5.0 von 5 Sternen Französischlernen macht Spaß!
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Anuschka Kirschnick

3.0 von 5 Sternen französisch für die ferien
Meines Erachtens ist die Altersangabe mit 5 Jahren zu niedrig angesetzt und zu ambitioniert, denn es wird sehr schnell gesprochen und ähnelt vom Ablauf doch sehr einem Französischkurs. Ich werde die CD erst einmal auf Seite legen, bis meine Kinder (jetzt 4 und 7 Jahre) etwas älter sind.
Veröffentlicht am 12. April 2011 von IG

5.0 von 5 Sternen Französischlernen macht Spaß!, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: audio junior französisch - für die ferien: Eine spannende Sprachreise für Kinder (Audio CD)
Diese CD hält genau, was sie verspricht. Die Erzählerin Léa nimmt ihre Zuhörer auf eine nette Ferienreise rund um ihren französischen Campingplatz mit. Die Lerner werden immer wieder zum Nachsprechen angeregt, die gewählte Lexik ist gut auf die Altersgruppe zwischen sechs und neun Jahren zugeschnitten. - Insgesamt eine sehr nette Produktion für den ersten Kontakt mit der französischen Sprache.

5.0 von 5 Sternen spitzenmaessig, 17. September 2010
wir leben seit einem jahr im franzoesischsprachigem ausland und ich habe schon eine reihe von franzoesischen lernCD's bestellt, um meiner tochter, fuenf jahre alt, dem umgang mit der sprache zu erleichtern. diese ist bislang die beste, insbesondere, weil die protagonistin bilingual ist und den kindern akzentfreies franzoesisch beigebracht wird. die inhalte sind realitaetsnah und sind nicht nur fuer kinder, sondern auch fuer erwachsene bei autofahrten sehr unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Vorbereitung für den Frankreichurlaub, 18. Mai 2009
Diese Audio-CD werde ich meiner knapp 8-jährigen Tochter zum Geburtstag schenken. Meines Erachtens ist das Konzept ganz gut. Léa ist ein 10-jähriges Mädchen, das in Deutschland lebt, aber zweisprachig aufwächst, weil ihre Eltern Franzosen sind. Sie nimmt die Kinder, die die CD hören imaginär mit nach Frankreich und muntert dazu auf, z. B. selber mal ein Baguette in der Bäckerei zu kaufen. Das Interessante ist, dass die Kinder nicht nur die ersten Ausdrücke lernen, sondern auch eine ganze Menge über Land, Leute und Freizeitaktivitäten in Frankreich. Ich hoffe, dass die CD auch meiner Tochter gefallen wird, wenn sie sie zum Geburtstag bekommt. Sie hat bereits die Audio-CD "Mein erstes Französisch" (siehe Rezension)

Mittlwerweile hat meine Tochter die CD bekommen und war hellauf begeistert. Sie hat an den ersten beiden Tagen nur diese CD gehört. Anfang August fahren wir mit dem Wohnmobil nach Frankreich in den Urlaub und sie möchte sich dann auch dort auf Französisch verständigen. (Z.B. 3 Kugeln Eis bestellen.)

5.0 von 5 Sternen Toller Kinder-Sprachlehrgang, 23. Oktober 2013
Meine Jungs (9 und 6 Jahre) haben in der Schule Französisch. Jeden Abend wird diese CD in den CD Player gelegt und angehört, was zur Folge hat, dass v.a. der Kleinere schon einen recht großen Wortschatz hat. Selbst der Lehrerin ist es schon aufgefallen.
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen toll auf einer langen autofahrt, 10. Mai 2013
unser sohn 5 jahre kann der cd folgen, er spricht auch wöreter nach.
selbst wenn er ein paar tage nicht reingehört hat, tauchen wörter auf.
das tempo ist schnell, aber das ist in echt ja noch "schlimmer".
wir "grossen" hören gern mit.

5.0 von 5 Sternen Ferien und nicht Schule!, 15. Februar 2012
Das Hörbuch mit Lea macht seinem Namen alle Ehre und ist ganz und gar nicht "lehrermäßig" aufgebaut, sondern wird aus Kinderaugen erzählt. Die Zweisprachigkeit der Sprecherin wirkt sehr erfrischend und natürlich - es wird nicht immer Wort für Wort übersetzt, sondern oft nur der Sinn übertragen. Das ist gerade bei Kindern besonders wichtig, da diese Fremdsprachen nicht Wort für Wort, sondern in Sinneinheiten denken. Die Themen sind weit gefächert und berühren, anders als bei vergleichbaren Projekten, nicht krampfhaft jeden nur möglichen Bereich des Vokabulars sondern sie bbeziehen auch spezifischere Worte mit ein, die in dem Moment einfach interessanter sind als den auf den ersten Blick für das Sprachniveau A1 relevanteren Wortschatz. Dadurch bleibt "Französisch in den Ferien" spielerisch und baut keinerlei Lerndruck auf. Auch das Gegenteil kann man dem gelungenen Hörbuch nicht vorwerfen: Es ist gleichzeitig strukturiert genug um nicht den Überblick zu verlieren - denn Redewendungen werden in späteren Lektionen wieder aufgegriffen, die essentiellen Begriffe am Ende jeder Lektion wiederholt und auch Lea spricht den Hörer direkt an und ermutigt sie. Ich habe das Hörbuch meiner 8- jährigen Schwester zu Weihnachten geschenkt und wir hatten großen Spaß daran, es gemeinsam durchzuhören. Und ich war erstaunt, was schon beim zweiten Mal hören vom ersten mal "hängengeblieben" war.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf die Ferien in Frankreich, 26. April 2011
Im Sommer steht ein Urlaub in Frankreich an und um die Vorfreude zu schüren, habe ich für meinen Sohn (7j.) schon jetzt den kleinen Schnupper-"Kurs" Französisch besorgt. Die Geschichte ist sympathisch erzählt und auch für erwachsene und des Französischen mächtige Zuhörer nicht langweilig. Ein guter Einstieg in die Welt der französischen Sprache: praktisch, lebensnah und nicht gewollt pädagogisch.

3.0 von 5 Sternen französisch für die ferien, 12. April 2011

5.0 von 5 Sternen tolle Sprachreise für Kinder, 30. Januar 2013
Wir haben diese CD gekauft, als wir mit den Kindern zum ersten Mal nach Frankreich gefahren sind. Meine 8-jährige Tochter hat sich diese CD täglich, oft mehrmals, mit Begeisterung angehört. Nach kurzer Zeit konnte sie einige Wörter und Sätze nachsprechen. Die Sprachreise ist nicht zum Französischlernen im herkömmlichen Sinne gedacht. Aber sie nimmt den Kindern die Angst vor einer fremden Sprache, mit der sie im Urlaub konfrontiert werden. Meine Tochter hat sich dadurch in Frankreich längst nicht so unsicher gefühlt, da sie viele Wörter auf dem Campingplatz, im Supermarkt, im Restaurant etc. wiedererkannt hat.

5.0 von 5 Sternen Schon ohne Vorkenntnisse geeignet, motiviert mitzusprechen, 22. September 2014
Die Zuhörer lernen Lea, eine kleine Französin, die in Deutschland aufwächst, kennen und begleiten sie auf einen Campingplatz in Frankreich. Hier erklärt sie alles so, als wäre man als ihr deutscher Freund dabei. In kleinen Abenteuern und alltäglichen Situationen werden nicht nur die benutzten Vokabeln übersetzt, es gibt auch die Gelegenheit, die eigene Aussprache zu üben.

audio junior französisch -  für die ferien: Eine spannende Sprachreise für Kinder
Gebraucht & neu ab: EUR 12,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen