4.0 von 5 Sternen Guter Fahrplan für Unerfahrene
Vor 19 Monaten von bm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Brei auf Vorrat
Ich war zunächst begeistert von dem Buch. Zwar fand ich das Kapital zur Säuglingsmilch/ Stillen überflüssig, aber die Kochanleitungen sowie die Heranführung des Kindes an den Brei klar strukturiert. Es wurde angeraten auf Vorrat zu kochen und den Brei einzufrieren, was ich zunächst als eine gute Idee empfand und in die Tat umsetzte...
Vor 21 Tagen von ghjgdfj veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Fahrplan für Unerfahrene, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch! Es eignet sich bestens für alle, die sic zum ersten Mal mit diesem Thema beschäftigen. Sehr übersichtlich wird dargestellt, welche Lebensmittel man verwenden darf und welche nicht! Die Einführung ist leicht zu lesen und zu verstehen! Auch die Mengenangaben haben immer gut gestimmt! Gut finde außerdem, dass in den Rezepten immer auch für 1 Portion die Mengenangabe steht, um zu testen, ob das Baby den Brei überhaupt mag!
Ein Sternchen Abzug gebe ich, weil erst angegeben wird nur raffiniertes Öl zu verwenden, da kalt gepresstes vom Babykörper nicht entgiftet werden kann! Im Rezept steht dann einfach Rapsöl und die sind auch teilweise kalt gepresst! Hab jetzt Mazola Öl geholt!
Kann diese Buch nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super...., 1. März 2011
Kinder-Rezension
obwohl mein sohn erst 2 monate alt ist beschäftige ich mich schon mit der zubereitung von babykost. ich habe mir fest vorgenommen selber zu kochen und nicht die teuren breigläser zu kaufen. ich habe dieses buch bestellt und mich auch schon etwas reingelesen und ich bin wirklich sehr begeistert.

es wird alles genau beschrieben. auf allergiegefährdete kinder wird ebenso eingegangen. begonnen wird mit der zubereitung von mittagsbreichen ab dem 5. monat. empfohlen wird erst mal eine portion zu kochen um zu testen ob es dem würmchen überhaupt schmeckt...es werden angaben für das kochen von 1 portion und 6 portionen gemacht. alle gerichte können also getrost eingefrohren werden. desweiteren erfährt man was man alles braucht um die breichen zuzubereiten, wie z. b. messer, stabmixer, eiswürfelbehälter (um fleisch portionsweise einzufrieren) ebenso ist eine tabelle aufgeführt in der alle inhaltsstoffe angegeben werden. die zubereitungszeiten sind nicht lang, max. 30 min.

also ich kann dieses buch nur empfehlen für alle die ihrem liebsten kind eine gesunde ernährung bieten wollen und spaß am kochen haben.

5.0 von 5 Sternen Als Lernfiebel und Nachschlagewerk unschlagbar, 8. Mai 2013
Ich habe das Buch vor 4 Monaten gekauft, benutze es seither und finde es immer noch gut.

Zunächst wollte ich meine Tochter mit Gläschen füttern, weil ich dachte, dass diese, da sie auf Schadstoffe kontrolliert werden, am besten für die Babyernährung geeignet sind. Doch von den Gläschen bekam meine Motte Bauchschmerzen.
Schnell fand ich über Stiftung Warentest heraus, dass die Gläschen zu wenig Öl und Vitamin C enthalten und von den Eltern aufgepeppt werden müssen (durch das fehlende Öl bekam meine Tochter Bauchschmerzen). Gläschen sind eben keine vollständige Mahlzeit (dafür sind sie aber ziemlich teuer). Außerdem schmecken sie ekelhaft! Das hat nichts mehr mit Möhre, Zucchini oder Kartoffel zu tun, was da drin ist. Deshalb habe ich mich zum Kauf dieses Buches entschieden.

