5.0 von 5 Sternen Der kleine Nick ist der Beste!, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Histoires inédites du Petit Nicolas - Interaktives Hörbuch Französisch: Das Hörbuch zum Sprachen lernen - Sieben ausgewählte Geschichten (Sondereinband)
Ich hatte ganz vergessen, wie lustig die Geschichten vom kleinen Nick sind! Habe mich sehr amüsiert und Französisch für mich wiederentdeckt. Der Sprecher hat eine wunderschöne Stimme und es gibt auch ein Büchlein dazu, da kann man mitlesen und die schwierigen Vokabeln nachschlagen. CD-Rom ist auch dabei, auf der kann man den Text auch langsamer anhören. Super!

5.0 von 5 Sternen Tolle Umsetzung, 7. August 2010
Die Software zum Mitlesen ist wilklich toll! Der Sprecher liest langsam und sehr deutlich. Der Text wird automatisch weiter gerollt und ein Cursor zeigt die gerade gesprochene Stelle exakt an. Ich habe die CD einfach in ein Verzeichnis auf meiner Festplatte kopiert und dann mit "set.exe" installiert. Jetzt muss man nicht mehr die CD einlegen.

5.0 von 5 Sternen gutes Hörbuch in bester Tonqualität, 27. Dezember 2012
Schönes Hörbuch, auch wenn nur "ein" Erzähler liest. Der Schwierigkeitsgrad liegt eher bei B1, denn bei A1. Preis-Leistungs-Verhältnis jedenfalls stimmt!

5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr gut verständlich, 22. August 2013
Ich habe nach langer Pause wieder Lust mein Französisch aufzufrischen. Mit einem Lehrbuch ist es gut, dieses Büchlein mit CD ist aber eine tolle Ergänzung.
Die Geschichten sind außerdem super witzig. Toll auch für uns Erwachsene :-)
Schön eingepackt, alles kann man in Original-Box aus harter Kartonage schön aufbewahren.

5.0 von 5 Sternen Excellent entertainment, 23. Januar 2013
I love these stories,they are just great for having a good laugh,and the man reading them is great to listen to,also the book is good to pick up some French and to learn the way spoken language sounds.Pity the CD-ROM doesnt work properly on my computer but it is the computers fault and it is not that important.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Hörbuch, 8. April 2013
Schöne Geschichten und ideal fürs Auto. Der Text wird lelativ schnell gesprochen, aber das machen die Franzosen ja auch gerne :-))

5.0 von 5 Sternen einfach nur niedlich, 24. Dezember 2009
Der kleine Nicolas erzählt viele, z.T. alltägliche Ereignisse aus seiner Sicht - vollkommen unvoreingenommen und einfach bezaubernd! Und so manche Situation kommt uns als Erachsenen doch irgendwie bekannt vor...