5.0 von 5 Sternen Viele gute Ideen
Von dem spritzig geschriebenen Buch war ich sofort begeistert. Von den vielen praktischen Anregungen habe ich sofort einige in meinem Projektalltag umsetzen können. Gerade wenn man im täglichen Projetgeschäft ist, gibt dieses Buch wieder Kklarheit und Richtung.
Veröffentlicht am 3. November 2002 von mw40887

1.0 von 5 Sternen Im wesentlichen nichts Neues!
Dieses Buch enthält (bekannte) Grundlagen aus den Bereichen: Marketing, Verkauf, Gesprächsführung sowie Präsentationstechnik.
Am 30. Oktober 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Im wesentlichen nichts Neues!, 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Projekt-Marketing (Gebundene Ausgabe)
Unseres Erachtens eignet sich dieses Buch als Einstiegslektüre, für diejenigen, die sich bislang weder mit Projekt-Management noch mit Marketing eingehend beschäftigt haben. Für bereits in diesen Bereichen Tätige enthält dieses Buch im wesentlichen nichts Neues!
Dipl.-Kfm. David Tan (Trainer für Projekt-Management)

5.0 von 5 Sternen Viele gute Ideen, 3. November 2002

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend und unnötig!, 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Projekt-Marketing (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Projektmarketing" von Skambraks und Lörcher hat unsere Erwartungen nicht einmal annähernd erfüllt! Es ist allenfalls für jene zu empfehlen, die noch nie etwas mit Marketing zu tun hatten. Die Inhalte sind ein Sammelsurium aus bekanntem Basiswissen aus Marketing ("die vier Säulen des klassischen Marketing", S. 25-35), Verkauf ("Ausflug in den Verkauf", S. 45-66), Gesprächsführung, Präsentation- und Moderationstechnik ("Mittel und Wege des Projektmarketings, S. 67-130).
Insgesamt bringt dieses Werk nichts Neues, daher haben wir es zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Projekt-Marketing (Gebundene Ausgabe)
Im Zuge meiner Arbeit als Projektmanager sehr hilfreich. Das Buch ist informativ und flüssig geschrieben. Vielen Dank an die Autoren !

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Projekt-Marketing (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Buch, dass super beschreibt wie Marketing, Präsentationen und Projekte vorangetrieben werden. Da es sehr praxisorientiert ist gibt es viele nützliche Tipps und Checklisten, die nicht nur beim Einsatz in Projekten weiterhelfen können. Bin wirklich sehr begeistert von dem Buch und werde es noch für einige Arbeiten benutzen.

1.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen!, 15. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Projekt-Marketing (Gebundene Ausgabe)
Dieses Werk stellt - wie bereits in anderen Rezensionen geschildert - (bekannte) Basics aus den Bereichen Marketing und Verkaufspräsentationen vor. So werden z.B. auf S. 81-82 die "wichtigsten Elemente einer überzeugenden Präsentation" aufgelistet:
- Brechen Sie das Eis mit einem gut inszenierten Start.
- Stellen Sie sich vor.
- Formulieren Sie Ihre Präsentationsziele klar und präzise.
- Theoretische Grundlagen Ihrer Präsentation sind Zahlen, Daten, Fakten.
- Gönnen Sie sich und Ihrern Teilnehmern eine kleine Erholung mit einer Auszeit.
- Wiederholen Sie zentrale Aussagen, weil der letzte Eindruck bleibt.
- Beenden Sie Ihre Präsentation mit der Aufforderung an die Teilnehmer, aktiv zu werden ...
Dieser konkrete Textauszug steht stellvertretend für den Informationsgehalt vieler "wichtiger" Tipps für den Leser.
Für diejenigen, die sich in die Materie neu einarbeiten möchten, ist dieses Buch als kurze Einstiegslektüre geeignet. Für (angehende) Projekt-Leiter/inen und Projekt-Manager/innen ist der Inhalt dieses Buches zu oberflächlich. Außerdem fehlen konkrete Tools, um den NUTZEN bzw. die Attraktivität eines Projektes anhand von "Zahlen, Daten, Fakten" zu messen und aufzuzeigen.

1.0 von 5 Sternen Verschwendung von Papier, 25. Oktober 2004
Hallo,
ein Buch das die Welt nicht benötigt! Das Buch bietet wirklich keine interessanten Aspekte zum Projektmarketing. Stichwortartig werden in diesem Buch nur gängige Schlagworte abgehandelt. Nach meiner Meinung haben die Autoren festgestellt, dass es zum Thema Projektmarketing wenig Literatur gibt und sich daher entschlossen ein Buch auf den Markt zu werfen, ohne jedoch wirklich Ahnung vom Projektmanagement zu haben. Preis-Leistung ist wirklich schlecht!

4.0 von 5 Sternen Kompakt und fokussiert, 29. Januar 2003
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Projekt-Marketing (Gebundene Ausgabe)
Dass Projekte gemanagt werden müssen, ist wohl inzwischen eine Binsenweisheit. Wie kommt es dann, dass trotzdem viele Projekte nicht den erhofften durchschlagenden Erfolg haben? Das Autoren-Duo Skambraks/Lörcher meint: Es fehlt am Marketing. Denn ein Projekt lebt geradezu von der Unterstützung und Anerkennung, die es (im Idealfall) von allen Seiten erhält: von der Geschäftsleitung, den Teammitgliedern und der übrigen Belegschaft. Sie müssen Ihr Projekt also wie einen Markenartikel verkaufen, und die entsprechenden Verkaufstechniken finden Sie in diesem Buch. So gelingt es Ihnen, die Entscheider in jeder Projektphase von Ihren Ideen zu überzeugen, Ressourcen locker zu machen und alle Beteiligten zu motivieren. Wir empfehlen dieses kompakte Buch jedem Projektleiter, damit er sein Baby auch zum Laufen bringt.

Projekt-Marketing
Projekt-Marketing von Michael Lörcher (Gebundene Ausgabe - September 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,04
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen