5.0 von 5 Sternen DAS Traktorenlexikon
Wenn ich jemandem ein Lexikon über Traktoren schenken möchte, dann dieses. Ich selber habe es geschenkt bekommen und war sofort hingerissen von diesem Buch. Auf ca 500 Seiten werden die bekanntesten Traktorenhersteller aus Deutschland, USA, Frankreich usw. beschrieben. Keine der großen Marken fehlt: Case/ John Deere/ IHC/ Lanz und Natürlich Ford...
Veröffentlicht am 18. November 2004 von Black Metal

3.0 von 5 Sternen Eher exorisch
Am 27. November 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher exorisch, 27. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Traktoren: Wunderwerke der Technik - damals und heute (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gibt einen guten Überblick über die breite Palette der Hersteller von Schleppern. Oftmals wenig bekannte Firmen der Traktorenproduktion von einst bis jetzt werden vorgestellt und durch zahlreiche Bilder von Maschinen oder Prospekten illustriert. Leider werden die hier mehr bekannten Hersteller von Lanz über Porsche, Hanomag und Deutz bis MB und Fendt eher stiefmütterlich behandelt, während bei den amerikanischen Herstellern seitenweise fast die gesamte Produktpalette in Wort und Bild vorgestellt wird.
Fazit: Ein sehr interessantes Buch für alle, die einen Überblick vor allem auch über Exoten und z.B. IHC, John Deere oder MF haben möchten. Für Interessenten von hier üblicherweise gestern und heute gefahrenen Schleppern gibt es passenderes.

3.0 von 5 Sternen Traktoren, 30. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist grundsetzlich sehr informativ wenn man sich hauptsächlich für amerikanische Schlepper interessiert.
Für Fans der europäischen Traktoren ist das Buch eher ungeeignet, weil diverse Firmen wie Deutz, Fendt, Hanomag, Schlüter nur in wenigen Sätzen erwähnt und beschrieben werden.

5.0 von 5 Sternen DAS Traktorenlexikon, 18. November 2004
Fazit: DAS Traktorenlexikon

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Übersicht, 14. Dezember 2013
Mehr Trecker geht nicht. Ich kann nicht beurteilen, wie gut es technisch ist, da ich es nur verschenkt habe, aber für Fans der lauten Arbeitspferde ist es ein wunderschönes Wunschbilderbuch!

Traktoren: Wunderwerke der Technik - damals und heute
Traktoren: Wunderwerke der Technik - damals und heute von Jim Glastonbury (Gebundene Ausgabe - 10. März 2004)