4.0 von 5 Sternen Macht Spass mit translate zu arbeiten
Ich nutze das Programm für meinen Englischunterricht als Studentin an der vhs. Es macht Spass mit dem Programm zu arbeiten.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Grammatikerkennung noch besser funktioniert, einige Wörter werden grammatisch an die falsche Stelle platziert.
Für jemanden, der Englisch erst lernt wie ich kann ich das...
Am 16. April 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet
Veröffentlicht am 10. April 2005 von Salieri

4.0 von 5 Sternen Macht Spass mit translate zu arbeiten, 16. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Translate Deutsch Englisch Version 8 (CD-ROM)
Für jemanden, der Englisch erst lernt wie ich kann ich das Programm nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet, 10. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Translate Deutsch Englisch Version 8 (CD-ROM)
Dieses Übersetzungsprogramm ist ziemlich benutzer-unfreundlich. Im Wörterbuch sind nur wenige Übersetzungen für ein Schlagwort verzeichnet, und gerade das, was ausgerechnet an einer bestimmten Stelle passen würde, fehlt. Im direkten Übersetzungsprogramm wird bei Wortgruppen nicht geprüft, ob die einzelnen Wörter sinngemäß zusammenpassen. Oftmals scheint das Programm einfach Punkt Eins der im Wörterbuch verzeichneten Übersetzungen für ein Schlagwort auszuwählen. Das ist nicht gerade hilfreich. Partizipien und abgeleitete Formen werden nicht erkannt.
Möchte man ein neues Wort nachschlagen, muss man das vorherige erst in der Maske löschen (Zeitverlust). Das gleiche gilt für Wortgruppen und Sätze.
Leider ist es nicht möglich, das Fenster des Programms geöffnet zu halten (quasi als Pop up), während man beispielsweise in Word etwas schreibt. Ich hätte ehrlich gesagt für das Geld mehr erwartet.

Translate Deutsch Englisch Version 8
Translate Deutsch Englisch Version 8 von Digital Publishing (Windows 2000 / 98 / Me / NT / XP)