5.0 von 5 Sternen Heidi: Vollständiger Inhalt bis Clara laufen lernt
Am 14. Januar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz nett.
Vor 12 Monaten von wolle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Heidi: Vollständiger Inhalt bis Clara laufen lernt, 14. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Heidi Buch. Erzählt den vollständigen Inhalt bis Clara laufen lernt. Die Bilder und der Inhalt halten sich gut an die alte Zeichentrickserie. Auch bei kleineren Kindern zum vorlesen (oder freiem erzählen) geeignet. Kassetten oder Filme mögen Geschmacksache sein, aber dieses Buch ließt man gerne vor. Schade, dass es keinen zweiten Band gibt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten von der "echten" Heidi!, 22. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Das ist die Heidi die man aus dem Fernseh kennt. Kleine Kinder und Heidi-Fans werden sie sofort erkennen. Auf jeder Seite findet man die tolle Geschichte und passend dazu sehr liebevolle Bilder von Heidi, Alm-Öhi, Klara und all ihren anderen Freunden. Ideal zum Vorlesen. Sehr schön gemacht.

4.0 von 5 Sternen Heidi! Kein Bilderbuch, ein Vorlesebuch, 6. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Ja, das ist wirklich die Heidi, die man aus dem TV kennt.
Die Buch ist schön groß, hat viele Seiten und ist gut illustriert.
Kurzum: man bekommt etwas für sein Geld!

Ein Nachteil allerdings ist, dass vor dem Kauf nicht richtig ersichtlich ist, dass es sich mehr um ein Vorlesebuch als um ein Bilderbuch handelt.
Meine Tochter hätte auch gerne noch mehr Bilder von Heidi gesehen bzw. passende Bilder zu den Geschichten auf der jeweiligen Seite.

5.0 von 5 Sternen Super Buch - klare Kaufempfehlung!, 27. Februar 2009
Guido Strotmann (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch für unsere gerade 4Jahre gewordene Tochter gekauft - sie wünschte sich sooooo sehr ein Heidi Buch!
Das Buch ist von wirklich guter Qualität und größer und umfangreicher als ich für den Preis erwartet hatte. Auf jeder Doppelseite befindet sich ein farbiges Szenen-Bild und Text für ca. 2-4min Vorlesezeit.
Die Story ist sehr nah an dem was man aus der Fernsehserie oder den Hörspielkassetten kennt.

2.0 von 5 Sternen Ganz nett., 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte aufgrund des Umschlages erwartet, dass die Heidi-Geschichte wie die Zeichentrickserie erzählt und bebildert aufgebaut ist. Leider wird die ursprüngliche Geschichte sowie die Zeichentrickserie lediglich kompakt, verkürzt erzählt. Auf der einen Seite zu komprimiert erzählt, auf der anderen Seite zu lang, um dieses Buch als Gute-Nach-Geschichte an einem Abend vorzulesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön !!!, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Nachdem meine Töchter die letzte Heidi-Staffel auf Kika gesehen haben, haben wir dieses Buch gekauft und die beiden sind total begeistert davon.
Jeden abend müssen wir eine Geschichte daraus lesen und selbst die 2 jährige muß unbedingt die Heidi-Geschichte mitlesen.

Das Buch ist toll bebildert und jede Doppelseite kann als ein Kapitel gelesen werden.
Ich kann es nur allen Heidi-Fans (auch den ganz kleinen) weiter empfehlen und würde es auch sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter (5) ist von diesem Buch begeistert. Text und Bilder sind wünderschön - ein Schnäppchen für €5,00!

3.0 von 5 Sternen Okay!!!!, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Meine kleine liebt Heidi über alles.. haben schon viele andere Bücher von Heidi. Dachte für den Preis kann man nicht viel Falsch machen. Bestellt, Lieferung wie immer TOP. Buch ist schön aufgebaut. Allerdings ist die schreibweise eher abgehakt. Das Vorlesen ist eher anstrengend. Die Siutationen werden so schnell abgehandelt, dass man als Erwachsener seine Schwierigkeiten hat zu folgen. Das Vorlesen macht mir persönlich keinen Spaß damit. Ich betone Sätze und Wortlaute immer besonders, aber hier ist die Schreibweise irgendwie, seltsam. Wir nehmen es eher als ich schau mal eben rein Buch. Die kleinen Vorlesebücher von Heidi sind viel Kindgerechter gestaltet. Bildlich und schriftlich. Nochmal würde ich es nicht kaufen. Aber bei dem Preis kann man eben nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Heidi, 3. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn ist begeisterter Fan von Heidi im Fernsehen. Aus diesem Grund haben wir ihm dieses Buch gekauft. Er ist total begeistert, weil er zu den Bildern "seine" Heidi sehen kann.

5.0 von 5 Sternen Hübsch gestaltete, gute Geschichte zum Vorlesen und Lesen lernen, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Heidi (Gebundene Ausgabe)
Auch nach fast 2 Jahren zieht unsere Kleine das Buch immer mal aus ihrem mittlerweile umfangreichen Bücherschatz heraus, um es sich vorlesen zu lassen. Die bekannte Geschichte von Heidi und Clara ist mit schönen Bildern auf rund 80 Seiten zusammengefasst und ist für einen Vorlesenachmittag genauso gut geeignet, wie als Gute Nacht Geschichte in kleinen Häppchen über etliche Tage.

Heidi
Heidi von Mathias Weil (Gebundene Ausgabe - Juni 2003)