5.0 von 5 Sternen Traumhaft!
Zunächst einmal... Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Alexandra C.

3.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, einseitige Dekovorschläge
Ich hatte mich für dieses Buch vorallem wegen des guten Preises, aber auch wegen des Fotos auf der Titelseite gekauft: Das Topping sah sehr kreativ und ansprechend aus und ich wollte unbedingt solche Techniken lernen und neue Ideen bekommen.

Veröffentlicht am 26. April 2012 von Anja

3.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, einseitige Dekovorschläge, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes: Kleine Kuchen für Genießer (Gebundene Ausgabe)

Beim ersten Durchlesen kann man mit Recht behaupten, dass es zahlreiche schöne und kreative Ideen für den Teig gibt, alles ist schön bebildert und gut ausformuliert. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für einen so günstigen Preis eine wirklich positive Überraschung.

Von den Vorschlägen für die Toppings bin ich allerdings enttäuscht. Zu einem schönen Cupcake gehört für mich eine schöne "Haube" Frosting, bei Frau Pastor scheint ein Tooping jedoch eher flach zu sein.
Geschätzt 90% der Toppings sich flach, das heißt der Cupcake ist nach dem Backen bereits eben und nicht wie oft leicht nach oben gewölbt. Die flachen Cupcakes werden dann zumeist mit Zuckerguss bis zur Oberkante der Papierförmchen aufgefüllt oder mit einem Fondant bedeckt. Danach werden Zuckerguss und Fondant mit Fondant-, Zucker- oder Marzipanfiguren verziert.

Es mag Geschmacksache sein, aber für mich gehört auf Cupcakes ein voluminöses Creme-Frosting und nicht Zuckerpaste oder Zuckerguss.

Zudem wurde leider gar nicht auf die verschienen Techniken mit dem Spritzbeutel eingegangen, sodass man teilweise gar nicht weiß, wie man das Frosting so wie auf den Fotos hinbekommen soll.

Meine Kaufempfehlung geht daher nur an Leute, die Zuckerguss und Fondant den cremigen Toppings vorziehen oder lediglich neue Teigrezepte suchen.

Für mich war es nicht das Richtige.

2.0 von 5 Sternen Bilder sind gut für Ideen, 14. März 2014
Das Buch hatte einen guten Preis. Da ich bereits viele cupcake Bücher besitze, dachte ich mir, dass man bei dem Preis wahrscheinlich nichts falsch machen kann und neue Rezepte findet. Leider muss ich sagen, dass weder die Toppings noch die Rezepte richtig funktionieren. Habe einige Rezepte ausprobiert und jedesmal war entweder der Teig von seltsamer Konsistenz oder das Topping. Schade.

Allerdings finde ich die Bilder toll und damit kann man sich ja für seine bewährten Rezepte auch inspirieren lassen.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 15. Februar 2012
Zunächst einmal... Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Das Buch bietet viele unterschiedliche, leckere Rezepte und vor allem jede Menge Anregungen, wie man diese kleinen Super-Törtchen verzieren kann (wie das Titelbild zeigt). Es finden sich "normale" Cupcakes für jeden Tag und Zwischendurch, aber auch viele süße Beispiele für festliche Anlässe mit ganz vielen Tipps und Tricks, damit auch alles so schön gelingt wie auf den Fotos.

Das Buch darf eigentlich bei keiner Hobby-Konditorin fehlen.

5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Sehr aufwendige Rezeptideen, 25. Februar 2013
Super schöne Bilder mit Rezepten. Aber sehr aufwendig. Ich habe nur die leichten gemacht bzw. wie im Buch steht die "Grundrezepte". Man beachte, dass die Rezepte typisch amerikanisch sind. Viel Zucker, Buttercreme, Marzipan und Fondant. Wer es künstlerisch mag, empfehle ich es weiter - ansonsten für den alltäglichen Gebraucht nicht so gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 5. April 2014
Ich hatte es einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und sie hatte sich total darüber gefreut, sind auch gute tipps drin fürs dekorieren und für Hochzeiten, Weihnachten..... und für den Preis macht man nichts falsch

4.0 von 5 Sternen Cool, 7. Februar 2014
Echt gutes Buch.
VIele Tipps und Tricks mit im Buch.
Auch stehen Sachen drin, was man für die Grundausrüstung eigentlich benötigt...

Gute und auch einfache Rezepte im Buch enthalten.
Allerdings auch welche, die für erfahrene "Cup-Cake-Macher" geeignet sind.

5.0 von 5 Sternen Cupcakes, 15. Januar 2014
Mich hat das Bild auf dem Umschlag sehr angesprochen, deshalb habe ich es gekauft - und es hat mich nicht enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte mit tollen Bildern, 18. Dezember 2013
Das Buch ist sehr anschaulich gestaltet mit vielen Bildern und auch mit Grundinformationen und Begriffserklärungen am Anfang. Die Rezepte die ich bis jetzt getestet haben waren sehr gut, es gibt aber auch viele die eher für geübtere Leute sind. Für den Preis wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Der Kauf hat soch gelohnt., 10. Oktober 2013
Ich war überrascht, wie qualitativ hochwertig das Buch ist. Hatte weniger erwartet und mehr bekommen. Empfehlenswert für alle, die mal schnell etwas fantastisches zum Kaffee backen möchten.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 11. Februar 2013
Ein super Buch mit traumhaften CupCakes.
Die Rezepte schmecken köstlich und die Bilder dazu sind ein Traum.
Da läuft einem das Wasser nur vom anschauen schon im Mund zusammen.

Cupcakes: Kleine Kuchen für Genießer
Cupcakes: Kleine Kuchen für Genießer von Carol Pastor (Gebundene Ausgabe - 5. August 2011)