holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. September 2012
Ein sehr gelungener Reiseführer, der uns zu vielen schönen Zielen geführt hat! Es werden nicht nur verschiedene Ausflugsziele in verschiedenen Regionen vorgestellt, sondern auch Rundreisen durch eine Region, auf denen Eltern wie Kinder auf attraktive Stationen aufmerksam gemacht werden. Dazu gibt es viele hilfreiche und wertvolle Tipps! Natürlich ist der gesamte Bereich Südengland, den das Buch abdeckt, viel zu weit, um alles zu besuchen, was das Buch vorschlägt. Aber das macht nichts, es ist immer noch in jeder Region genügend aufgelistet, wir haben gar nicht alles geschafft und deshalb noch ausreichend Ausflugsziele für weitere Urlaube.
am 21. April 2013
Wir hatten diesen Reiseführer im Gepäck und er hat sich sehr bewährt. Hier gibt es sowohl klassische Touristentipps als auch für uns neue, auf Familien zugechnittene Anregungen.
am 5. März 2013
Viele schöne Tipps, an denen man sonst vielleicht vorbeigefahren wäre oder zeitlich nicht eingeplant hätte.
Für jede Altersgruppe ist etwas dabei.
am 26. Oktober 2014
Der Reiseführer ist gut für den Einstieg und erleichtert die Reiseplanung. Insgesamt gesehen bleibt er aber doch sehr an der Oberfläche. Beschrieben wird fast nur das, was man ohnehin als Durchschnittstourist schon kennt. Geheimtipps gibt es eigentlich gar keine.
Ärgerlich ist das unkritische Anpreisen typischer Touristenfallen, wie z.B. der Tourbusse in London (öffentliche Busse sind genauso gut und viel günstiger), Madame Toussauds Wachsfiguren (welches Kind kennt die dort dargestellten Prominenten?) oder den Londoner Zoo (da ist jeder durchschnittliche deutsche Zoo viel besser).
am 4. Oktober 2014
der Reiseführer könnte an manchen Stellen ausführlicher sein. Außerdem sind die vorgeschlagenen Touren zum Teil für Grundschulkinder eher nicht geeignet, sondern vielleicht etwas für größere Kinder. Zumindest bekommt man einen guten Überblick über das, was es in Südengland an Hauptsehenswürdigkeiten gibt.. Meines Erachtens fehlt aber noch der ein oder andere Geheimtipp, was sich aber bei der nächsten Auflage ändern könnte.
am 20. August 2013
Kurz und prägnant werden hier die Sehenswürdigkeiten für die Reise von Familien mit Kindern in Südengland dargestellt; schneller Überblick mit kindgerechtem Anspruch wird vermittelt; kann man durchaus gut nutzen, wenn die Kinder noch kleiner sind
am 3. Oktober 2015
Der Reiseführer ist toll! Wir haben im Sommer eine Wohnwagen Tour durch Südengland gemacht. Eigentlich wollten wir noch weiter nach Irland, aber in diesem Reiseführer waren so viele interessante Ziele, dass für Irland keine Zeit mehr war. Unsere Kinder (4,6 und 9 Jahre) und ich waren uns einig, dass das der beste Urlaub war, den wir je hatten. Nur mein Mann fand den Urlaub zu anstrengend.
Es sind einige Touren beschrieben, die man so übernehmen kann oder nur Teile wahrnehmen, auf jeden Fall sind viele nützliche Tips enthalten.
am 15. Oktober 2014
Wir haben sehr viel Gebrauch davon in unserem England Urlaub gemacht, obwohl die Preise tatsächlich manchmal schon nicht mehr auf dem neusten Stand sind, aber zum zurechtfinden und orientieren einfach sehr gut.
am 30. März 2014
haben den Reiseführer noch nicht nutzen können, weil wir unseren Urlaub verschieben mußten. Habe aber schon viel darin gelesen, für die nächste tour wird er sicher nützlich sein
am 15. September 2014
Für unseren spontanen Familienurlaub in Südengland war dieser Reiseführer zwar inspirierend - aber vorort war er keineswegs hilfreich.

Grundsätzliche Angaben, z.B. zur Trinkwasserqualität, Zeitzone oder Kinderwagentauglichkeit fehlen, auch Kartenmaterial ist kaum vorhanden, und die vielen Ausflugstipps sind zwar nett, aber hätten meines Erachtens etwas stärker auf das Thema "Schlösser und Gärten" ausgerichtet werden können. Diesbezüglich hat Südengland nämlich viel zu bieten - gerade auch für Kinder.