1 Rezension

2.0 von 5 Sternen DAS ist von Matt Groening???, 3. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons. Sommerspaß für heiße Tage (Taschenbuch)
in erster Linie geht es um Freizeitgestaltung für Kids egal ob sie nun daheim sind oder in die Ferien fahren. So weit so gut! Darin kommen dann zum Beispiel die guten Klassiker wie „Verstecken“, „Blinde Kuh“ und „Fangen“. An dem Punkt musste ich mich gleich schon mal mit zwei Fragen beschäftigen ... 1, Kennen die Kinder von heute etwa die ganzen geilen Klassiker nicht oder sind die einfach nur durch die Teletubbies verblödet wurden? Jetzt mal allen Ernstes: Wer kennt hier das Spiel „Verstecken“ nicht? ..... Nun ja, und die zweite Frage war, wo bleibt der erste geile Spruch von Bart???? Kann es ein Simpsonbuch geben in dem Bart nicht schon auf der ersten Seite ein dummes Kommentar ablässt? Nun denn, bis zu diesem Punkte steckte ich jedoch noch voller guter Willen. Weiter geht es dann mit einer anderen Art von Strassenspielen, die jedoch dann am Boden gespielt werden weiter. Allen ernstes, noch mal ein Zugriff auf die Klassiker! Murmelspielen, Himmel und Hölle und so weiter! Okay, einatmen, ausatmen versuch ich mir ein zu reden. Vielleicht kommen ja auf den nächsten Seiten mal neue innovative Spielideen, die dazu noch pädagogisch wertvoll sind und gleichzeitig Spaß bereiten. Ein paar Seiten weitergeblättert findet man nun ein Spielmöglichkeiten im Wasser vor und dazu noch verschiedene Sprungtechniken in den Pool (von denen aber wenn Mutter sie sehen wurde, sie Angst wegen Genickbruch bekommen würde! Und das auch noch zu Recht!). Also mal ganz ehrlich gesagt, ich weiss nicht von was ich mehr enttäuscht sein soll! Vom Simpsons Buch oder liegts einfach nur daran dass im Schwimmunterricht zum Aufwärmen keine Spiele mehr gemacht werden und vielleicht gleich richtig losgelegt wird??????? Und an dem Punkt ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe das Buch ab nun etwas oberflächlicher angeschaut aber im Insgesamten kann ich Ihnen verraten, dass mindestens 70 % dieser Spiele den Kindern bekannt sein sollte wenn ihnen heutzutage noch was im Kindergarten und im Freundesbereich beigebracht wird.Eins muss man diesem Simpsonsbuch jedoch zugestehen. Die Grafik ist jedenfalls nach wie vor in alter Simpsonsmanie. Und dies ist wahrscheinlich der einziges Grund warum ich dem Buch 2 Sterne gebe.

Die Simpsons. Sommerspaß für heiße Tage
Die Simpsons. Sommerspaß für heiße Tage von Matt Groening (Taschenbuch - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,61
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen