Ich habe die CD gekauft, um als "ich-kann-gar-kein-französisch"-Laie fit für meinen Urlaub in Frankreich zu werden.
Die angenehme Stimme mit ausgebildetem französischen Akzent von Amelie führt den Hörer durch die einzelnen Tracks, 99 an der Zahl.
Veröffentlicht am 30. Juni 2009 von Kathrin Fiebig

3.0 von 5 Sternen nichts für blutige Anfänger
Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von Jasmenhz

4.0 von 5 Sternen Französisch für Anfänger - nicht ganz ohne Startschwierigkeiten, 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: audio französisch - für Anfänger: Schnell und unkompliziert eine neue Sprache lernen (Audio CD)
Für jemanden wie mich, der wirklich vorher nicht ein Wort französisch sprechen konnte, ist der Einstieg recht schwer, da man leider keine Lektüre dazu erhält.
Aber wenn man die einzelnen Tracks (10 Tracks behandeln ein Thema) sich zwei, dreimal angehört hat, versteht man Amelie sehr gut und es macht Spaß, mit ihr die einzelnen Wörter, Sätze zu wiederholen udn zu lernen.
Es werden Themen wie Begrüßungsformeln, Wochentage, ein Besuch im Restaurant, wie frage ich nach dem Weg etc. abgehandelt.
Mir selbst hat diese CD sehr geholfen und ich denke, dass ich nun gut gerüstet nach Frankreich fahren kann, ohne mich zu sehr zu blamieren.

5.0 von 5 Sternen Amüsant, 18. Juli 2011
Lieferung kam schneller als angekündigt, Artikel ist sehr amüsant, ob es nur im Hintergurnd läuft oder konzentriert gearbeitet wir; hat für kleinere Gespräche -smalltalk - geholfen, auch das Verständnis/Gefühl für die Sprache, um zumindest bei Gesprächen, die andere führten, rauszuhören um was es geht usw. Leider habe ich eine angeblich dazugehörende pdf.Datei auf Anhieb nicht finden können... Empfehlenswert - die CDs für Fortegeschrittene hole ich mir wahrscheinlich auch noch...

3.0 von 5 Sternen nichts für blutige Anfänger, 31. Mai 2011
Habe mir diese CD bestellt, weil ich als absoluter Französisch-Neuling ein bisschen was dazulernen wollte. Leider ist es sehr schwierig nur anhand der CD die genaue Aussprache zu erlernen. Außerdem werden oft nur ganze Sätze übersetzt, z.B. "Da drüben ist eine Bäckerei" - die einzelnen Wörter bleiben einem aber unbekannt. Der akustische Spaziergang mit "Emily" durch Paris hat mir aber dennoch gefallen. Zum Auffrischen vorhandener Französischkenntnisse ist diese CD bestimmt super, für absolute Anfänger aber nur bedingt geeignet. C'est dommage...

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger. Auffrischung., 6. Juni 2014
Als Auffrischung von Grundkenntnissen sinnvoll. Unterhaltsames Hörspiel und für Pendler die die Nase voll haben von schnöden Radiomoderatoren empfehlenswert. Etwas mehr Vokabeltraining würde es abrunden.

Gebraucht & neu ab: EUR 10,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen