Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. August 2010
Anfangs war ich gegenüber dem Buch aufgrund des niedrigen Preises sehr skeptisch. Ich bezweifelte das diese Buch sinnvoll und gut sei, da man für 5 € meist nicht viel erwarten kann. JEdoch bestellte ich es für einen Freund zum Geburtstag und siehe da - das Buch kam super an. Es ist witzig und wirklich toll um den Mann ein bisschen zu veräppeln , was Männer in Sachen kochen an geht. Mein Freund hat sich gefreut und sich kurz danach ans Werk gemacht. Tolle und ganz unterschiedliche Rezepte sind darin zu finden von deftigem - über ganz einfaches wie Schinkennudeln bis zu Süß- & /Nachspeisen.
Nur zum weiterempfehlen :)!
am 12. Oktober 2009
Für mich als Kochanfänger ist das Buch ein Wunderbares Hilfsmittel.

Eigentlich wollte ich nur für einen romantischen Abend ein wenig Eindruck bei
meiner Freundin machen. Jetzt bin ich dauernd am Kochen. Das Buch ist Unterhaltsam gestaltet
durch die kleinen Comics zwischendurch, Idioten sicher erklärt und nicht nur für Männer geeignet.

Somit kann ich das Buch jedem Kochneuling empfehlen, alte Hasen werden wenig neues finden mit ganz
wenigen Ausnahmen wie der Cowboy-Pfanne.
am 25. Juni 2015
... haut mich aber auch nicht um.
Habe es zurückgeschickt, weil es für den Mann, dem ich es schenken wollte. einfach nicht gepasst hat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eher "praktische" Hausmannskost beschrieben wird; Speisen, die jedem Mann schmecken, deftig und auch einfach von der Zubereitung sind. Mir persönlich hätte es für mich selbst besser gefallen - aber nicht für einen Kochanfänger, der sich einfach nur schnell was zum Essen machen will...
am 14. Januar 2012
Meine zwei Exemplare waren als Geschenke gedacht.
Eigtl eher ein bisschen dafür dass die Beschenkten schmunzeln.
Es sind beides versierte Köche doch nach Rückmeldung der Personen haben sie selbst ein paar Rezepte für sich gefunden die sie so nachkochen werden.

Lustig sind die kleinen Tipps und unter anderem die Bildkommentare bei den Rezepten.
Eines ist mir im Kopf geblieben...
Gemüsepfanne (o.ä.) - Da ist doch wohl hoffentlich Fleisch drin?!

Für den Preis macht man nichts falsch.

Rezepte von leicht bis schwierig sind enthalten und sind alle samt gut erklärt.

Also ob nun für Kochanfänger oder eben zum schmunzeln für bereits geübte Köche .... super Wahl!

Kaufempfehlung.
am 11. Dezember 2013
Hallo alle zusammen,

habe dieses Buch für meinen Papa zum Geburtstag als (ich gebe zu, nicht ganz ernst gemeintes) Geschenk bestellt...
Hatte es schon lange im Auge und dachte "Jetzt probier ichs mal!". Dementsprechend gespannt war ich auch als das Buch dann geliefert wurde.

Und dann die Überraschung. Schon beim ersten blättern wollte ich das Buch am liebsten selbst behalten!!!!
Tolle Rezepte (die übrigens gar nicht soooooooooo simpel sind, welche Frau kann schon eine Mousse au chocolat aus dem Stehgreif??)
Toll und einfach beschrieben und sooo liebevoll und witzig gestaltet!!! Von allem was dabei, Top!

Kann ich nicht nur für Männer empfehlen sondern auch für Frauen, die so wie ich gerade erst am Anfang ihrer Kochkarriere stehen und/oder einfache Rezepte für den Alltag suchen!

Ein kleinen Hacken gibt es allerdings, ich kann nicht sagen, wie die Rezepte nachzukochen sind oder sie schmecken weil ich mich ja dann am Ende doch durchgerungen habe, es meinem Papa zu schenken.
Werde jetzt aber gleich nochmal zwei Exemplare (eins für den Freund meiner Mutter, eines für meinen eigenen Freund) bestellen und eins von beiden wird dann sowieso bei mir bleiben.

Ich melde mich dann nochmal zurück wenn ich das erste Mal was draus gekocht habe.

Aber bis dahin, KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Chriloni
am 13. Mai 2015
Das Buch ist super nett geschrieben mit witzigen Sprüchen und Zeichnungen. Es beinhaltet verschiedene Fachbegriffe, die erklärt werden und Tipps wie man einige Pannen, wie versalzen wieder ausbaden kann. Sogar ich konnte noch ein bisschen lernen! Die Rezepte sind eingeteilt in Kapitel: einfach – mittel – schwer. Von Spiegelei bis Auflauf, viele verschiedene Rezepte.
Hab das Kochbuch meinem Freund geschenkt, der hat mir dann gleich ein Rezept aus Kapitel 3 gekocht. Er war mächtig stolz und es hat wahnsinnig gut geschmeckt.
am 24. Januar 2016
Einige Sachen sind nett und lecker auf jedenfall, aber für einen männlichen Kocheimsteoger viel zu aufwendig ! Mein mann hat auf die meisten Sachen schon rein zeitlich keine Lust....
am 4. Mai 2014
ich habe das Kochbuch an einen Freund verschenkt, der gerne kocht aber noch kein Profi ist. Ich finde die Rezepte super, da sie gut erklärt sind und viele sehr schnell und einfach nachkochbare Gerichte darin sind.
am 14. Januar 2014
Habe das Buch meinen Freund (der noch nicht mal richtig Nudeln kochen kann) zu Weihnachten geschenkt.
Ich bin einfach nur begeistert!
Alle Gerichte haben Schwierigkeitsstufen, von leicht bis schwer ist alles dabei.
Die verschiedenen Gerichte sind aller super beschrieben, die versteht wirklich jeder.
Es stehen auch ganz viele Tipps im Buch die sehr hilfreich sind, auch alle "Fachausdrücke" wie -Soße binden- ectr. sind beschrieben.
Sogar der schlechteste Koch lernt mit diesem Buch kochen.
Bin wirklich sehr begeistert von den Buch, wer noch ein Geschenk für den Freund/Mann sucht ist hier richtig!
Aber ich glaube dass, das Buch auch für Kinder (ab 10) super geeignet ist zum kochen üben & lernen.
am 18. November 2015
Habe das Buch für meinen Bekannten gekauft. Er hat noch nicht wirklich viele Erfahrungen was das kochen betrifft und da finde ich das Buch richtig passend.

Viele leckerer und vorallem einfache Gerichte. (Frikadellen, Schnitzel, Kartoffelsalat, Pfannkuchen, Nudelauflauf, etc.). Habe mir verschiedene "Kochbücher für Männer" angesehen und fand die Gerichte zwar lecker aber viel zu aufwendig und zu kompliziert. Die Zutaten, welche benötigt werden, sind im Discounter einfach zu besorgen und es sind viele Erklärungen enthalten über einzelne Begriffe, Maßeinheiten, Abkürzungen.

Da ich die Rezepte jedoch nicht nachgekocht habe, vergebe ich nur 4 Sterne. Werde berichten, wenn das erste Gericht gekocht wurde. :)