5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer
Veröffentlicht am 17. September 2012 von Ruth Görnandt

3.0 von 5 Sternen Oberflächlich
Der Reiseführer ist gut für den Einstieg und erleichtert die Reiseplanung. Insgesamt gesehen bleibt er aber doch sehr an der Oberfläche. Beschrieben wird fast nur das, was man ohnehin als Durchschnittstourist schon kennt. Geheimtipps gibt es eigentlich gar keine.
Vor 5 Monaten von emily bronte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Südengland mit London (Broschiert)
Ein sehr gelungener Reiseführer, der uns zu vielen schönen Zielen geführt hat! Es werden nicht nur verschiedene Ausflugsziele in verschiedenen Regionen vorgestellt, sondern auch Rundreisen durch eine Region, auf denen Eltern wie Kinder auf attraktive Stationen aufmerksam gemacht werden. Dazu gibt es viele hilfreiche und wertvolle Tipps! Natürlich ist der gesamte Bereich Südengland, den das Buch abdeckt, viel zu weit, um alles zu besuchen, was das Buch vorschlägt. Aber das macht nichts, es ist immer noch in jeder Region genügend aufgelistet, wir haben gar nicht alles geschafft und deshalb noch ausreichend Ausflugsziele für weitere Urlaube.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 21. April 2013
Wir hatten diesen Reiseführer im Gepäck und er hat sich sehr bewährt. Hier gibt es sowohl klassische Touristentipps als auch für uns neue, auf Familien zugechnittene Anregungen.

5.0 von 5 Sternen Nice, 5. März 2013
Viele schöne Tipps, an denen man sonst vielleicht vorbeigefahren wäre oder zeitlich nicht eingeplant hätte.
Für jede Altersgruppe ist etwas dabei.

4.0 von 5 Sternen Anschaulicher Reiseführer, 20. August 2013
Kurz und prägnant werden hier die Sehenswürdigkeiten für die Reise von Familien mit Kindern in Südengland dargestellt; schneller Überblick mit kindgerechtem Anspruch wird vermittelt; kann man durchaus gut nutzen, wenn die Kinder noch kleiner sind

3.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 26. Oktober 2014
Ärgerlich ist das unkritische Anpreisen typischer Touristenfallen, wie z.B. der Tourbusse in London (öffentliche Busse sind genauso gut und viel günstiger), Madame Toussauds Wachsfiguren (welches Kind kennt die dort dargestellten Prominenten?) oder den Londoner Zoo (da ist jeder durchschnittliche deutsche Zoo viel besser).

4.0 von 5 Sternen gute Ideen, aber..., 4. Oktober 2014
der Reiseführer könnte an manchen Stellen ausführlicher sein. Außerdem sind die vorgeschlagenen Touren zum Teil für Grundschulkinder eher nicht geeignet, sondern vielleicht etwas für größere Kinder. Zumindest bekommt man einen guten Überblick über das, was es in Südengland an Hauptsehenswürdigkeiten gibt.. Meines Erachtens fehlt aber noch der ein oder andere Geheimtipp, was sich aber bei der nächsten Auflage ändern könnte.

4.0 von 5 Sternen England wir kommen, 15. Oktober 2014
Wir haben sehr viel Gebrauch davon in unserem England Urlaub gemacht, obwohl die Preise tatsächlich manchmal schon nicht mehr auf dem neusten Stand sind, aber zum zurechtfinden und orientieren einfach sehr gut.

4.0 von 5 Sternen guter Gesamteindruck, 30. März 2014
haben den Reiseführer noch nicht nutzen können, weil wir unseren Urlaub verschieben mußten. Habe aber schon viel darin gelesen, für die nächste tour wird er sicher nützlich sein

3.0 von 5 Sternen Reiseführer sehr gut - Lieferzeit schlecht, 30. August 2014
Die Qualität des Reiseführers empfinde ich mit den vielen Tourenvorschlägen als sehr gelungen und familientauglich. Einige der Vorschläge haben wir durchgeführt - die Beschreibungen stimmen im Nachhinein gelesen auffallend. Leider konnte ich ihn nicht nutzen, da er - Dienstag bestellt und Freitag nach 14.00 Uhr zugestellt - mit 3 Tagen Lieferzeit unakzeptabel (das können andere Mitwettbewerber besser, auch ohne Aufschlag- für unseren England Trip zu spät kam. Behalte ihn aber, da ich nicht das letzte Mal auf der "Insel" war ...

2.0 von 5 Sternen einseitig und unübersichtlich, 15. September 2014
Für unseren spontanen Familienurlaub in Südengland war dieser Reiseführer zwar inspirierend - aber vorort war er keineswegs hilfreich.

Grundsätzliche Angaben, z.B. zur Trinkwasserqualität, Zeitzone oder Kinderwagentauglichkeit fehlen, auch Kartenmaterial ist kaum vorhanden, und die vielen Ausflugstipps sind zwar nett, aber hätten meines Erachtens etwas stärker auf das Thema "Schlösser und Gärten" ausgerichtet werden können. Diesbezüglich hat Südengland nämlich viel zu bieten - gerade auch für Kinder.

Familien-Reiseführer Südengland mit London
Familien-Reiseführer Südengland mit London von Kirsten Wagner (Broschiert - 20. September 2011)