Die hinreisende Geschichte des kleinen Prinzen ist hier für Kinder kurz, in einfacher, gut verständlicher Sprache zusammengefasst. Meiner Ansicht nach ein wenig zu kurz.
Veröffentlicht am 27. August 2010 von C. Stegmaier

1.0 von 5 Sternen Trotz des günstigen Preises - keine Kaufempfehlung
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von L. Kranefuss

1.0 von 5 Sternen Trotz des günstigen Preises - keine Kaufempfehlung, 27. Dezember 2011
L. Kranefuss (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Prinz: Ein bezauberndes Puzzlebuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch bekam unser Sohn zu Weihnachten geschenkt und der erste Eindruck war wirklich erfreulich. Der Einband ist robust und der Druck ist hochwertig. Wer den 'Prinzen' mag, der wird sich schnell zu einem Kauf verleiten lassen, es sei denn, man läßt nicht nur den ersten Eindruck zu. Neben einer lieblosen und aussagenlosen Kurzfassung der Geschichte, wird der Puzzelspaß zum großen Frusterlebnis. Die Puzzelteile sind viel zu dünn und sind kaum ohne Beschädigung auszulösen. Anschließend ist es nahezu unmöglich das Puzzel neu zusammen zu setzen. Mal so garnicht bezaubernd. Puzzel, die man nicht puzzeln kann, ein Buch, dass man so nicht lesen sollte! Keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 10. April 2012
Ich kann mich der schlechten Bewertung nur anschließen. Das Buch bekommt keine Empfehlung und mehr als einen Stern kann man hier nicht vergeben.
Auch ich möchte die schlechte Qualität der Puzzelteile hervorheben. Sind die Teile einmal aus dem Buch gelöst (was kaum möglich ist, ohne den Aufdruck zu beschädigen) bekommt man diese in das vor gestanzte Feld nicht mehr vollständig rein. Und das führt dazu, dass wir nun ein Buch haben, das sich nicht mehr schließen lässt, bzw. aus dem ständig Puzzelteile raus fallen. Schade um den guten Druck und die dicken Buchseiten. Daraus hätte man auch was Vernünftiges machen können.

1.0 von 5 Sternen Nicht nachvollziehbar!, 9. Dezember 2012
Die in dem Buch enthaltenen Puzzles sind leider absolut unbrauchbar! Mann muss sie vor dem ersten Gebrauch aus ihrer Perforierung trennen (jedes einzelne Teil). Dabei ist es nicht möglich das so zu erledigen ohne das es dabei kaputt geht! Desweiteren passen danach die teile nicht mehr zusammen! Wer sein Kind nicht entäuschen möchte und sein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen will, lässt die Finger davon. Dieser Artikel ist eine Frechheit!

1.0 von 5 Sternen Dünne Puzzleteile in hochwertigem Einband, 12. April 2013
Von außen wirkt das Buch wunderschön und ist mit 5 Euro natürlich unschlagbar im Preis. Aber die Puzzleteile sind wahnsinnig dünn. Für größere Kinder sicher in Ordnung, aber die brauchen keine 20-Teile-Puzzle mehr. Da die Fetzen vom auseinandermachen bleiben, lassen sie sich auch nicht wieder vernünftig zusammenpuzzeln.
Ich kann die gesamte Reihe nicht empfehlen. Lieber 9,95 Euro zahlen, da bekommt man wirklich hochwertige, dicke Puzzle (auch 20 Teile).

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, schlechte Handhabung, 7. April 2011
Wie erwartet sind die Bilder im Kleiner Prinz Puzzelbuch wunderschön. Aber die Puzzleteile sind so dünn und durch das Stanzen mit kleinen Noppen dran sehr schwer handzuhaben. Deshalb machen wir diese Puzzle fast gar nicht mehr, es frustriert die Kinder einfach. Schade.

3.0 von 5 Sternen bezaubernde Geschichte, aber weniger brauchbare Puzzle, 10. Februar 2014
Dieses Puzzelbuch war ein Geschenkt für meine kleine Schwester. Da sie sehr gerne puzzelt und ich die Geschichte vom kleinen Prinz einfach zauberhaft finde, dachte ich, dies wäre eine schöne Geschekidee.
Das Buch an sich ist auch sehr schön und hochwertig gestaltet, nur sind die Puzzleteile sehr dünn und verbiegen sich leicht beim Außeinandernehmen und Zusammensetzen, sodass das Buch wohl eher zum Anschauen als zum Puzzeln geeignet ist.

4.0 von 5 Sternen Die Abenteuer des kleinen Prinzen in einfachen Worten und schönen Bildern, 27. August 2010
Jeweils auf der linken Seite befindet sich der Text, der prima zu dem Puzzle auf der rechten Seite passt. Die schönen Bilder können von den Kindern zusammengepuzzelt werden (Jedes Puzzle hat 20, recht große Teile aus Pappe).
Ein schönes Buch für Kinder ab ca. 4/5 Jahren mit stabilen Seiten.

Das Buch erzählt von den Freundschaften, die der kleine Prinz auf seiner abenteuerlichen Reise gemacht hat.
z.B. von der Freundschaft mit einer Blume, um die sich der kleine Prinz kümmert. Nachdem er seinen Planeten aufgeräumt hat, erkundet der kleine Prinz andere Planeten und freundet sich dort mit dem Fuchs an. Und am Schluss wird dem kleinen Prinzen ein sehnlicher Wunsch erfüllt: er bekommt ein Schaf. Aber es ist ein besonderes Schaf, denn es wohnt in einer Kiste und wurde von einem Freund gezeichnet. Dann kehrt der kleine Prinz auch wieder auf seinen Planeten zurück und denkt glücklich an seine Erlebnisse zurück.

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung - nur Geldmacherei, 23. Juni 2015
Ich kann nur bestätigen, was hier schon beschrieben wurde: sehr hübscher Einband und nette Bilder, aber zu dünne Puzzleteile, die selbständig von den Kindern nicht zu handhaben sind! Am allerschlimmsten: der völlig sinnentleerte und viel zu stark vereinfachte Text. Vom wirklichen Zauber der Geschichte ist nichts übrig. Hier hatte jemand keinerlei Achtung vor dem ursprünglichen Werk und war nur auf Kommerz aus. Wie immer auf Kosten der Allerkleinsten!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, sehr schön und toller Preis, 26. September 2010
Ich habe dieses Buch gekauft und war erstaunt, dass es trotz des günstigen Preises, doch so gut verarbeitet ist. Sehr schöne Ware. Ein dicker Einband und robuste Puzzleteile. Die Geschichte des kleinen Prinzen ist verkürzt, aber sehr anschaulich gestaltet und mit den süßen Puzzlemotiven toll ergänzt. Eine tolle Idee für Groß und Klein ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich bezauberndes Puzzlebuch, 29. November 2012
Martina Rehn "rehnm" (Bad Hersfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Enkeltochter hat es zum 4. Geburtstag von mir bekommen und hat sich riesig darüber gefreut.Die Puzzleteile bleiben schön fest wieder im Buch drin.

Der Kleine Prinz: Ein bezauberndes Puzzlebuch
Der Kleine Prinz: Ein bezauberndes Puzzlebuch von Antoine de Saint- Exupéry (Gebundene Ausgabe - April 2010)