5.0 von 5 Sternen Eines der Lieblingsbücher meines Sohnes
Veröffentlicht am 28. August 2006 von Laura Berg

3.0 von 5 Sternen Dürftige Geschichtchen
Farbenfroh und prächtig ganzseitig illustriert, aber leider nur ein Bruchteil der Wicky-Abenteuer, die man seinem Kind gern alle nahegebracht hätte ...
Vor 17 Monaten von Kann Reden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der Lieblingsbücher meines Sohnes, 28. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Mein 4jähriger Sohn ist ganz begeistert von diesem Buch. Das Buch ist in 4 Geschichten aufgeteilt, die man auch mal abends am Bett lesen kann, wenn noch etwas mehr Zeit ist. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine echte Bereicherung für kleine Wicki-Fans. Es gibt hier bei Amazon auch noch eine Ausgabe mit Karton-Seiten für kleinere Kinder, in dieser Ausgabe ist allerdings nur die erste Geschichte drin.

5.0 von 5 Sternen Für Vorschulkinder das beste Wickie-Vorlesebuch, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Wir haben für unseren aufgeweckten Vierjährigen zwei Bücher "Wickie und die starken Männer" gekauft. Dieses von Edition XXL und das viel gepriesene "Original" von Runer Jonsson (Verlag Ellermann, illustriert von Christoph Schöne).

Fazit des Vergleichs: Die Ausgabe von Edition XXL ist - für unseren Sohn - deutlich besser, denn

1. die Illustrationen/Figuren sind 1:1 wie im Film, so dass man seine Lieblingsfilme im Buch wiedererkennt (bzw. umgekehrt),

2. es gibt keine Doppelseite ohne Illustrationen

und

3. die Geschichten sind mittellang, da straff erzählt.
XXL bringt es kindgerechter auf den Punkt, ohne lange Herleitungen und Kringel in den Geschichten, die das Original-Buch für ein Vorschulkind schneller langweilig werden lassen (ich glaube, ich hätte als Lektor mindestens 20 Seiten aus dem Jonsson rausgekürzt, ohne dass der Handlung was gefehlt hätte).

Also: Als Vorlesebuch für die jüngeren Fans unbedingt die XXL-Edition wählen. Für Fortgeschrittene - vor allem Selbstleser im Schulalter - mögen die Langfassungen mit weniger Bildern aus dem Ellermann-Verlag die bessere Wahl sein. Schon weil es dann auch viel mehr Geschichten gibt.

P.S: Als TV-Kind der 70er Jahre werde ich mich allerdings nie an die aus meiner Sicht hässlicheren Figuren von Christoph Schöne gewöhnen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für kleine Wicki Fans, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Wir haben unserer Tochter innerhalb von ein paar Wochen 30 x die Möweninsel vorlesen müssen. Das ist die Geschichte wie Wicki schwimmen lernt. Es gibt noch drei weitere Geschichten. Wirklich ein schönes Buch zu einem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Spannende Wickie-Geschichten für kleine Leute, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält 4 spannende Wickie-Geschichten. Wickie ist ein Held, der Probleme nicht durch Gewalt, sondern durch seinen Verstand löst. Auf jeder Seite sind große Bilder, die sich die Kinder während des Vorlesens anschauen können.
Die Altersempfehlung (ab 5 Jahre) sollte man ernst nehmen. Meine Tochter (3,5 Jahre) fand einiges ("Der schreckliche Sven", die Wölfe) recht gruselig.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt es, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Also meine Tochter findet dieses Buch absolut super. Mit ihren 3,5 Jahren ist sie Altersbedingt natürlich sehr aufgeweckt und sucht sich die Bücher aus, die sie vorgelesen habe möchte. Alle paar Wochen (na sagen wir mal alle 2) kommt dieses zum Vorschein. Gerne quatscht sie vor oder macht ein Papa-Ratespiel daraus (wenn sie etwas bereits kennt, frage ich beim Vorlesen immer, Was, Wann und Warum passiert - mittlerweile dreht sie den Spieß um).

Sie hat einen riesen Berg an Büchern, aus dem sie wählt. Aber es gibt einige, die immer wieder gefordert werden. Dieses ist eines davon.

Und auch dem Papa macht es Spaß, schließlich kenne ich die Geschichten aus der eigenen Kindheit!

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für alle Wickie Fans, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Sehr schöne Illustration, meine Söhne lieben das Buch und es ist ein "Muss" für jeden kleinen und großen Wickinger !

5.0 von 5 Sternen super, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Tolle Geschichten von Wickie und seinen Abenteuern mit vielen tollen großen Bildern. Mein Sohn liebt diese zum Vorlesen und anschauen.

5.0 von 5 Sternen toll, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Wir lesen schon seit über einem Jahr die Wickie Geschichten. Dieses mal war es ein Geschenk und diesind auch ganz begeistert

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder und Geschichten!, 16. April 2013
Eckstein Cornelia "Conny" (Scheyern, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichten sind gut vorzulesen und die Bilder erkleren die Situation sehr schön. Die Geschichten passen perfekt mit den Serienepisoden.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer (Gebundene Ausgabe)
Super Buch für alle kleinen Wickie Fans.
Mein kleiner 3 1/2 Jahre liebt Wickie.

Wickie und die starken Männer
Wickie und die starken Männer von Edition XXL (Gebundene Ausgabe - Januar 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,25
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen