5.0 von 5 Sternen Optimaler Englisch-Trainer
Hi,

Veröffentlicht am 30. Januar 2007 von K. Buhl

1.0 von 5 Sternen Sicherlich ein gutes Programm - wenn es nur laufen würde.....
Inhaltlich kann ich zu dieser Ausgabe des Sprachtrainers leider nichts sagen.
Ich habe mir die USB Variante bestellt, da diese sicherlich praktisch und auch ohne Probleme unterwegs einsetzbar ist.

Leider jedoch funktioniert sie nicht.
Veröffentlicht am 26. September 2008 von Lord Leto

5.0 von 5 Sternen Optimaler Englisch-Trainer, 30. Januar 2007
K. Buhl "Kabulffm" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Interaktive Sprachreise V10: USB Sprachtrainer English (USB Memory Stick)
Hi,

also ich habe den Sprachtrainer vor Kurzem meiner Freundin gekauft. Sowohl meine Freundin als auch ich sind begeistert. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier ist für Jeden die richtige Übung dabei. Kann die Kritik des anderen Rezensenten nicht nachvollziehen. Das Programm arbeitet auch bei mehrstündigem Gebrauch durch einen Computer-Laien absturzfrei, vielleicht hat er ja ne Montags-Version erhalten...

Alles in Allem, ist diese Software, das was ich mir unter Lernen mit Spass vorstelle.

5.0 von 5 Sternen Das intelligente Sprachlernsystem - einfach einstecken und loslegen, 18. Februar 2008
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Endlich auf USB eines der besten Sprachlernsysteme zum Thema Englische Sprache von Digital Publishing. Einfach und unkompliziert, DER Audiokurs für unterwegs inklusive zwei Textbücher auf einem USB Stick in der Größe von 2 GB (real 1,5 GB). Ein Englischtrainer der in jede Jackentasche passt, praktisch überall zu verwenden und voller Neuheiten. Innovativ, bewährt und individuell - oder ganz einfach praktisch!

Der Stick besticht zuerst einmal mit seinen 2 GB Speicherfähigkeit und das sich wirklich alles darauf befindet und auch von dort gestartet werden kann. Für Anfänger und Wiedereinsteiger gut geeignet, auch für die Prüfungsvorbereitung auf untere Zertifikate und ebenso zum Vokabeltraining und als Sprachführer.

Die Textbücher bieten alle Dialogsequenzen zum Nachlesen auch ohne Computer. Ein Online Magazin und E-mails runden ebenso das gute Angebot ab.

Klasse einsetzbar auf dem mpg3 Player oder dem Mobiltelefon. Innovativ mit Video Tutor und bewährt durch authentische Lernsituationen.

Individuell einsetzbar, denn die Software ist weder an Zeit noch Ort gebunden. Tests sind ebenso verfügbar wie auch ausdruckbare Lernhefte und realistische Simulationen. Ein Einstufungstest prüft am Anfang den bereits gewonnenen Kenntnisstand ab.

Der in Metall ausgeführte wirklich kleine USB Stick mit Handlaufschnur besticht äußerlich durch ein formschönes Design.

Das Programm ist interaktiv und einfach zugleich. Alles konfiguriert sich automatisch und die Bedienung ist Kinderleicht!

Der interaktive Tutor führt einen visuell und stimmlich durch alle Programme und alle Teilprogramme sind einfach und selbsterklärend.

Die Basissprache ist das amerikanische Englisch, wobei in einem Unterprogramm auch die Unterschiede zum Oxford-Englisch erklärt werden.

Ob Vokabularauffrischungen, Satzbau oder Kommunikation alles wurde umfangreich abgedeckt.

Sehr beeindruckt von der Vielfalt war ich bereits am Anfang und je weiter man einsteigt, umso schöner wird dieser Sprachtrainer für Widereinsteiger oder Anfänger.

Sehr lohnenswert und die Investition auf alle Fälle wert, ausgezeichnet von diversen Redaktionen (über 60). Software, Lerninhalte und Spracherkennung auf bestem Niveau laut Stiftung Warentest - dies kann ich ebenfalls nur bestätigen.

Das Beste was zurzeit auf dem Markt ist.

Sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Sicherlich ein gutes Programm - wenn es nur laufen würde....., 26. September 2008
Inhaltlich kann ich zu dieser Ausgabe des Sprachtrainers leider nichts sagen.

Leider jedoch funktioniert sie nicht.
Sobald ich den Stick anschließe stürzt mein Laptop ab. Ca. 20 Versuche mit jew. demselben Ergebnis. Auch die komplette Deaktivierung jeder Sicherheitssoftware brachte keine Besserung.
Selbst ein Wechsel auf meinen stationären PC brachte das gleiche Resultat - Absturz sobald der Stick angeschlossen wurde.

Aber: Alle guten Dinge sind Drei - also habe ich den Stick einem Freund gegeben. Jedoch auch dessen System stürzte sofort ab.

Zu bemerken sei, dass es scheinbar nicht vom Betriebssystem abhängt. Ob XP oder Vista - gleiches Resultat.

Leider hat auch eine Mail an den Versender ("Wir reagieren i.d.R. innerhalb von 24 Stunden") bisher (nach ca. 3 Wochen) noch keine Reaktion hervorgebracht.

Ich habe mir nun die CD-Rom Variante bestellt - und bin mit dieser sehr zufrieden. Ein wirklich guter Sprachtrainer - so er denn läuft halt.

5.0 von 5 Sternen super Idee! Software läuft stabil, 16. Mai 2007
Der Sprachkurs auf USB-Stick funktioniert bei mir einwandfrei und überzeugt mich vor allem durch die schnellen Ladezeiten. Bisher gab es keinerlei Systemabsturz und alle Ergebnisse wurden automatisch auf dem Stick gespeichert. So kann ich auch am PC im Büro zwischendurch etwas für meine Englischkenntnisse tun.

Die Übungen sind umfassend und decken alle Bereiche ab, die man zum Englisch lernen braucht: Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Vor allem die Spracherkennung hat mich überzeugt. Mit dem Videotutor Tim kann man sogar über Sprachkommandos kommunizieren.

Alle in allem ein gelungener Kurs, den man überall mit hin nehmen kann.

3.0 von 5 Sternen Gute Übungen - Unstabile Software - Scharfkantiger Stick, 11. Januar 2007
Die Übungen sind sehr gut und die Spracherkennung wurde gegenüber der Version 5 erheblich verbessert. Optimal ist Sie jedoch noch nicht.

Die Inhalte haben sich gegenüber der Version 5 wenig verändert. Neu hinzugekommen ist eine MP3-Exportfunktion um auch unterwegs weiter lernen zu können.

Inhaltlich kann ich den Kurs empfehlen.

Der USB-Stick ist jedoch wirklich mies verarbeitet, habe mich an den scharfen Kanten schon zwei mal geschnitten. Ich frage mich, wie solch ein Stick verkauft werden darf. Umkopieren auf einen weniger gefährlichen Stick lässt er sich leider auch nicht, weil ein Kopierschutz das verhindert. Ebenso das installieren ist deshalb nicht möglich.

Die Software stürzt sehr oft ab! Mann sollte unbedingt alle 10 Minuten ein Backup anlegen, da sonst ständig der Lernstand nicht stimmt.

Wenn das Programm nicht ständig abstürzen würde und der Stick ordentlich verarbeitet wäre, würde ich glatte 5 Sterne geben.

Interaktive Sprachreise V10: USB Sprachtrainer English
Interaktive Sprachreise V10: USB Sprachtrainer English von Digital Publishing (Windows 2000 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 34,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen