5.0 von 5 Sternen Super....
obwohl mein sohn erst 2 monate alt ist beschäftige ich mich schon mit der zubereitung von babykost. ich habe mir fest vorgenommen selber zu kochen und nicht die teuren breigläser zu kaufen. ich habe dieses buch bestellt und mich auch schon etwas reingelesen und ich bin wirklich sehr begeistert.

es wird alles genau beschrieben. auf...
Am 1. März 2011 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK
Wer seinem Kind gern selbst Brei zubereiten will, für den ist es geeignet. Habe nach einem Buch gesucht das uns beim Übergang zu fester Nahrung hilft, dies war (ausgenommen von 1-2 netten Ideen) nicht der Fall. Schade!
Vor 12 Monaten von MarieStar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super...., 1. März 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen (Gebundene Ausgabe)

es wird alles genau beschrieben. auf allergiegefährdete kinder wird ebenso eingegangen. begonnen wird mit der zubereitung von mittagsbreichen ab dem 5. monat. empfohlen wird erst mal eine portion zu kochen um zu testen ob es dem würmchen überhaupt schmeckt...es werden angaben für das kochen von 1 portion und 6 portionen gemacht. alle gerichte können also getrost eingefrohren werden. desweiteren erfährt man was man alles braucht um die breichen zuzubereiten, wie z. b. messer, stabmixer, eiswürfelbehälter (um fleisch portionsweise einzufrieren) ebenso ist eine tabelle aufgeführt in der alle inhaltsstoffe angegeben werden. die zubereitungszeiten sind nicht lang, max. 30 min.

also ich kann dieses buch nur empfehlen für alle die ihrem liebsten kind eine gesunde ernährung bieten wollen und spaß am kochen haben.

4.0 von 5 Sternen Guter Fahrplan für Unerfahrene, 9. Mai 2013
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch! Es eignet sich bestens für alle, die sic zum ersten Mal mit diesem Thema beschäftigen. Sehr übersichtlich wird dargestellt, welche Lebensmittel man verwenden darf und welche nicht! Die Einführung ist leicht zu lesen und zu verstehen! Auch die Mengenangaben haben immer gut gestimmt! Gut finde außerdem, dass in den Rezepten immer auch für 1 Portion die Mengenangabe steht, um zu testen, ob das Baby den Brei überhaupt mag!
Ein Sternchen Abzug gebe ich, weil erst angegeben wird nur raffiniertes Öl zu verwenden, da kalt gepresstes vom Babykörper nicht entgiftet werden kann! Im Rezept steht dann einfach Rapsöl und die sind auch teilweise kalt gepresst! Hab jetzt Mazola Öl geholt!
Kann diese Buch nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Als Lernfiebel und Nachschlagewerk unschlagbar, 8. Mai 2013
Ich habe das Buch vor 4 Monaten gekauft, benutze es seither und finde es immer noch gut.

Zunächst wollte ich meine Tochter mit Gläschen füttern, weil ich dachte, dass diese, da sie auf Schadstoffe kontrolliert werden, am besten für die Babyernährung geeignet sind. Doch von den Gläschen bekam meine Motte Bauchschmerzen.
Schnell fand ich über Stiftung Warentest heraus, dass die Gläschen zu wenig Öl und Vitamin C enthalten und von den Eltern aufgepeppt werden müssen (durch das fehlende Öl bekam meine Tochter Bauchschmerzen). Gläschen sind eben keine vollständige Mahlzeit (dafür sind sie aber ziemlich teuer). Außerdem schmecken sie ekelhaft! Das hat nichts mehr mit Möhre, Zucchini oder Kartoffel zu tun, was da drin ist. Deshalb habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschieden.

Der Geschmack von Selbstgekochtem ist unschlagbar und die in dem Buch vorgestellten Rezepte finde selbst ich, wenn ich probiere, richtig lecker!!!! Und ich sehe jeden Tag, wie gut es meinem Mäuschen schmeckt und wie viel besser sie das Essen verträgt.
So gewöhnt man Kinder schon im zarten Alter an den Geschmack von Möhren, Blumenkohl und ko. Es ist kein Wunder, wenn Kinder kein Gemüse mögen, wenn das, was sie als Babys aßen (und hier wird der Geschmackssinn geprägt!) nichts mit Gemüse, sondern vielmehr mit Pappe und Einerlei zu tun hatte.

Anfangs habe ich mich beim Kochen streng an das Buch gehalten. Mittlerweile habe ich aber dadurch so viel gelernt, dass ich kreative eigene Rezepte entwickelt habe - mit Zutaten, die meine Kleine besonders gerne mag. Es dient uns aber immer noch als Nachschlagewerk: Was vertragen Babys, wie kann ich Zutaten kombinieren, worauf muss ich achten, ab wann darf meine Maus Erdbeeren, Brombeeren, Zucchini, etc. essen, uvm.

Wir können dieses besondere Kochbuch nur weiterempfehlen!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 30. Juni 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Buch und habe da schon oft reingeschaut. Es sind viele wichtige Infos drin und somit ein guter Leitfaden. Einziges Manko ist aus meiner Sicht, dass man gem. Der Rezepte immer Saft oder Obstbrei zu den Mittags- und Abendbreien dazu geben soll. Ich finde, dass es auch ohne geht und es vollkommen ausreicht, wenn die kleinen den Obstbrei zwischendurch bekommen, es muss nicht jede Mahlzeit süß schmecken. Außerdem kommt so auch nicht der eigentliche Geschmack der Gemüsesorten zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 13. Mai 2013
Vielfältige Gerichte, einfache Zubereitung, super Erklärungen!

Dieses Buch klärt auch über Ernährung von Babys und Kleinkindern auf, und zeigt auch standardgerichte, die dann variiert werden können. Meine Tochter ist begeistert!

5.0 von 5 Sternen Dem Sohne-Mann schmeckt's!, 2. Mai 2013
Ein wirklich tolles Kochbuch zu einem unschlagbaren Preis. Die Rezepte decken sich mit den Ernährungsempfehlungen für Babys. Es ist wirklich einen Freude zu sehen, wie einen das Baby anstrahlt, wenn es die Breichen kostet. Ich habe bereits fast alle Rezepte ausprobiert und auch schon variiert, z.B. Kürbis mit Süßkartoffel statt Kartoffel.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfestellung, 28. April 2013
Gute und schrittweise Erklärung. Hoffe ich kann es auch so gut umsetzen. Einfache Rezepte. Buch wurde mir von meiner Freundin wärmstens empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 27. April 2013
Ein wirklich tolles Buch. Sogar ich als Mann muss sagen es ist echt gut. Einfach erklärt Super tips und Vorallem Bilder mit dabei ;)

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 27. April 2013
Dieses Buch ist sehr informativ und sehr strukturiert aufgebaut. Man erfährt Unterstützung vom stillen bis sie Komplet auf Brei umgestellt sind. Es gibt tolle Rezept, die total lecker bei Kind und Eltern ankommen.

5.0 von 5 Sternen super, 27. April 2013
Die rezepte sind super einfach und schnell zu kochen und schmecken meinem kleinen super lecker...hätte ich für den preis nicht erwartet, aber ich bin begeistert...

Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen
Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen von Sonja Sammüller (Gebundene Ausgabe - 9. Februar 2010)