5.0 von 5 Sternen Ein Spitzen RE-Roman nicht nur für Fans!
Mit Resident Evil Nemesis, dem fünften Buch dieser Romanreihe, hat sich S.D. Perry mal wieder selbst übertroffen.
Nach dem eher mauen Caliban Cove, dem guten Stadt der Verdammten (Rezension folgt) kaufte ich mir diesen Roman und begann zu lesen.
Veröffentlicht am 21. Februar 2004 von B. K.

3.0 von 5 Sternen der schwächste Roman der Reihe...
...was nicht heisst das dieser Roman schlecht ist. Die Geschichte ist natürlich über das Game bekannt und die Schauplätze werden auch gut wiedergegeben. Dennoch fehlt dem Buch irgendetwas um Spannung aufzubauen.

Das Buch kann sich trotzdem gut sehen lassen, da es neue Hintergrundinformationen enthält
Veröffentlicht am 21. Februar 2010 von Stefan Servos

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzen RE-Roman nicht nur für Fans!, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
Ich kam ehrlich gesagt nicht von dem Roman weg, Kapitel für Kapitel laß ich nach und nach und die Zeit verging. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sehr gut aufgebaut (man weiß sofort welcher Ort gemeint ist und wie man sich diesen vorzustellen hat), es gibt interessante Hintergrundinformationen, die ich als Fan sehr interessant und realistisch fand.
Genauso fesselnd wie das erste Buch, genauso spannend und detailliert. Das erste Buch ist zwar ungeschlagen das beste auf meiner Liste, ganz dicht gefolgt von diesem.
Ich kann jedem Resident Evil Fan diesen Roman UNEINGESCHRÄNKT empfehlen, der Fan wird nicht enttäuscht werden.
Auch jedem Nicht-Fan kann ich diesen Roman nur empfehlen. Er taucht ins Geschehen ein, kann sich alles bildlich vorstellen und weiß auf Anhieb worum es geht!
Ein wirklich genialer Roman der dass Spiel bis ins Detail wiedergibt.

5.0 von 5 Sternen Resident Evil NEMESIS, 7. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
Das wohl beste Buch der bisherigen Reihe.Aber eigentlich haben mir als eingefleischtem RE-Fan alle Bücher gefallen.
Sehr empfehlenswert und jeden Euro wert.Ich zocke gerade zum x-ten mal die Reihe durch.KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen wau!!!, 5. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
Schade das es nur 5 Sterne zu vergeben gibt den dieses Buch würde eigentlich 10 Sterne verdienen!!! Ich habe mir die original Version(Englisch) aus den USA importieren lassen da ich alle anderen Bücher auch schon hatte und alle mir wirklich sehr gut gefielen!!!! Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und sogleich locker wie komisch!!! Das einzige was vielleicht ein bisschen nervt ist, das die Beschreibung der Monster, vor allem Zombies, fast in jeden Buch gleich ist!!! trotz allem ein sehr empfelendswertes Buch!!! UNBEDINGT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 13. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
Ich habe die ersten vier Bücher schon gelesen und als dan Band 5 auf dem Markt erschien griff ich sofort zu. Die Rechtschreibfehler sind auf einen reduziert und die Autorin kan jetzt viel spannender Schreiben. Ich war wirklich begeister von dem Buch und kann es nur jedem entfehlen der sich dafür interessiert. Das ganze Buch war voller Horror, Action, Spannung, Witz und Grauen das man nicht aufhören kann zu lesen. Ich sag nur Kaufen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen - man hat's zu schnell durch ;-), 5. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
Tja, wie's schon oben geschrieben steht - man ist leider leider leider viel zu schnell am Ende angekommen. Ich z. B. habe es Freitag bekommen und schon am Samstag die letzte Seite gelesen. Die Autorin schreibt einfach ZU GUT!!! *g* Ich freu mich schon wahnsinng auf das 6. Band. Wann ist endlich November?
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielen Dank, liebe S. D. Perry, für dieses neue, gelungene Exemplar einer verdammt guten Romanreihe! Meine Verehrung!!!

4.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung, 27. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Als erstes dieses Buch ist nur etwas für Fans der Serie,alle
anderen die die Serie nicht kennen sollten erst mit Band 1 beginnen allen anderen kann ich das buch nur empfehlen es hält sich nahe an das Spiel und man erhält mehr Hintergrundinfos über die Characktere die im Spiel zu kurz gekommen sind.Ich halte diese Buch für alle Fans der Serie bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Genauso muss ein Buch sein!, 30. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
Ich lese nicht viele Bücher, um ehrlich zu sein sind die von Resident Evil die ersten die ich überhaupt lese... aber diese Buchreihe ist nur zu empfehlen, wobei mir Nemesis am besten von allen gefällt.
das buch ist wie immer actionreich geschrieben und es kommt keine langeweile auf. wie immer wird alles (meiner meinung nach) perfekt dargestellt. man kann die story von anfang bis ende nachverfolgen. außerdem ist das buch auch leichtverstehlich für nicht-resident-evil-fans geschrieben.
also für jedermann etwas, woran er lange genug lesen kann bei der seitenanzahl. kann kaum genug davon bekommen

5.0 von 5 Sternen Nur Genial, 14. August 2003
Also als ich davon hörte das es zu Resident Evil auch die Bücher
gibt griff ich sofort zu.Einfach absolut genial.Wenn man die Games durchgespielt hat(Resident Evil 1,2,3, Code Veronica)
was ich getan hab, kann man nur begeistert das Buch lesen.
Es soll November werden. Den Code Veronica find ich am besten,
und freu mich schon es zu lesen.Nur zu empfehlen wie meine
Vorgänger es hier auch schon beschrieben haben

5.0 von 5 Sternen genial, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
für fans der geschichte von Resident Evil, ist das buch eines was man braucht
habe alle Bänder der Reihe und ich finde das man dadurch die Geschichte besser versteht

5.0 von 5 Sternen Resident Evil Band 5, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 05. Nemesis. (Taschenbuch)
Ich habe das Buch bekommen, damit ist auch alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank, gerne wieder. Mfg

Resident Evil 05. Nemesis.
Resident Evil 05. Nemesis. von Timothy Stahl (Taschenbuch - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,27
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen