am 17. September 2015
Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Witz diese Buch geschrieben ist und wieviel auch Wahrheit darin steckt. Also Männer, wenn ihr was über Frauen wissen wollt, es lohnt sich. Auch wenn manches überspitzt und nicht für alles zutrifft.
am 10. August 2013
Klappentext:
Die Wahrheit über Frauen: gesucht und gefunden!
Knallharte Sprüche und treffsichere Gedanken über "das schwache Geschlecht" für jede Situation: witzig, tiefgründig und manchmal auch ganz schön boshaft!
Über 350 Sprüche und Karikaturen, bei denen Sie sich über nichts mehr zu wundern brauchen! (Textquelle: amazon.de)

Zum Buch:
Das Buch wurde mit Schaumstoff wattiert und fühlt sich sehr schön an. Es sind sehr viele farbige Illustrationen vorhanden, welche dem Buch das passende Etwas zu den humorvollen Sprüchen gibt.

Erster Satz:
Lieber Leser und liebe selbstkritische Leserin, die Frauen … meistens kommt es uns Männern doch so vor, als kämen sie von einem anderen Stern, als sprächen sie eine völlig andere und unverständliche Sprache.

Meine Meinung:
Die Frauen werden in diesem Buch ziemlich runtergeputzt. Einige Sprüche sind wirklich hart, aber einige Klischees werden hier auch entdeckt, die doch einen Funken Wahrheit zeigen. Die Sprüche sind von vielen bekannten Menschen wie z.B. Schriftsteller, Schauspielern aber auch Sprichwörter anderer Länder.

Hier einige Sprüche die mir sehr gut gefallen haben bzw. mich auch zum Lachen gebracht haben:

Casanova sprach lächelnd zu seinen Gästen:
Mit den Frauen ist es,
ich hoffe, ihr wisst es,
wie mit den Äpfeln rings an den Ästen.
Die schönsten schmecken
nicht immer am besten.
Erich Kästner (Seite 15)

Viele Leute müssen
mit ihrer Enttäuschung leben.
Aber ich muss mit meiner schlafen.
Al Bundy (Seite 16)

Frauen setzen alles daran,
einen Mann zu ändern,
und wenn sie ihn geändert haben,
wollen sie ihn loswerden.
Stephen King (Seite 54)

Ich hatte mit meinem Partner eine Menge Spaß dieses Buch zu lesen, und auch einige anregende Unterhaltungen zu manchen Spruch.

Fazit:
Ein sehr humorvolles Buch, voll bepackt mit gnadenlosen fiesen Sprüchen aber auch sehr witzigen Tatsachen, verpackt mit wundervollen Illustrationen. Eine lustige Abwechslung für Zwischendurch!

Meine Wertung: 5,0 von 5 Vögeln
am 15. Januar 2013
Für Freunde des hintersinnigen Humors bietet dieses unscheinbare Buch eine Menge. In Kombination mit dem Buch über Männer gibt es reichlich Material für einen Sprücheaustausch.
am 21. Februar 2015
Ich habe mir mehr versprochen... Man kann schmunzeln auch mal lachen, viele Zitate sind jedoch belanglos und fad. Das Buch selbst wirkt in seiner Verarbeitung qualitativ hochwertig und robust.
am 12. Januar 2016
Ich dachte, die Männer wüssten wenigstens etwas!! Es war ein leeres Buch! Etwas enttäuschend war es schon. War eine Überraschung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2014
Ich habe das Buch selbst geschenkt bekommen und fand es auch ganz witzig zu lesen.

Es sind zahlreiche verschiedene Texte, Bilder, Sprüche und "Wahrheiten" in dem Buch niedergeschrieben.

Als lustiges Geschenk eignet es sich meiner Meinung bestens.
Ob man das Buch mehrmals liest, weiß ich nicht genau. Aber ich denke, dass man es vielleicht hin und wieder mal durchblättert und den ein oder anderen Spruch auch gut verwenden kann.
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2014
Die Wahrheit über Frauen... Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch. Es beinhaltet nur Zitate und Sprüche über Frauen, wobei die meisten einen sehr negativen Beigeschmack haben!
11 Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2013
Ein sehr humorvolles Werk für Mann und Frau gleichermaßen. Es macht spaß darin zu schmökern und den ein oder anderen Spruch zu verwenden.
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2013
Manche Sachen sind ganz nett geschrieben, wo ich auch herzlich lachen kann. Andere wiederum schießen weit über das Ziel hinaus und sind stark diskriminierend. Wer sich als Mann unbedingt auf unterstem Niveau beweisen will, dem spricht das Buch aus der Seele.
am 10. Januar 2015
hab das buch nem kumpel als jungesselen abschied geschenkt und er findets gelungen
sind schon paar lustige sprüche drin
wer bischen sakastisch ist und mal was anderes verschenken will um ein kumpel bissel zum lachen zu bringen sollte das buch hollen