Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. August 2010
Anfangs war ich gegenüber dem Buch aufgrund des niedrigen Preises sehr skeptisch. Ich bezweifelte das diese Buch sinnvoll und gut sei, da man für 5 € meist nicht viel erwarten kann. JEdoch bestellte ich es für einen Freund zum Geburtstag und siehe da - das Buch kam super an. Es ist witzig und wirklich toll um den Mann ein bisschen zu veräppeln , was Männer in Sachen kochen an geht. Mein Freund hat sich gefreut und sich kurz danach ans Werk gemacht. Tolle und ganz unterschiedliche Rezepte sind darin zu finden von deftigem - über ganz einfaches wie Schinkennudeln bis zu Süß- & /Nachspeisen.
Nur zum weiterempfehlen :)!
am 12. Oktober 2009
Für mich als Kochanfänger ist das Buch ein Wunderbares Hilfsmittel.

Eigentlich wollte ich nur für einen romantischen Abend ein wenig Eindruck bei
meiner Freundin machen. Jetzt bin ich dauernd am Kochen. Das Buch ist Unterhaltsam gestaltet
durch die kleinen Comics zwischendurch, Idioten sicher erklärt und nicht nur für Männer geeignet.

Somit kann ich das Buch jedem Kochneuling empfehlen, alte Hasen werden wenig neues finden mit ganz
wenigen Ausnahmen wie der Cowboy-Pfanne.
am 18. November 2015
Habe das Buch für meinen Bekannten gekauft. Er hat noch nicht wirklich viele Erfahrungen was das kochen betrifft und da finde ich das Buch richtig passend.

Viele leckerer und vorallem einfache Gerichte. (Frikadellen, Schnitzel, Kartoffelsalat, Pfannkuchen, Nudelauflauf, etc.). Habe mir verschiedene "Kochbücher für Männer" angesehen und fand die Gerichte zwar lecker aber viel zu aufwendig und zu kompliziert. Die Zutaten, welche benötigt werden, sind im Discounter einfach zu besorgen und es sind viele Erklärungen enthalten über einzelne Begriffe, Maßeinheiten, Abkürzungen.

Da ich die Rezepte jedoch nicht nachgekocht habe, vergebe ich nur 4 Sterne. Werde berichten, wenn das erste Gericht gekocht wurde. :)
am 14. Januar 2012
Meine zwei Exemplare waren als Geschenke gedacht.
Eigtl eher ein bisschen dafür dass die Beschenkten schmunzeln.
Es sind beides versierte Köche doch nach Rückmeldung der Personen haben sie selbst ein paar Rezepte für sich gefunden die sie so nachkochen werden.

Lustig sind die kleinen Tipps und unter anderem die Bildkommentare bei den Rezepten.
Eines ist mir im Kopf geblieben...
Gemüsepfanne (o.ä.) - Da ist doch wohl hoffentlich Fleisch drin?!

Für den Preis macht man nichts falsch.

Rezepte von leicht bis schwierig sind enthalten und sind alle samt gut erklärt.

Also ob nun für Kochanfänger oder eben zum schmunzeln für bereits geübte Köche .... super Wahl!

Kaufempfehlung.
am 4. Mai 2014
ich habe das Kochbuch an einen Freund verschenkt, der gerne kocht aber noch kein Profi ist. Ich finde die Rezepte super, da sie gut erklärt sind und viele sehr schnell und einfach nachkochbare Gerichte darin sind.
am 13. Mai 2015
Das Buch ist super nett geschrieben mit witzigen Sprüchen und Zeichnungen. Es beinhaltet verschiedene Fachbegriffe, die erklärt werden und Tipps wie man einige Pannen, wie versalzen wieder ausbaden kann. Sogar ich konnte noch ein bisschen lernen! Die Rezepte sind eingeteilt in Kapitel: einfach – mittel – schwer. Von Spiegelei bis Auflauf, viele verschiedene Rezepte.
Hab das Kochbuch meinem Freund geschenkt, der hat mir dann gleich ein Rezept aus Kapitel 3 gekocht. Er war mächtig stolz und es hat wahnsinnig gut geschmeckt.
am 15. Oktober 2015
Das Buch war ursprünglich als Geschenk gedacht und kam auch super an. Ich habe es mir dann noch selbst geholt, da ich die Rezepte klasse finde. Für Männer ganz praktisch, dass in dem Buch das kleine 1x1 der Kochwelt beschrieben wird.
Ich habe es als Frau gekauft, weil dort leckere und einfache Rezepte drin sind. Ich muss dabei nicht viele Zutaten extra kaufen, da oft in Kochbüchern Zutaten drin stehen wo ich mir schon beim Lesen denke "Wo bekomme ich das überhaupt her". Hier sind viele einfache Ideen drin die auch noch super schmecken und wenn Mann kocht trotzdem beeindrucken kann ;-)
am 23. Februar 2014
Sehr schnelle Lieferung. Tolles Kochbuch mit leckeren Rezepten. Für unerfahrene (Männer) finde ich es jedoch etwas schwer und zu unausführlich beschrieben (die einzelnen Schritte). Schwierigkeitsgrad ab und zu falsch eingeschätzt (meiner Meinung nach manchmal etwas zu schwer für Anfänger und Zeitintensiver). Dennoch kann man für den Preis nichts sagen, da leckere Sachen dabei sind und Fremdwörter gut erklärt werden. Zudem ist es auch sehr witzig gemacht :))
am 3. Januar 2014
Ideales Geschenk für Männer die sich nicht an den Herd drauen :-)
Die Rezepte sind absolut für Anfänger geeignet - und sind vorallem Gerichte welche Männer gerne essen.
Absolut witzig sind die Bilder und Sprüche, wie aus dem waren Leben ;-)

Das Geschenk kam sehr gut an - erster Kommentar war natürlich lachend "Ist dies ein Wink mit dem Zaunpfahl"
am 11. Dezember 2013
Hallo alle zusammen,

habe dieses Buch für meinen Papa zum Geburtstag als (ich gebe zu, nicht ganz ernst gemeintes) Geschenk bestellt...
Hatte es schon lange im Auge und dachte "Jetzt probier ichs mal!". Dementsprechend gespannt war ich auch als das Buch dann geliefert wurde.

Und dann die Überraschung. Schon beim ersten blättern wollte ich das Buch am liebsten selbst behalten!!!!
Tolle Rezepte (die übrigens gar nicht soooooooooo simpel sind, welche Frau kann schon eine Mousse au chocolat aus dem Stehgreif??)
Toll und einfach beschrieben und sooo liebevoll und witzig gestaltet!!! Von allem was dabei, Top!

Kann ich nicht nur für Männer empfehlen sondern auch für Frauen, die so wie ich gerade erst am Anfang ihrer Kochkarriere stehen und/oder einfache Rezepte für den Alltag suchen!

Ein kleinen Hacken gibt es allerdings, ich kann nicht sagen, wie die Rezepte nachzukochen sind oder sie schmecken weil ich mich ja dann am Ende doch durchgerungen habe, es meinem Papa zu schenken.
Werde jetzt aber gleich nochmal zwei Exemplare (eins für den Freund meiner Mutter, eines für meinen eigenen Freund) bestellen und eins von beiden wird dann sowieso bei mir bleiben.

Ich melde mich dann nochmal zurück wenn ich das erste Mal was draus gekocht habe.

Aber bis dahin, KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Chriloni