu haben.
Dieses Buch kann dabei eine ganz entscheidende Investition in die Zukunft sein, da es ideal für Verkaufs-Einsteiger ist.

Hermann Scherer präsentiert den Verkauf als die Königsdisziplin und zeigt die 12 Phasen des Verkausgespräches.
Wie man es von diesem Autor gewöhnt ist berichtet er äußerst praxisnah und hat dabei viele wertvolle Tipps auf Lager.
Seine Zusammenarbeit mit internationalen Topunternehmen haben ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Business-Experten eingebracht. Mit diesem Buch kann man von dem Business-Experten viele neue Impulse bekommen
- und genau das ist gerade zu Zeiten der Wirtschaftskrise von enormer Bedeutung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2010
Ich kann diesem Buch nur Best-Noten verleihen, weil es ohne viel Umschweife einen durchaus anspruchsvollen Sachverhalten, nämlich das Verkaufen, einfach, klar und verständlich beschreibt.

Dabei wird keinesfalls das Niveau gesenkt, sondern mit einfachen aber zielgerichteten Beispielen veranschaulicht, wie der Themenkomplex zu verstehen ist. Auch finde ich die Wiederholungen in Form einer 10-Punkte-Liste am Ende jeden Kapitels sehr hilfreich.

Leicht und schnell zu lesen, weshalb es regelrecht motiviert, die neuen Erkenntnisse möglichst bald in der Praxis anzuwenden. Wer dann noch Bedarf und Zeit hat, kann sich mit Goldmann & Co. "vergnügen".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2014
Das Buch liest sich sehr unterhaltsam und man lernt dazu. Ich bin kein gelernter Verkäufer, sondern Lautsprecherentwickler der seine Produkte teilweise auch selbst verkaufen darf. Ich habe vorher im Verkauf zu viel selbst geredet, weil ich von meinen eigenen Produkten begeistert bin. Aber das war sicherlich oftmals eine Reizüberflutung für mein Gegenüber und ich habe seine Zeit in Anspruch genommen, um ihm Dinge zu erklären die vielleicht unrelevant für ihn sind. Nun lasse ich durch Fragestellung den Kunden reden, um zu erfahren was seine Kaufanreize sein könnten und was ihm das Produkt an Mehrwert bringen muss. Das Buch hat mir geholfen mich selbst zu überprüfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2003
Der Verkauf beginnt vor dem Verkauf! Welch eine treffende Aussage. Wer in der Königsdisziplin "Verkauf" tätig ist und emporsteigen will zum professionellen Verkäufer, erhält in diesem Buch zahlreiche Anregungen, Tipps und Trainingsinhalte, die sehr erfolgsversprechend sind. In diesem Buch wird einem sehr deutlich vor Augen geführt, wie viele nichterahnte Bereiche der Verkaufsprozess umfasst.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2003
Wieser einmal ist es Scherer mit "Ganz einfach verkaufen" gelungen, ein aktuelles Thema spannend und leicht verständlich zu bearbeiten.
In vielen der beschriebenen Beispielen konnte ich mich sehr gut wiederfinden und die ausgesprochenen Tipps somit einfach umsetzen.
Für alle Leute, die beruflich mit dem Verkauf von Gütern oder Dienstleistungen beschäftigt sind, finden hier konkrete Hilfestellungen zur Analyse und Optimierung von Verkaufsgesprächen.
Der "unwissenschaftliche" Stil Scherers erfrischt den Leser, ohne die Komplexität des Themas zu negieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2003
Aus meiner Sicht gibt es nur einen Wehrmutstropfen: Live, in einem seiner Vorträge und Seminare ist Scherer noch um ein vielfaches packender und mitreissender!