5.0 von 5 Sternen Wunderbar einfach und schnell!
Für mich als Kochanfänger ist das Buch ein Wunderbares Hilfsmittel.

Eigentlich wollte ich nur für einen romantischen Abend ein wenig Eindruck bei
meiner Freundin machen. Jetzt bin ich dauernd am Kochen. Das Buch ist Unterhaltsam gestaltet
Veröffentlicht am 12. Oktober 2009 von M. Stelter

3.0 von 5 Sternen felix Weber
war ein lustiges Geschenk für Kochmuffel…allerdings steht nix neues drin …Preis.-Leistung ist ok…noch einmal würde ich es allerdings nicht bestellen …
Vor 5 Monaten von Martina Engelmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar einfach und schnell!, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Heute koche ich!: Männer an den Herd! (Gebundene Ausgabe)
Für mich als Kochanfänger ist das Buch ein Wunderbares Hilfsmittel.

Eigentlich wollte ich nur für einen romantischen Abend ein wenig Eindruck bei
durch die kleinen Comics zwischendurch, Idioten sicher erklärt und nicht nur für Männer geeignet.

Somit kann ich das Buch jedem Kochneuling empfehlen, alte Hasen werden wenig neues finden mit ganz
wenigen Ausnahmen wie der Cowboy-Pfanne.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 15. Juni 2011
G. Jennifer (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wirklich schöne Auswahl an Rezepten.
Und nette Gimiks zu Beginn und kleine "Comicfiguren"
Allerdings störend bei einem Anfängerkochbuch die viel zu kurz angegebenen Zubereitungszeiten, dachte die wären auch an das können angepasst. Hier muss man eher Speedy-Gonzales-Schnippler sein um die einzuhalten.
Außerdem gibt es keine Angaben dazu auf welcher Stufe man etwas braten, kochen,etc. soll.

5.0 von 5 Sternen Top Preis für den Inhalt, 15. August 2010
Anfangs war ich gegenüber dem Buch aufgrund des niedrigen Preises sehr skeptisch. Ich bezweifelte das diese Buch sinnvoll und gut sei, da man für 5 € meist nicht viel erwarten kann. JEdoch bestellte ich es für einen Freund zum Geburtstag und siehe da - das Buch kam super an. Es ist witzig und wirklich toll um den Mann ein bisschen zu veräppeln , was Männer in Sachen kochen an geht. Mein Freund hat sich gefreut und sich kurz danach ans Werk gemacht. Tolle und ganz unterschiedliche Rezepte sind darin zu finden von deftigem - über ganz einfaches wie Schinkennudeln bis zu Süß- & /Nachspeisen.
Nur zum weiterempfehlen :)!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Super Preis, 16. April 2014
Habe das Buch zum Geburtstag für meinen Bruder gekauft. Er ist absoluter Kochanfänger. Das Buch ist dafür super. Es stehen einfache, tolle Gerichte drin. Auch ist es superwitzig geschrieben, für Männer eben. Würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für jeden was dabei., 14. Januar 2012
Meine zwei Exemplare waren als Geschenke gedacht.
Eigtl eher ein bisschen dafür dass die Beschenkten schmunzeln.
Es sind beides versierte Köche doch nach Rückmeldung der Personen haben sie selbst ein paar Rezepte für sich gefunden die sie so nachkochen werden.

Lustig sind die kleinen Tipps und unter anderem die Bildkommentare bei den Rezepten.
Eines ist mir im Kopf geblieben...
Gemüsepfanne (o.ä.) - Da ist doch wohl hoffentlich Fleisch drin?!

Für den Preis macht man nichts falsch.

Rezepte von leicht bis schwierig sind enthalten und sind alle samt gut erklärt.

Also ob nun für Kochanfänger oder eben zum schmunzeln für bereits geübte Köche .... super Wahl!

Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Ist süß gemacht..., 6. April 2014
Das Buch ist witzig aufgemacht...und auch die Rezepte klingen lecker.
Es sind Erklärungen drin, die ein wenig Grundwissen vermitteln.

Aber für jemanden der gar keine Ahnung vom Kochen hat (ich habe es verschenkt) muss das Grund-Ein-mal-Eins
voram lernen ...
*wie schäle ich Kartoffeln
*wie lange braucht Gemüse
*etc

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Männer!!!, 11. Dezember 2013
Hallo alle zusammen,

habe dieses Buch für meinen Papa zum Geburtstag als (ich gebe zu, nicht ganz ernst gemeintes) Geschenk bestellt...
Hatte es schon lange im Auge und dachte "Jetzt probier ichs mal!". Dementsprechend gespannt war ich auch als das Buch dann geliefert wurde.

Und dann die Überraschung. Schon beim ersten blättern wollte ich das Buch am liebsten selbst behalten!!!!
Tolle Rezepte (die übrigens gar nicht soooooooooo simpel sind, welche Frau kann schon eine Mousse au chocolat aus dem Stehgreif??)
Toll und einfach beschrieben und sooo liebevoll und witzig gestaltet!!! Von allem was dabei, Top!

Kann ich nicht nur für Männer empfehlen sondern auch für Frauen, die so wie ich gerade erst am Anfang ihrer Kochkarriere stehen und/oder einfache Rezepte für den Alltag suchen!

Ein kleinen Hacken gibt es allerdings, ich kann nicht sagen, wie die Rezepte nachzukochen sind oder sie schmecken weil ich mich ja dann am Ende doch durchgerungen habe, es meinem Papa zu schenken.
Werde jetzt aber gleich nochmal zwei Exemplare (eins für den Freund meiner Mutter, eines für meinen eigenen Freund) bestellen und eins von beiden wird dann sowieso bei mir bleiben.

Ich melde mich dann nochmal zurück wenn ich das erste Mal was draus gekocht habe.

Aber bis dahin, KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Chriloni

5.0 von 5 Sternen Kochen für Männer, 18. Dezember 2011
Das Buch ist übersichtlich gegliedert und es stehen schöne Rezepte drin, die auch für Anfänger gut zu kochen wären - sofern sie denn wollen :-) Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und wollte seiner Freundin das eine oder andere Gericht zubereiten.

5.0 von 5 Sternen Passend nicht nur für Männer, 4. Mai 2014
ich habe das Kochbuch an einen Freund verschenkt, der gerne kocht aber noch kein Profi ist. Ich finde die Rezepte super, da sie gut erklärt sind und viele sehr schnell und einfach nachkochbare Gerichte darin sind.

5.0 von 5 Sternen heute koche ich: Männer an den Herd!, 14. Januar 2012
Dieses Buch ist echt originell geschrieben und beinhaltet viele schöne und recht einfache Rezepte, die dazu noch lecker schmecken. Auch ein schönes Geschenk.

Heute koche ich!: Männer an den Herd!
Heute koche ich!: Männer an den Herd! von Felix Weber (Gebundene Ausgabe - 26. Januar 2009)