4.0 von 5 Sternen Ganz nett aber die Zutaten teils doch teuer
Habe das Buch meinem Sohn geschenkt als er in die Studentenwg gezogen ist da er auch gern kocht.

Vor 18 Monaten von AnSpri veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ein wenig komplizierte Zutaten
die Rezepte sind schon ok aber ich finde die ein wenig kompliziert,manche Zutaten sind ziemlich ausgefallen.Für einen Student solche Sachen zu kaufen wegen ein Bisschen ist schon teuer
Vor 19 Monaten von Irena Stonawski veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ganz nett aber die Zutaten teils doch teuer, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Studenten Kochbuch!: Einfach, schnell und preiswert (Gebundene Ausgabe)

So ist das Buch für den wirklich günstigen Preis sehr gut gestaltete, Erklärungen was in der Küche alles benötigt wird etc., die Rezepte sind toll und auch sehr gut beschrieben, viele bei die mein Sohn sicherlich nachkochen wird oder als Grundangaben benutzen wird. Allgemein ist es gerade bei Rezepten in Kochb üchern auch Geschmacksache denn nicht jeder mag vlt. die Gerichte die dort beschrieben werden ;-) bei meinem Sohn passt es, er ist da nicht sehr wählerisch und wenn ihm was so nicht ganz zu sagt dann verändert er es halt wie es für ihn dann passt - also für uns alles gut.

Das einzige was uns nicht so wirklich gefällt ist allerdings dass teils teuere Produkte dort in den Zutatenlisten stehen also Firmen wie Weihenstephan oder auch Fertigprodukte oder eben Vanilleschotenstangen (die sind ja wirklich sehr teuer sowie einige andere Zutaten die dort beschrieben sind auch) für Studenten viel Geld wenn sie dann zu den Marken greifen z.B.

Ich denke aber dass alle Studenten die zu Hause schon der Mam oder dem papa beim Kochen und auch einkaufen über die Schulter geschaut haben wissen dass es nicht Markenprodukte sein müssen sondern dass es auch günstigere Butter gibt als Weihen.... und das eine Vanilleschote ggfls auch durch was anderes ersetzt werden kann oder auch Fertigprodukte anders ersetzt werden können z.B. in dem man eine Sosse selbst macht ;-) (Grtundbasis von Mama gelernt oder einfach erfragt ;-)

Kurzum ein tolles günstiges Buch mit schönen und abwechslungsreichen Rezepten und Ideen nur eben die Zutaten da sind einige bei die m.E. nach für Studenten doch zu teuer sind, was aber entschleunigt werden kann durch dass der schlaue Student/in diese durch günstigere ersetzt oder eben statt Ferigtüte selbst was macht. Geht alles, von daher auch ganz 4 ...sagen wir 4,5 Sterne !

4.0 von 5 Sternen Toll, 21. April 2014
ICh habe dieses Buch als Geburtstagsgeschenk für einen Studenten gekauft, darin sind super einfache aber auch sehr leckere Rezepte enthalten.
EInfach spitze.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfach, 17. April 2014
Habe das Buch verschenkt als Einstieg in das Studentenleben und die eigene Wohnung. Es ist einfach und somit gut zu gebrauchen. Es sind leckere Rezepte enthalten und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

5.0 von 5 Sternen Yummi :), 26. Januar 2014
Tolles Buch mit vielen nützlichen und leckeren Rezepten, egal ob für den großen oder kleinen Hunger, Snack, Getränk...
Der Preis ist auch unschlagbar. Super- für jeden Studenten ein Muss ;)

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 4. Dezember 2013
Wurde als Geschenk an Studenten verschenkt, die schnell und einfach auch Gerichte selbst herstellen wollten. Es hat funktioniert und fast immer geschmeckt.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 14. September 2013
Wir kochen viel aus diesem Buch. Bis jetzt hat uns auch alles geschmeckt, auch wenn wir das ein oder andere bei den Zutaten schon mal weg lassen.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, 30. Juni 2013
Die Rezepte sind nicht zu schwer und nicht zu einfach. Sie gehen schnell und es ist alles so wie versprochen.

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 25. März 2013
das buch finde ich ganz nützlich. man hat das eine oder andere immer im haus, aber weiß nicht was man damit anstellen kann. hier kann ich nur dieses buch empfehlen - uns hats geholfen...

3.0 von 5 Sternen ein wenig komplizierte Zutaten, 20. März 2013

4.0 von 5 Sternen Perektes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Februar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft um mir Ideen zu holen was man im stressigen Studentenalltag mal eben schnell kochen kann. Das Buch ist sehr übersichtlich, gut bebildert und gibt Essensideen für jede Tageszeit! Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut!!! Der Grund warum es nur 4 Sterne gibt, sind zum einen die sehr Gemüselastigen Rezepte (ist einfach nicht so meins) und das man, meines Erachtens nach, für die meisten Rezepte doch etwas länger braucht als man sich durch die Beschreibung eigentlich erhofft hat.
Dennoch kann ich das Buch nur empfehlen, für 5€ kann man da echt nichts falsch machen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Studenten Kochbuch!: Einfach, schnell und preiswert
Studenten Kochbuch!: Einfach, schnell und preiswert von Felix Weber (Gebundene Ausgabe - 2008)