5.0 von 5 Sternen Wissen - unnütz und amüsant
Gibt es etwas amüsanteres, als unnützes Wissen? Ich denke nicht, denn dieses unnütze Wissen gibt einem immer Zündstoff, um verfahrene Situationen zu entschärfen oder einfach mal einen Lacher auf seine Seite zu ziehen.

Vor 29 Tagen von Kerry veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nette Faktensammlung - keine Quellen
Ein nettes kleines Buch zum durchstöbern und staunen. Als Mitbringsel hervorragend geeignet.
Was mich allerdings am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass keine der Behauptungen des Buches mit Quellenangaben versehen ist. So fällt es schwer den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu überprüfen.
Oder glauben Sie auf anhieb, dass...
Vor 18 Monaten von H. Petroll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wissen - unnütz und amüsant, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wissen für die Katz: Skurriles, Amüsantes und Verblüffendes in seiner "unnützesten" Form (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch gibt dem Leser die Möglichkeit, sich selbst etwas von dem unnützen Wissen der Welt anzueignen. Aufteilt in die Bereiche

Flora & Fauna
Körper & Geist
Essen & Trinken
Wissenschaft & Recht
Spiel & Sport
Technik & Verkehr sowie
Kultur, Gesellschaft & Natur

ist wirklich für jeden was dabei, oder wussten Sie, dass "Stirbt die Schwiegermutter eines Unternehmers, steigt der Gewinn der Firma in den folgenden beiden Jahren um durchschnittlich 7 %" (Seite 106) oder "Statistisch betrachtet begehen Psychiater doppelt so oft Selbstmord wie ihre Patienten" (Seite 151)?

Sicherlich waren das bisher uns allen völlig unbekannte Fakten, aber ehrlich, entweicht einem nicht zumindest ein kleines Schmunzeln, wenn man so was liest?

Fakt ist, dieses 180 Seiten starke Buch sorgt für gute Laune, für Lacher und Schmunzler und kommt mit den unnützesten Fakten überhaupt daher, aber dermaßen amüsant, dass man darüber schon wieder Lachen möchte. Dieses Buch eignet sich zum Lesen am Stück, aber auch zum etappenweisen Lesen, wenn man zum Beispiel mal was zum Lachen braucht. Ich denke, ich werde das Buch griffbereit stehen lassen, wer weiß, wann ich mal wieder so richtig einen herzhaften Lacher brauche.

5.0 von 5 Sternen War ein tolles Geschenk, 10. Oktober 2013
Super witziges Buch, habe es als Geschenk gekauft und natürlich vorher auch gelesen und teilweise sehr lachen müssen. Kam auch beim Geburtstagskind gut an.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 19. April 2014
Das Buch fühlt sich sehr schön an wenn man es in den Händen hält und ist sehr schön verarbeitet. Es ist auch gut in verschiedene Themen(wie Essen, Wirtschaft..) strukturiert. Manche Sachen waren sehr interessant andere allerdings empfand ich als eher unnötig und manche eben auch bisschen unglaubwürdig, weswegen es 1 Punkt Abzug gibt.

5.0 von 5 Sternen Wissen für die Katz, 17. April 2014
Ein sehr amüsantes Buch, in das man immer wieder gerne hineinschaut.
Haben es sogar noch einmal verschenkt, kam sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Sprüche, 31. Dezember 2013
Sehr gute Zusammenstellung.

Gute Unterhaltung, nicht nur in geselliger Runde. Gut durchdachte Aufmachung. Preis Leistung sehr gut. Dieses Buch kann ich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wissen für die Katz: Skurriles, Amüsantes und Verblüffendes in seiner... Edition Xxl, 28. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Buch!, 16. September 2013
Das Buch beinhaltet viele witzige und wissenswerte Infos. Ich war so gespannt was als nächstes kommt, dass ich relativ schnell das Buch durchgelesen habe. Das Buch eignet sich auch gut als Geschenk. Auch wenn der Beschenkte nicht gerne liest, da es ja immer kurze Infos sind. :)

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen unterhaltsames Buch, 19. Juni 2013
"Wissen für die Katz" enthält viele neue Informationen, die lustig und unterhaltsam sind.
Mit dem manchem Wissen kann man echt punkten.

5.0 von 5 Sternen Buch, 26. Mai 2013
S. Reuth "Lenchen" (Illingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Buch wurde perfekt geliefert. Ich habe es auch schon Kollegen empfohlen, da man aus diesem Buch viel lernen kann. Es stehen Dinge drin die kaum jemand weis, aber doch sehr intresant sind.

5.0 von 5 Sternen Fürchterlich unnütz, aber herrlich amüsant, 6. April 2013
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Wussten Sie schon, dass in einen Teelöffel 120 Wassertropfen hineinpassen? Oder dass der Mensch pro Tag durchschnittlich 14 Mal Blähungen hat? Ausgewachsene Elefanten produzieren täglich 120 Kilo Kot?

Wenn solche Informationen für Sie bisher neu, aber trotzdem interessant sind, wird "Wissen für die Katz" ein unvergleichlich lustiges Kompendium reinsten Nonsens für Sie sein. Auf 180 Seiten befinden sich pro Seite durchschnittlich drei solcher "Fakten", die aus den Bereichen "Flora & Fauna", "Körper & Geist", "Essen & Trinken", "Wirtschaft & Recht", "Spiel & Sport", "Technik & Verkehr" und "Kultur, Gesellschaft & Natur" stammen.

Mit den Cartoons werden die Informationen zudem optisch nett aufbereitet. Das einzige, was ein klein wenig negativ anmutet - und in einer anderen Rezension bereits anklang - ist die Tatsache, dass keine Quellen oder näheren Details geliefert werden. Wenn die Sammler dieser "Fakten" schreiben, dass der längste Kuss der Filmgeschichte 3 Minuten und 5 Sekunden gedauert habe, würde ich z.B. gerne wissen, in welchem Film dieser Kuss vorkommt. Den Unterhaltungsfaktor der Sammlung stört dies aber keineswegs.

Seitdem man durch solches Wissen bei Günther Jauchs Quiz-Show eine Million Euro gewinnen kann, sollte "Wissen für die Katz" eine Pflichtlektüre für alle "Wer wird Millionär"-Kandidaten werden.

Ach übrigens: "Auch Muttermilch kann sauer werden, zum Beispiel durch zu viel Sport." (S. 57)