1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Gute Idee mit Mängeln, 18. Februar 2003
Von Ein Kunde
Die Idee ist gut, jedoch die Umsetzung mit Mängeln behaftet. So bietet das Produkt kaum (keine?) Landkarten - Anders als in der Produktbeschreibung angekündigt: man stöbert so durch die Ereignisse des ersten Weltkriegs und bekommt nirgends mal eine Landkarte gezeigt! Auch gibt es im Menü keinen "Zurück"-Schalter, so dass man nicht mehr so leicht dorthin zurückkommt, von wo aus man den vorgegebenen Chronologie-Pfad mittels (der als sehr positiv zu bewertenden) Verweise verlassen hat. Eine "Zurück"-Funktion wie in Browsers wäre sehr wünschenswert! Die Support-Datei wie auch die Support-Internetseiten des Herstellers sind äußerst dürftig, wenn man Hilfe zur Lösung von aufgetretenen Programm-System-Problemen benötigt. Ich hatte Probleme die Videos regelhaft (d. h. stets) ans Laufen zu bekommen - aber das hatte vielleicht auch etwas mit meinem System zu tun.
Fazit: wenn die Videos klappen, dann hat man ein nettes Geschichtsbändchen mit vielen Infos, vielen Filmchen, allerdings keinen oder zumindest viel zu wenigen Landkarten und Schaubildern.

Die Geschichte der Deutschen
Die Geschichte der Deutschen von Digital Publishing (Windows 2000 / 95 / 98 / Me / NT / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen