5.0 von 5 Sternen Kompakt, schneller Überblick, genaue Informationen
Veröffentlicht am 15. Juni 2011 von S. Schneider

2.0 von 5 Sternen Naja ! 08.08.20013 Ergänzung : Naja ist nett gemeint !
Vor 15 Monaten von DNS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kompakt, schneller Überblick, genaue Informationen, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Harz (Broschiert)
Für uns ein sehr wertvoller Reiseführer für den Harz. Durch die "10 Touren, die allen Spaß machen" sowie "Die tollsten Attraktionen für Kinder" hatten wir schnell einen Überblick über das, was sich zu besichtigen/besuchen wirklich lohnen könnte. Die Orientierung wurde auch - so banal dies klingt - sehr erleichtert durch eine Mini-Karte des Harz mit Ortsangabepunkt, die bei jeder Attraktion angeführt ist: man erkennt sofort, wo ungefähr die Attraktion ist und braucht nicht lange auf der Karte danach suchen, um dann doch festzustellen, dass man dort einfach nicht hinfahren kann, weil zu weit weg. Eine etwas größere Karte zur Übersicht gibt es in der Umschlagklappe - vor Ort wird diese jedoch vermutlich eher nicht ausreichend sein.

Neben den bereits erwähnten "10 Touren, die allen Spaß machen" (4 - 6 Seiten pro Tour) und "Die tollsten Attraktionen für Kinder" (13, jeweils eine Seite) finden sich noch "Kinderfreundliche Strand- und Freibäder" sowie ca 25 Seiten "Gut zu wissen" zu Festkalender, Einkaufen, Flora & Fauna, Geschichte und Fakten von A - Z. In Summe 120 Seiten Text. Das ist im Vergleich zu anderen Reiseführern nicht viel, doch es war alles für uns Wichtige und Wesentliche schnell zu finden. Die Angaben im Führer waren auch, soweit wir das natürlich überprüfen konnten, korrekt. Wir, die wir jedes Jahr für ca 4 Tage in den Harz fahren, wissen jedenfalls, dass wir uns dank dieses Führers um die Planung der Ausflüge der nächsten paar Jahre keine Sorgen machen müssen.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ratgeber, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Harz (Broschiert)
dieses Buch hat unseren Urlaub erleichtert.Wir konnten Wanderwege aussuchen, die auch unseren beiden großen Gefallen haben.Viele Insider informationen und die genaue Adresse von Sehenswürdigkeiten bewarten uns oft vom Verfahren( schlechte Ausschilderungen/wegbeschreibungen im Harz).Auch für Schlechtes Wetter gibt es Tipps.
Allerdings waren die Touren für kleiner Kinder,unsere sind 7,5,und 1Jahr alt, teilweise zu lang.Durchweg gelungener Reiseführer für Familien.

5.0 von 5 Sternen lohnt die Anschaffung, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Harz (Broschiert)
Wir sind oft im Harz und haben schon verschiedene Reiseführer. Mit den Kindern war es allerdings manches Mal schwierig. Diese Lücke schließt dieses Buch, denn jetzt können wir vor den Unternehmungen einschätzen, was weder über- noch unterfordert und was die Kleinen auch besonders interessieren könnte. Das Buch ist in meinen Augen für Familien sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen übersichtlicher Reiseführer, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Harz (Broschiert)
Der Reiseführer gefällt mir gut. Er ist übersichtlich und sehr interessant. Den letzten Stern konnte ich noch nicht vergeben, da ich die Praxistauglichkeit noch nicht prüfen konnte. Der Urlaub kommt noch!

2.0 von 5 Sternen Naja ! 08.08.20013 Ergänzung : Naja ist nett gemeint !, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Harz (Broschiert)
Das Büchlein ist eine Art Tagestour Broschüre ! Ich habe mir das anders vorgestellt ! Man liest im Grunde........fahre zu dem Parkplatz oder Ort dann gehst du den Weg siehst das dann weiter Bimmelbahn austeigen toller Weg nach Osten gucken Kirche dann wieder nen Weg Lift oder zu Fuß gucken zurück ! Das 10 mal und ein paar Freibäder stehen drin ! Ich weiß nicht wie ich mir das Vorgestellt habe ? Ehr so ! Ort : Alle interessanten Dinge dort ! Und das von allen Orten im Harz !!!! Außer upn Dörben mit 156 Einwohner ! Außer dort gibt es was extrem cooles ! Also so wirklich 4 Sterne isses nicht wert aber anderer Seits ! ? Check it out !

08.08.2013 Wir waren im Harz ! Das Buch haben wir nicht ein einziges mal benutzt ! An den Touristeninfos bekommt man wesentlich besseres Material und deswegen ziehe ich glatt 2 Sterne ! Ein Stern muß ich ja eh geben den zweiten dafür das es überhaupt etwas Info gibt !

Familien-Reiseführer Harz
Familien-Reiseführer Harz von Companions GmbH (Hrsg.) (Broschiert - 20. Mai 2010)