Der Geschmack von Selbstgekochtem ist unschlagbar und die in dem Buch vorgestellten Rezepte finde selbst ich, wenn ich probiere, richtig lecker!!!! Und ich sehe jeden Tag, wie gut es meinem Mäuschen schmeckt und wie viel besser sie das Essen verträgt.
So gewöhnt man Kinder schon im zarten Alter an den Geschmack von Möhren, Blumenkohl und ko. Es ist kein Wunder, wenn Kinder kein Gemüse mögen, wenn das, was sie als Babys aßen (und hier wird der Geschmackssinn geprägt!) nichts mit Gemüse, sondern vielmehr mit Pappe und Einerlei zu tun hatte.

Anfangs habe ich mich beim Kochen streng an das Buch gehalten. Mittlerweile habe ich aber dadurch so viel gelernt, dass ich kreative eigene Rezepte entwickelt habe - mit Zutaten, die meine Kleine besonders gerne mag. Es dient uns aber immer noch als Nachschlagewerk: Was vertragen Babys, wie kann ich Zutaten kombinieren, worauf muss ich achten, ab wann darf meine Maus Erdbeeren, Brombeeren, Zucchini, etc. essen, uvm.

Wir können dieses besondere Kochbuch nur weiterempfehlen!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen super genial!, 28. Oktober 2014
Ohne viele Worte das Buch ist einfach der Hammer. So viele wissenswerte Informationen und die Rezepte sind einfach klasse, mein kleiner verschlingt sie förmlich, es war noch nix dabei was er nicht möchte und wir benutzen es seit 2 monaten. Ich bin total begeistert, für den preis, toll!!! Empfehle es jedem der seinen Schatz kulinarisch verwöhnen möchte!

5.0 von 5 Sternen Ein absolut perfektes Buch!, 17. Oktober 2014
ich hab lange gestöbert, welches Buch ich für die Mission Babybrei kaufen soll. Bei dem Buch hab ich mir gedacht: ok, bei 5 Euro ist kein großer Schaden wenns nix ist. Aber ich bin von dem Buch restlos begeistert. Tolle Aufgliederung, einiges an Zusatzinformation und das wichtigste: super Rezpete, einfach erklärt. Ich hab mir auch das Buch "Die besten Breie für ihr Baby" von Anne Iburg gekauft, was ich mir eigentlich sparen hätte können. Im Vergleich ist "Kochen für Babys" viel besser. Meinem Zwerg schmeckt bis jetzt alles super und ich hab eine Freude immer wieder was Neues auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 27. April 2013
Ein wirklich tolles Buch. Sogar ich als Mann muss sagen es ist echt gut. Einfach erklärt Super tips und Vorallem Bilder mit dabei ;)

5.0 von 5 Sternen Dem Sohne-Mann schmeckt's!, 2. Mai 2013
Ein wirklich tolles Kochbuch zu einem unschlagbaren Preis. Die Rezepte decken sich mit den Ernährungsempfehlungen für Babys. Es ist wirklich einen Freude zu sehen, wie einen das Baby anstrahlt, wenn es die Breichen kostet. Ich habe bereits fast alle Rezepte ausprobiert und auch schon variiert, z.B. Kürbis mit Süßkartoffel statt Kartoffel.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 27. April 2013
Dieses Buch ist sehr informativ und sehr strukturiert aufgebaut. Man erfährt Unterstützung vom stillen bis sie Komplet auf Brei umgestellt sind. Es gibt tolle Rezept, die total lecker bei Kind und Eltern ankommen.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfestellung, 28. April 2013
Gute und schrittweise Erklärung. Hoffe ich kann es auch so gut umsetzen. Einfache Rezepte. Buch wurde mir von meiner Freundin wärmstens empfohlen.

5.0 von 5 Sternen super, 27. April 2013
Die rezepte sind super einfach und schnell zu kochen und schmecken meinem kleinen super lecker...hätte ich für den preis nicht erwartet, aber ich bin begeistert...

Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen
Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen von Sonja Sammüller (Gebundene Ausgabe - 9. Februar 2010)
Lieferbar ab dem 31. Dezember 2014.