5.0 von 5 Sternen Absolut grandios!
Es ist mein erstes Buch über das Thema "Präsentation" und ich bin überzeugt: ein zweites brauche ich nicht mehr!
Ich habe es innerhalb von drei Tagen verschlungen - ja, es liest sich fast so gut wie ein Roman.

Dieses Werk ist absolut spitze - und keineswegs PowerPoint-lastig! Hier geht es nicht um die Anwendung von Technik und Software. Hier...
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von Leserin aus Solingen

3.0 von 5 Sternen Ok, aber niemals 5 Sterne
Das Buch ist gut und hilfreich - mehr aber auch nicht. Meines Erachtens gibt es - wie in anderen Rezensionen zu lesen - noch etwas bessere Präsentationsbücher. Allerdings sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.
Veröffentlicht am 6. November 2011 von R. Kress

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema Präsentation, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln (Broschiert)
Das Buch ist aus meiner Sicht eines der besten zum Thema Präsentation. Es befasst sich mit der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und legt dabei besonders Wert auf das Design von Präsentationsfolien und den Prozess der Foliengestaltung. Durch die methodische und strukturierte Vorgehensweise und die ausführliche Schilderung verschiedener, dem jeweiligen Inhalt angepassten Gestaltungsmittel (Infografiken, Text, Bilder, Animation, Farben etc.) erhält der Leser eine breite Palette an Werkzeugen zur Erstellung von Präsentationen. Dies wird durch zahlreiche ansprechend gestaltete Grafiken und passende Beispiele unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Februar 2014
Ein sehr gutes Buch!
Es hat einen sehr guten Aufbau!
Tolle Illustration!
Sehr empfehlenswert!
Dieses Buch sollte jeder in seinem Bücherregal haben!

5.0 von 5 Sternen Interessante Anregungen, 7. Dezember 2013
Wer einen modernen Vortrag vorbereiten will, sollte sich dieses Buch unbedingt erwerben. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen WOW WOW WOW - Ein fantastisches Buch!, 17. November 2013
Das Buch ist einfach richtig Klasse. Da sind so viele spannende Erkenntnisse drin. Ich habe Nancy persönlich vor drei Jahren kennengelernt. Sie ist eine echte spannende Person. Ihre Firma arbeitet mit sehr viel Leidenschaft für die größten Firmen der Welt.
Nicht nur der Inhalt ist substantiell sondern die ganze Aufmachung. Da ist sehr viel Liebe im Design der einzelnen Seite und Beispiele.
Ich verwende das Buch zusammen mit dem PowerPoint Baukasten 2.0 und kann dadurch Präsentationen extrem schnell fertigstellen. (PowerPoint Baukasten 2.0 - Präsentationen fertig in Minuten -- Mit über 6000 PowerPoint Vorlagen für Business, Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Verkauf, Sales, Manager, Sekretärinnen, Innendienst, Büromanagement, Management, Redner, Speaker, Personal...)
Das Buch ist einfach ein Muß für alle die sich ernsthaft mit Präsentationen beschäftigen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Absolut super ! Tolle Inspirationen, 2. Oktober 2013
Alex Riemer (Mönchengladbach , NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit über 18 Jahren erstelle und halte ich Präsentationen und das sehr erfolgreich.
Doch das Buch hat mir viele Impulse gegeben, dich mich bewogen haben, meine Art der Präsentation und speziell die Foliengestaltung komplett zu überdenken.
Das Buch ist voll von großartigen inspirationen und Tips.

Ich kann es absolut empfehlen.

Alex Riemer

4.0 von 5 Sternen Quelle für neue Präsentationsqualität, 26. Juli 2013
In Präsentationstrainings empfehle ich vielfältigen Medienmix. Für größeres Publikum führt aber nichts an einer gekonnten Visualiserung unserer Botschaft vorbei. Und genau dabie kann das Buch helfen und ist eine vielfältige Quelle für Präsentationsqualität. Das Buch ist kein Lesebuch, aber es gibt durch die hochkarätige Gestaltung auch Lust darauf sich weiterzuentwickeln und die eigene Gestaltung zu überdenken. 12 Kapitel bauen zielführend aufeinander auf. Erfrischend empfinde ich, daß auch Raum für zeichnerische Visualiserung bleibt und diese als Ergänzung zur Visualisierung am Rechner gesehen wird. Farben, Zahlen, Dimensionen, Grafiken, Schriften, Hintergründe, Templates, Sketches, Grafikdesign sind alles Punkte, die Stück für Stück präsentiert werden und die es dem Leser einfach machen zu folgen. Für mich ist dieses Buch eine Empfehlung für alle die sich in Präsentationen deutlich abheben wollen und die viel Arbeit auf sich nehmen, um besser beim Zuhörer anzukommen und Nutzen zu stiften.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Präsentatoren, 30. Dezember 2012
Das Buch ist eindeutig empfehlenswert für alle, die sich mit Präsentationen jeglicher Art beschäftigen! Ich habe viel profitiert für meine Tätigkeit

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten seiner Art, 15. April 2010
Es gibt diverse Bücher zum Thema. Neben der Gene Zelazny Pflichtlektüre eine sehr motivierende Darstellung mit vielen Anregungen und guten systematischen Teilen.

5.0 von 5 Sternen Fachlektüre, die ich mit Spaß gelesen habe!, 23. Januar 2012
Ich bin weder professionelle Texterin noch Grafikerin. Trotzdem entwerfe ich Präsentationen, die vor Kunden stand halten müssen. Mit Fachlektüre, die weder gut lesbar war, noch wirklich schön gestaltet, weil meist überfrachtet in meinen Augen, habe ich mich bisher oft gequält. Endlich gibt es ein übersichtliches, ansprechendes Buch, dass mir Grundbegriffe und Kniffe beibringt, ohne dass ich die Konzentration beim Lesen verliere.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 17. September 2012
Diess Buch ist ein Muss für jeden, der sich professionell mit dem Thema "Präsentation" beschäftigt.
Wenn viele der Hinweise auch nur für den Fortgeschrittenen geeignet sind, so sind alleine schon die guten Beispiele für ansprechende Präsentationen ihr Geld wert.

slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln von Nancy Duarte (Broschiert - 1. August 2009)