5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Reiseführer für Familien, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern (Broschiert)
Wir waren voriges Jahr zwei Wochen in Urlaub an der Ostsee (Fischland-Darß-Zingst). Während der Reiseplanung bin ich nach langem Stöbern auf diesen Reiseführer gestoßen und habe direkt zugeschlagen und es auch nicht bereut.
Der Reiseführer hat uns auf jedem Ausflug begleitet und war täglich meine Bettlektüre. Am besten gefällt mir das Kapitel "Zehn Touren die allen Spaß machen" - daraus haben wir viele Ausflüge "zusammengebastelt" und die Rubrik "Gut zu wissen" am Ende des Buches. Ausserdem gibt es noch kleine grüne, blaue und orangefarbene Kästchen im Buch in denen man gute Infos und Tipps zur Region/zum Ausflugsziel nachlesen kann (wussten Sie z.B. wieviel kg Salz ein Kubikmeter Ozeanwasser hat? Anwort auf Seite 89).
Ich kann den Reiseführer uneingeschränkt empfehlen. Er ist klein, handlich und vor allem inhaltlich nicht überladen. Als Eltern von kleinen Kindern hat man nicht viel Zeit (und Muße) erstmal einen Roman durchzulesen bevor die Reise losgeht.

5.0 von 5 Sternen Land und Leute und viele Tipps, 14. August 2014
Marc Höttemann "Ostwestf4le" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zu Beginn jedes Reiseführers wird das Reiseziel und seine touristischen und kulinarischen Besonderheiten vorgestellt. Von der Anfahrt bis hin zu ausführlichen Beschreibungen von Land und Leute gibt es viele Informationen.

In allen Ausgaben werden zahlreiche Touren speziell für Familien vorgestellt, familienfreundliche Strände – sofern vorhanden – verraten und kindgerechte Attraktionen beschrieben. Allgemeine Informationen über das Reiseland bzw. die Reiseregion runden den Reiseführer ab.

Die Familien-Reiseführer eignen sich sowohl für Familien, die das erste Mal in der jeweiligen Destination Urlaub machen möchten, als auch für Reisende, die schon über erste Ortskenntnisse verfügen. Die vielgereisten Autoren von Companions haben Tipps im Bücher-Gepäck, die auch für Ortskundige den einen oder anderen neuen Reise-Tipp und bislang unbekannte Attraktionen bereithalten.

Übrigens gibt es die Familien-Reiseführer nicht nur in Buchform, sondern auch als App für das Tablet und das Smartphone. Schließlich schleppen Eltern schon genügend Klamotten und Spielzeug mit in den Urlaub und können eine Erleichterung beim Reisegepäck freudig entgegensehen.

Die Apps sind keine reine 1:1-Kopie der Bücher, sondern machen sich die Interaktivität des Mediums zunutze und bieten neben zusätzlichen Tipps und Hinweisen auch Diashows und Verknüpfungen mit Google Maps und dem aktuellen Wetter am Urlaubsort.

4.0 von 5 Sternen wie erwartet., 30. Juni 2014
Der Reiseführer hat uns wie erwartet dabei geholfen die Tage zu Planen und uns zu informieren was man wo anschauen kann!

Familien-Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern
Familien-Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern von Hanne Bahra (Broschiert - 14. März 2012)