5.0 von 5 Sternen Ein spannendes, kurzweiliges Fachbuch für Praktiker
Veröffentlicht am 19. Juli 2006 von Ronald Felsner

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues
Veröffentlicht am 22. Mai 2013 von Fee

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes, kurzweiliges Fachbuch für Praktiker, 19. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Ich kaufte dieses Buch eigentlich zur Verfeinerung meiner Trainingsdesigns für Verkaufsseminare in Banken. Erst beim Lesen wurde mir bewusst, dass ich von den praxisorientierten Tipps von Claudia Fischer auch persönlich enorm profitieren werde. Denn: Jeder der telefoniert, verkauft im weiteren Sinn am Telefon irgendetwas. Das gilt auch für den Privatbereich.

Das Buch eignet sich für Einsteiger, als auch für Telefonprofis. Kein allgemeines, langatmiges BlaBlaBla, sondern kurzweilige, spannende Unterhaltung mit vielen Tipps, welche sich in der Praxis umsetzen lassen.

-telefonsales- von Claudia Fischer verdient sich mindestens soviele Leser wie das Telefonbuch.

5.0 von 5 Sternen Voll-Profi, 29. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Bei diesem Buch spürt man von der ersten bis zur letzten Seite, dass hier ein Voll-Profi echtes Insiderwissen zu Papier gebracht hat. Claudia Fischer weiß, was Sache ist und verfügt zudem über die seltene Gabe, Ihr enormes Wissen auf einfache und verständliche Art und Weise weiter zu geben. Wer via Telefon verkaufen soll (oder darf), muss dieses Buch gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Sieben Erfolgsfaktoren für gelungene Gespräche, 10. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Auf der Suche nach einem praxisorientierten Ratgeber, der mir zeigt, wie ich ein Verkaufsgespräch strukturierter vorbereiten und zielorientierter führen kann, bin ich auf "telefonsales" gestoßen. Ein Buch, das man nicht nur einfach liest, aus der Hand legt und vergisst. Schon während der spannenden Lektüre habe ich begonnen, meinen eigenen, ganz persönlichen Telefonleitfaden zu erstellen. Der Autorin gelingt ein prägnanter und umfassender "Rundumschlag" in Sachen Telefonverkauf. Begleitet von vielen Übungen und Checklisten schildert Claudia Fischer die sieben Erfolgsstufen eines Telefonats, angefangen mit dem positiven Gesprächseinstieg über die Nutzenargumentation bis hin zur Zielvereinbarung und dem professionellen Gesprächsabschluss. Dabei greift sie auf ihren offensichtlich reichen Erfahrungsschatz zurück. Besonders gelungen sind auch die zahlreichen Musterformulierungen, mit deren Hilfe man in jeder Gesprächssituation souverän agieren und reagieren kann. Eine gute Idee ist der zum Buch gehörende kostenlose Internet-Workshop. Hier kann man prima das neue Wissen aktiv trainieren oder Erfahrungen mit anderen Teilnehmern austauschen.

5.0 von 5 Sternen Professionell und praxisnah, 20. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Claudia Fischer stellt Strategien und Vorgehensweisen aus der Praxis für die Praxis vor. Jeder, der professionell telefoniert profitiert in hervorragender Weise davon. Der schlüssige Aufbau des Buches, die vielen Formulierungsbeispiele, Tipps und Checklisten machen den Einsteiger ebenso wie den Profi fit für einen professionellen Auftritt am Telefon. Das Buch bietet zudem wertvolle Unterstützung für jeden, der sein Wissen auffrischen oder sich neue Anregungen holen möchte.
Das Beste an diesem Buch aber ist: Es bereitet Freude am Tun, macht neugierig auf die Reaktionen der Gesprächspartner und verleitet mich immer wieder zum Hineinschauen, Lesen, Lernen, über mich selber schmunzeln ...

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Leitfaden, 6. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Mit telefonsales können selbst erfahrene Verkaufprofis noch jede Menge lernen. Die Autorin Claudia Fischer vermittelt kompetent und anschaulich worauf es beim Verkaufen am Telefon ankommt. Sie gibt Tipps, wie man ein Telefonat positiv eröffnet und dadurch schnell Sympathien gewinnt. Außerdem verrät sie, wie sich mit so genannten „Zauber-Worten" ganz leicht Tür und Tor öffnen lassen. telefonsales ist für alle, die Produkte am Telefon verkaufen und/oder Neukunden akquirieren wollen ein nützlicher Leitfaden, um noch erfolgreicher zu sein. Wer glaubt, er wisse schon alles über Telefonverkauf, wird von diesem Buch überrascht sein.

