5.0 von 5 Sternen Genau richtig für kleine Prinzessinnen :-)
Ich suchte bei Amazon etwas um meine kleine Prinzessin (4 Jahre) für eine längere Zugreise zu beschäftigen.
Dabei stieß ich auf dieses Buch, da sie so gerne puzzelt und Prinzessinnen über alles liebt.
Leider gab es hier nicht die Möglichkeit in das Buch hineinzusehen, und ich überlegte lange ob ich es nehmen soll.
Seit...
Veröffentlicht am 27. April 2010 von Christina

1.0 von 5 Sternen schönes Buch, aber unbespielbar wegen Fabrikationsmängel
Unsere kleine Tochter ist begeistert vom Puzzlebuch "Der kleine Zauberer" (aus der gleichen Reihe), das ich kürzlich in einem örtlichen Supermarkt erworben habe. Die Puzzles sind wunderschön und gut verarbeitet.
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von JC LUX

1.0 von 5 Sternen schönes Buch, aber unbespielbar wegen Fabrikationsmängel, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Prinzessin: Ein märchenhaftes Puzzlebuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe deshalb beschlossen weitere Puzzlebücher aus der gleichen Reihe bei Amazon zu bestellen. "Die kleine Fee" und "Die kleine Prinzessin" wurden prompt geliefert. Auch diese Bücher haben eine wunderschöne Aufmachung, aber bei beiden sind die Puzzles unbrauchbar. Zuerst musste ich mühsam die aneinander geklebten Puzzleseiten trennen. Danach musste ich feststellen, dass die Puzzles, wegen einer unvollkommenen Stanzung kaum von den Seiten zu trennen sind. Beim Loslösen sind die Aufdrucke einiger Teile angerissen. Bei allen Teilen bleiben auf allen vier Seiten kleine Fetzen übrig, die es unmöglich machen die Teile wieder sauber zusammen zu setzen. Bei einem Puzzle ist es meiner Frau und mir trotzdem gelungen, unter erheblichem Kraftaufwand, alle Teile eines Puzzles wieder zusammen zu quetschten, aber das Puzzle passt trotzdem nicht mehr ins Buch. Die beiden Exemplare die ich erhalten habe sind also für ein Kind nicht zu gebrauchen. Wie oben erwähnt gibt es aber auch materiell gelungene Ausgaben.
Ich habe am 2.1.2012 ein Ersatzexemplar erhalten, aber dieses weist die gleichen Mängel auf wie das Erste. Das Buch ist wunderschön, aber leider werde ich jetzt beide zurückschicken, denn ich will unserer Tochter den Frust ersparen der entsteht wenn sie die Teile an die richtige Stelle legt und sie trotzdem nicht richtig zusammenpassen. Ich werde kein Puzzlebuch mehr ungesehen kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nette Zeichnungen, aber....., 14. Juni 2010
Niedliches Puzzlebuch, aber meine fast 4jährige Tochter hat nicht so recht Freude daran , wie an anderen Puzzlebüchern.
Das mag daran liegen, daß sich die Puzzleteile sehr schwer wieder einfügen lassen und sehr dünn sind.
Ein Puzzle weniger in dem Buch und dafür dickere Seiten ( für mehr Stabilität) wären sinnvoller gewesen...

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für kleine Prinzessinnen :-), 27. April 2010
Seit langem besitzt sie jedoch schon das Buch "die kleine Fee", das ja auch von dieser Reihe stammt, ein sehr schönes Buch und auch ihr Lieblingsbuch, also dachte ich dieses hier ist bestimmt dann auch sehr schön gemacht, und bestellte es.
Und ich muß sagen ich wurde nicht enttäuscht und bin absolut begeistert von diesem Buch.

Das Buch ist liebevoll und stabil gestaltet, mit viel Glitzer und einer süßen Geschichte von einer kleinen Prinzessin und ihrer Freundin.

Meine Kleine hatte sich riesig über diese Überaschung gefreut, und hat sich überglücklich und zufrieden sehr lange auf der Zugreise intensiv damit beschäftigt, so verflog die erste eineinhalb Stunde!!! der Reise für meine Kleine im Nu :-) (Hätte ich ja nie gedacht)sie wollte immer wieder die Geschichte vorgelesen bekommen, sah sich die schönen Bilder an und puzzelte immer wieder die verschiedenen Puzzles.

Würde ich meiner Tochter jederzeit wieder kaufen. :-)

2.0 von 5 Sternen Puzzel für kleine Kinder ungeeignet, 6. August 2013
Geschichte und Bilder ganz niedlich, aber: Puzzelteile sind ohne jegliche Toleranz gestanzt so dass diese sich nur extrem schwer zusammensetzen lassen. meine knapp 5 Jährigen Kinder kriegen die Teile einfach nicht zusammengedrückt, viel zu schwergängig, selbst für mich ist es nicht gerade einfach. Auch sind die Puzzelteile recht dünn für das Format und knicken leicht. Schade, bin von diversen Puzzelbüchern eine deutlich bessere Qualität gewohnt.

5.0 von 5 Sternen süßes Buch, 22. Juli 2013
das Buch war ein geschenk, es war auf den ersten Blick gut verarbeitet und die Bilder sind nett. Die Puzzle sind schön und leicht zu puzzeln für ein kleines Mädchen.

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch, Qualität der Puzzle schlecht, 9. April 2012
Eigendlich ein sehr schönes Buch, doch lässt die Qualität der Puzzle zu wünschen übrig. Die Teile sind meiner Meinung nach zu dünn, und lößt sich die obere Schicht einfach vom Karton. Auch sind die Verbindungen der Puzzleteile beim erstmaligen trennen recht groß, so dass man diese mit der Schere nachschneiden muss, da sie sonst nicht mehr in die Form passen.

1.0 von 5 Sternen Hübsches Buch, schlechte Puzzle, 25. März 2012
Das Prinzessinnenbuch ist wirkich sehr schön, es hat traumhafte Bilder, speziell für kleine Mädels, die Geschichte ist niedlich und interessant geschrieben. Leider sind aber die Puzzle in diesem Buch ein schlechter Witz. Die ohnehin viel zu dünnen Puzzle teilen sich beim Herauslösen auch noch in zwei Hälften, so daß die "Unterfläche", ein eigenes weißes Puzzle bildet, vielleicht schön zu bemalen, das eigentliche Puzzle ist nun so dünn, daß es nicht mehr puzzlebar ist, schade. Unsere Kinder haben dann halt die Seiten in welche die Puzzle gehören bunt ausgemalt, immerhin ist dort das Bild des Puzzles abgebildet. Aber wo bleibt hier der Sinn des Puzzle-Buches?

2.0 von 5 Sternen Glitzert schön, doch ...., 15. März 2011
Das Buch ist wirklich schön anzuschauen.
Meine Tochter ist begeistert von den glitzer Bildern, aber das puzzel fällt sehr.
Die Teile sind extrem dünn und wenn man beim Puzzeln nicht vorsichtig ist bekommen die Teile sofort einen Knick
Ich würde das Buch eher älteren Kindern empfehlen da die Puzzelteile sehr instabil sind und das fertig Puzzel ohne Hilfe der Eltern fast nicht mehr ins Buch passt.

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 20. Dezember 2010
Ich habe meiner Tochter (3 Jahre) dieses und noch ein weiteres Puzzelbuch bestellt. Leider bin ich sehr enttäuscht über die Puzzelstückchen. Es ist nicht einfach die Stücke zum ersten mal heraus zunehmen , ohne eine Ecke zu knicken und auch nicht sie wieder zusammen zu setzen . Meine Tochter verlor schnell die Geduld da es echt knifflig ist das Puzzel zusammen zu setzen, schon für uns Erwachsene.
Die Bilder sind echt schön mit viel Glitzer aber ich hätte mir etwas stabilere Stücke gewünscht

4.0 von 5 Sternen Prinzessinnen Glitzer Spaß schon ab 3,5 Jahren, 13. August 2010
Dieses Buch hat meine Tochter mit dreieinhalb Jahren geschenkt bekommen und war begeistert. Die glitzernden, bunten Prinzessinnen-Bilder gefallen wohl jedem Mädchen in diesem Alter und das Zusammenbauen des Puzzles machte ihr von Anfang an viel Spaß. Da jedes Bild aus gar nicht so wenig Teilen besteht, brauchte sie einige Geduld, um die Bilder wieder richtig zusammenzusetzen - und tatsächlich hat sie diese aufgebracht und war mächtig stolz auf sich. Auch jetzt ein halbes Jahr später holt sie dieses Buch regelmäßig aus dem Regal und baut die Puzzles, nun schon ziemlich rasch zusammen.
Als einziges Manko möchte ich ebenfalls anführen, dass die Puzzle-Teile relativ dünn sind und die Kinder am Anfang vielleicht Hilfe brauchen beim Zusammensetzen, da sich die Teile nicht ganz so leicht zusammenfügen lassen. Das legt sich aber mit der Zeit.

Die kleine Prinzessin: Ein märchenhaftes Puzzlebuch
Die kleine Prinzessin: Ein märchenhaftes Puzzlebuch von Annette Weber (Gebundene Ausgabe - September 2008)