weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 5. September 2010
Als jahrzehntelanger Nutzer von MS-Betriebssystemen habe ich mir nun einen iMac gegönnt. OS X hat zwar ein prima Hilfesystem, aber kein vernünftiges Handbuch. Die Recherche danach führte mich zu diesem Titel.
Nun habe ich den Wälzer fast durch und kann mich den begeisterten Rezensionen anschließen. Bisher habe ich nichts gefunden, was sich nicht finden ließ. Ich habe selbst schon Handbücher zu Software geschrieben und muß sagen: Hut ab! Ein wirklich erstklassiges Lehr- und Nachschlagebuch und seinen Preis wert.
am 23. Mai 2011
Es gibt ja etliche Arbeitshandbücher zu Snow Leopard bzw. zum IMac. Als aktueller Umsteiger vom Windows PC hatte ich mit meinem IMac zunächst ein (farbig schön gegliedertes Grundlagen-) Handbuch gekauft, das für den Einstieg in der ersten Woche etwas nützlich war, aber das wars dann auch schon, nach der 2.Woche fand ich es unbefriedigend, es steht jetzt im Schrank.

Wenn man mehr wissen will über das so komplexe Thema Snow Leopard, oder mehr aus seinem Mac herausholen will, empfehle ich als geniales Nachschlagewerk mit wertvollen Hinweisen das Buch Mac OSX Snow Leopard "das missing manual".

(Banal aber ...der erste sofortige Erfolg war, dass ich erfuhr, wie man simpel mit der kleinen Tastatur Entfernen in linke oder rechte Richtung durchführen kann.) Man muss nur wissen, wie es geht...

Lassen Sie sich von den 1000 Seiten nicht abschrecken, es ist ja kein Roman, sondern ein Nachschlagewerk. Und auch das es sich nicht bunt präsentiert, sollte Sie nicht abhalten. Das Buch ist nicht nur sehr informativ geschrieben, es ist trotzdem nett, unterhaltsam und fast persönlich geschrieben und von Wissenspunkt zu Wissenspunkt und von Kapitel zu Kapitel hat man das Gefühl, durch Mehrwissen und Hintergrundwissen irgendwie immer mehr die Apple Philosophie zu verstehen, dass Computer auch Spass machen können, wenn man keine Spiele spielt.

Und ich denke, dass es mir auch noch nach vielen Monaten als Fortgeschrittener etwas geben wird, darin zu stöbern, Infos aufzufrischen oder Neues zu entdecken.

Ja, so sollte in meinem Augen ein empfehlenswertes Handbuch/ Manual sein, wenn man es denn schon extra kaufen muss!

Apple iMac MC508D/A 54.6 cm (21.5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i3 3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4670, DVD, Mac OS)Apple iMac MC511D/A 68.6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 2,8GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, ATI HD 5750, DVD, Mac OS)Apple iMac MC510D/A 68.6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i3 3,2GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, ATI HD 5670, DVD, Mac OS)Mac OS X Leopard 10.5.6 deutschMac OS X 10.6.3 Snow Leopard Upgrade deutschMac OS X Snow Leopard: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
am 30. Januar 2011
Mac OS X Snow Leopard - das missing manual

Wenn die Bibel, das Buch des Glaubens ist, dann ist Mac OS X Snow Leopard - das missing manual, die fehlende Bibel für Mac OS X.

Im Detail stimmt das natürlich nicht, den die Bibel baut auf einem Glauben auf, das Mac OS X Snow Leopard Buch, vermittelt hingegen Fakten die ihnen bei ihrer täglichen Arbeit mit Mac OS X von nutzen sind. Mac OS X ist, aber natürlich auch die Hardware von Apple, sind Produkte, wo es einem jeden Tag aufs Neue freut, dass man damit arbeiten darf. Das wirklich Schöne ist aber, das hinter der ganzen Fassade, sich auch ein äußerst brauchbares System befindet, das sich sowohl von Unwissenden bedienen lässt als auch von jenen, die all die brauchbaren Features und Tastenkürzel, beherrschen wollen.

Das Missing Manual, wie der Name schon sagt, ist jenes Handbuch, das beim Kauf ihres Apples fehlt, um das Paket zu komplettieren. Hier erfahren sie alles, was sie über Mac OS X Snow Leopard wissen müssen und können. Niemand erwartet, dass sie sich die knapp 1000 Seiten einprägen, aber es immer gut sich das aus einem Buch zu nehmen, das für einem Selbst brauchbar ist. Und wenn ich heute wieder nachschlage, finde ich immer wieder neue Informationen oder Tastenkürzel, die ich mir nicht gemerkt hatte oder zum damaligen Zeitpunkt nicht benötigt hatte, aber heute vom Vorteil wären. Daher ist dieses Buch ein sehr gutes Nachschlagewerk.
Nach diesem Buch fehlt es eigentlich an nichts mehr, alles Weitere sind vielleicht noch Tipps oder Tricks, die hier noch nicht erwähnt wurden. Aber auch davon sind mehr als genug im Buch verpackt.

Kurz gesagt, das perfekte Buch für ein fast perfektes Betriebssystem von einem Verlag, der fast nur perfekte Bücher auf den Markt bringt. Perfekt wäre jetzt nur noch, wenn Apple genau dieses Buch zu seinen Geräten anbieten würde. Dann hätten alle Benutzer auch noch das perfekte, fehlende Handbuch, bei seinem Mac dabei.

Fazit: Ein "Must have!". Ich liebe dieses Buch.
am 14. August 2010
Dieses Buch trägt zwar aufgrund des Gewichts und der Seitenzahl (über 900 Seiten) nicht mehr den Titel "Taschenbuch" ;-) Dafür entschädigen die überaus verständlichen Erläuterungen und die vielen Tipps und Tricks.

Es eignet sich sowohl zum Nachschlagen unter einem speziellen Suchbegriff als auch zum "Lesen" (besser Durcharbeiten) eines Themas.

Kurzum: ein echtes Handbuch!
am 30. März 2010
Das Buch wurde mir von einem MAC-Spezialisten, der auch Kurse gibt, empfohlen. Es ist unterhaltsam geschrieben und hält einen so bei Laune. Für den Umgang mit dem ungewohnten Betriebssystem (in MAC geht alles, aber nur etwas anders als in WIN) hat es mir schnell weitergeholfen. Natürlich bin ich noch nicht ganz durch, die Schwarte ist immerhin fast 1000 Seiten dick. Aber ich bin jetzt voller Vertrauen, dass ich bei Bedarf immer eine Antwort auf meine Fragen finden werde.
am 14. April 2011
Ich kann dieses Umfangreiche Handbuch Mac OSX Snow Leopard nur empfehlen. Der Autor erklärt mit einer unkomplizierten und lockeren Art, verständlich den Umgang mit dem Mac.
am 20. März 2013
Dieses Buch ist sehr umfangreich, aber es hilft in jeder schwierigen nicht weiterwissenden Lage. Komme jetzt viel schneller weiter bei Problemen.
am 20. Oktober 2010
Kaufbefehl! Ich steige grade von Windows auf MAC um. Das ist mein erstes Buch zum MAC. Kann also nicht wissen, wie gut (oder schlecht) die anderen Bücher sind. Zu diesem Buch: Es ist dick, es ist schön - und vor allem: Es hat ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und ein ausführliches Register. Optimal zum schnellen Nachschlagen. Und das Layout im inneren ist genauso übersichtlich, informativ und freundlich wie die flotte Schreibe des Autors. Er ist nicht umsonst der Computer Columnist der N.Y. Times. Und noch eine Qualität: Die gestaffelte Informationstiefe. Ich finde leicht was ich suche - und entdecke ganz nebenbei noch interessante Details, die zum Weiterlesen verführen. Achtung Suchtgefahr! Also nochmal: Kaufen ;-)
am 21. Juli 2010
Wer die Bücher von David Pogue kennt wird wissen, warum sie grandios sind. Lockere, witzige Sprache, unglaublich viele Tricks, die man in anderen Büchern nicht erfährt, naja, sind auch über 900 Seiten Platz für die "Geheimnisse".