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 22. Mai 2013
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch aufgrund der Empfehlung eines Kollegen gekauft. Mir hat es nicht geholfen, da ich die gleichen und besseren Tipps im Internet gefunden hatte und vieles einfach einem klar denkenden Menschen von selbst klar ist. Ich habe es deshalb direkt weiter verkauft. Für absolute Neulinge, die Angst vor dem Telefonhörer haben, bietet es aber eventuell eine gute Starthilfe - für passionierte Telefonierer (auch privat ;)) wie mich eher weniger!

5.0 von 5 Sternen Kurz und effektiv, 2. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Auch mit ihrem 2. Buch trifft Claudia Fischer ins 'Schwarze'. Durch mentale Einstiege, sowie eine Fülle von anschaulichen Gedankenanstössen, motiviert sie jeden einzelnen von uns seine Arbeitsweise immer wieder in Frage zu stellen, sich neu zu strukturieren und zu verbessern um sich auf dem schnell-lebigen Markt konsequent ziel- und ergebnisorientiert zu qualifizieren.
Dieses Buch mach Lust aufs erfolgreiche Verkaufen... Weniger kann man nie lernen - man kann nur mehr lernen !

5.0 von 5 Sternen Äußerst praxisorientiert, 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Ich empfehle jedem das Buch "Telefonsales" der seinen Kommunikationsstil am Telefon verbessern will. Ein nützlicher Ratgeber, der sehr praxisorientiert, einfach zu lesen und mit vielen brauchbaren Tipps und Tricks versehen ist. Als Ergänzung empfehle ich das Telefonpower Hörbuch von Claudia Fischer.

5.0 von 5 Sternen Kompakt, konkret, klasse!, 24. Juni 2013
In meinem Beruf lese ich viel Literatur zum Thema erfolgreich verkaufen. Viele Werke bleiben jedoch an der Oberfläche oder sind zu abstrakt. Claudia Fischers Buch "Telefonsales" macht da eine löbliche Ausnahme. Das Buch gibt viele direkt in die Praxis umsetzbare Tipps, führt den Leser in kompakten, schnell zu erfassenden Kapiteln durch die hohe Kunst des profitablen Verkaufs per Telefon.

Zu den Themen des Buchs gehören unter anderem Vor- und Nachbereitung von Verkaufstelefonaten, erfolgreiche Gesprächsführung oder Zaubersprache im Dialog mit dem Kunden. Grafiken, Tabellen und eine übersichtliche Gestaltung sorgen dafür, dass sich den Lesern die Inhalte auf den ersten Blick erschließen.

Hilfreich ist auch die Verknüpfung der Buchs zur weiterführenden Website, auf der das Gelernte vertieft und gefestigt werden kann.

Fazit: Fünf Sterne! Sehr empfehlenswert, für alle, die das Thema "Verkaufen per Telefon" bislang noch nicht bzw. noch nicht mit dem gewünschten Erfolg angepackt haben. Aber auch erfahrene Vertriebler werden in "Telefonsales" viele frische Ideen und Ansätze finden.

5.0 von 5 Sternen Ein 'Muss' für Vertriebler und Mitarbeiter mit Aussenkontakt, 1. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Telefonsales (Taschenbuch)
Was mich an diesem Buch und den vielen wertvollen Tipps beeindruckt:
- ein Nachschlagewerk, fuer jeden erfahrenen Vertriebler und jeden, der in einer Firma Kontakt nach aussen hat
- man merkt, dass die Autorin aus Erfahrung spricht, sie ist Praktikerin
- Claudia Fischer rüttelt uns wach, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Wenn wir uns auf ihn einstellen,
kommen wir mit unseren geschaeftlichen Interessen viel weiter.
Ich lese in dem Buch immer wieder nach, es steht auf meinem Schreibtisch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Telefonsales
Telefonsales von Claudia Fischer (Taschenbuch - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen