4.0 von 5 Sternen Bart ist gut für uns!
Am 23. Januar 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nette Idee...
...die deutsche Übersetzung ist aber eine Katastrophe. Da dieses Buch "ein Muss für jeden Simpsons-Fan" ist, dürfte sich der Dino-Verlag keine allzu große Mühe bei der deutschen Umsetzung gemacht haben.
Am 11. März 2004 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nette Idee..., 11. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bart Simpson's Tips + Tricks in allen Lebenslagen: Ein kleines Handbuch für Ahnungslose (Gebundene Ausgabe)
So eine herablassend lieblose Gestaltung, zeigt, wie wenig man sich bei erfolgreichen Marken noch bemühen muss, ein gutes Produkt zu liefern. (Teilweise unvollständige Sätze, fehlerhaft gestaltete Graphiken, Hin und Her zwischen alter und neuer Rechtschreibung - "dass", "daß", und sogar "das").
Leider wäre das Buch für einen Simpsons-Fan sehr lesenswert, aber scheitert in der deutschen Version kläglich.
P.S.: Tippfehler können ja vorkommen, aber dieses Buch wurde scheinbar durch ein Online-Übersetzungs-Tool geschickt, ohne spätere Kontrolle.

4.0 von 5 Sternen Bart ist gut für uns!, 23. Januar 1999
Von Ein Kunde
Im Zug der TV-Stars-Merchandising-Hysterie wird schon mal einiges an Müll auf den Markt geworfen. Ganz anders dieses Buch: Man erfährt hier alles über das Leben, was man *wirklich* wissen muß. Schule, Kultur, Eltern, Naturwissenschaften und viele andere Themen landen unter Barts Brennglas. Geboten wird sowohl leichtverdauliches Infotainment (was heißt "Friß meine Shorts auf russisch?) als auch der pure Nonsens. Sehr amüsant! Man merkt sofort, daß die Autoren tatsächlich Spaß an der Sache hatten. Keine Spur von langweiligem "Ich schreibe jetzt mal die Seite voll und bin froh wenn ich es hinter mir habe"-Mist. Die vielen gut gemachten Zeichnungen runden das Ganze ab.
Bei der deutschen Übersetzung ist die Sorgfalt allerdings stellenweise auf der Strecke geblieben, was sich in Form von Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehlern bemerkbar macht. Zudem wurden viele der amerikanischen Gags und Wortspiele 1:1 aus dem Original übernommen.
Alles in allem ist "Bart Simpsons..." ein gelungenes Buch für Leser aller Altersgruppen, das Appetit auf das Original macht. Kaufen und mehrmals lesen!

3.0 von 5 Sternen Die Simpsons "light". (von Markus Werner, Hannover), 26. April 1999
Von Ein Kunde
Trotz einiger witziger Bilder ist "Bart Simpsons Guide to Life" kein Buch für jung gebliebene sondern ausschließlich für wirklich junge Fans bis zum Alter von etwa 12 Jahren, was natürlich kein Makel ist. Die für die Simpsons so typische Gesellschaftskritik bleibt dabei jedoch nahezu außen vor. Einzig an den kindlichen Sichtweisen der Dinge kann man sich in diesem Buch als Erwachsener erfreuen (Eltern vor!). Für waschechte "Simpsons" sind dagegen "The Simpsons Guide to Springfield" oder "The Simpsons-A complete guide to our favorite family" (Fünf Sterne plus! - alle Folgen bis zur achten Staffel, viele "characters")zu empfehlen. Ein echter Geheimtip ist übrigens Matt Groening`s "The Huge Book of Hell", da es, fast Simpsons-frei, eine echte Abwechslung für Groening-Fans ist.

3.0 von 5 Sternen gut aber nicht toll, 18. April 2003
Von Ein Kunde
das buch "bart simpsonns tips und tricks für alle lebenslagen" ist ein buch das auf den ersten blick (besonders durch die gelungenen zeichnungen) extrem witzig wirkt.
als ich es das erste mal in einer buchhandlung sah, wollte ich es unbedingt haben und bestellte es mir noch am gleichen tag.
ich fing an das buch zu lesen, jedoch fällt es einem oft schwer, weil die seiten sehr durcheinnander gestaltet sind.
deshalbb und weil das buch schnell langweilig wird, legte ich es noch nicht einmal halb gelesen in das bücherregal.
dort liegt es jetzt schon seit über zwei monaten.
fazit: +++
humor: ++++
langzeitspaß: ++
lust auf eine fortsetzung: ++
das buch ist nur für junge und eingefleischte simpsons-fans zu empfehlen
(+ mies, ++ geht so, +++ gut, ++++ sehr gut, +++++ ausgezeichnet)

2.0 von 5 Sternen Eher etwas für die jüngeren Fans, 21. Februar 1999
Von Ein Kunde
Im Gegensatz zu manch anderen Simpsons Veröffentlichungen ist dieses Buch wohl eher bei den jüngeren Simpsons Fans gut aufgehoben. Der hintergründige Humor geht hier etwas verloren, wie ich ihn ansonsten an dieser Serie liebe. "The Simpsons: A complete guide.." und "The Simpsons guide to Springfield" sind hier um einiges interessanter.

4.0 von 5 Sternen Für jüngere Leser, 23. März 1999
Von Ein Kunde
Dieses Buch wendet sich ganz klar an die jüngeren Simpsons Fans, da der Inhalt den Alttag eines Jugendlich anspielt (in der Schule, Tips zum Spicken,...). Aber: Wenn es sie interessiert, was eine Sophophobie ist, oder was man unter Phobophobie versteht ist dieses Buch ein muß !

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle Simpsons FANS!!!, 29. November 1998
Von Ein Kunde
Das Buch ist sehr toll gemacht und auch sehr witzig!Die Zeichnungen sind genial!Ich bin ein GROSSER Simpsons Fan und so fand ich als Bart-Fan das Buch cool!Es wäre nur noch super wenn es das Buch auf Englisch geben würde,da meistens die Witze auf Englisch besser sind!!!

5.0 von 5 Sternen SUUUUUUUPER!!!!!, 13. Januar 2005
das bart simpson fan-buch ist wirklich echt gut. es ist auch vorallem ins deutsche sehr gut übersetzt. es ist sehr lustig und biettet viele viele viele..... stunden spaß. für alle die die simpsons gut finden ist das genau das richtige. allerdings ist es eher was für jugendliche und kinder für erwachsene nicht so geeigntet. man kann sogar den einen oder anderen tipp oder trick ausprobieren, dann muss man aber mit ärger rechnen!!!
Fazit: wer die simpsons mag für den ist KAUFEN KAUFEN KAUFEN angesagt

5.0 von 5 Sternen Megamäßig, 20. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Super klasse! Es ist unterhaltsam, man lacht teilweiße wirklich tränen, und für die Kleinen sind noch spitzen schwänztipps drin, die eher nich so ernst gemeint sind.....
Also mein Tipp:
Dieses Buch ist für einsame und depressive Stunden der absolute Brüller. KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Große Freude viel "Sauerei", 11. Januar 2012
Mein Bruder hat auch dieses Buch zu weihnachten bekommen. Es ist echt lustig, und man kann auch mal den eine oder anderen Spaß selbst probieren. Im großen und ganzen echt toll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01