5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Linux-Neulinge
Veröffentlicht am 25. Mai 2010 von H. Ben Abderrahman

1.0 von 5 Sternen Zu viel um zu wenig
Das Buch hilft mir leider fast gar nichts. Anders als das Betriebssystem selbst, das unkompliziert seinen Dienst tut, ist dieses Handbuch umständlich und voller Worte, die wenig Erkenntnisgewinn bringen.
Vor 1 Monat von E.H.P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Linux-Neulinge, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu für Linux-Einsteiger. oreillys basics (Broschiert)
Von der Installation über die Anwendung bis hin zu Tipps, Tricks und ausführlichen Anwendungsbeispielen: Andreas Bildstein zeigt, wie man ein Buch für Einsteiger effizient aufbaut. Für Linux-Neulinge sind gerade die hilfreichen Tipps zum Umgang mit Ubuntu, aber auch die Hintergrundinformationen zu Linux im Allgemeinen, sehr interessant. Für fortgeschrittene Linux-User ist dieses Buch allerdings bedingt geeignet, außer es handelt sich hierbei um einen Umstieg von anderen Linux-Distributionen.

1.0 von 5 Sternen Zu viel um zu wenig, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schade. Dabei gibt's, gerade für von Windows verdorbene Zeitgenossen, so viel umzulernen. Im Register findet sich manches nicht, was doch nachgeschlagen werden müsste. Findet man einen Eintrag, dann gilt es, die Sachinformationen aus dem Text herauszufiltern. Nicht selten ist dieser aber auch zu Ende, bevor die Erträge tatsächlich eingefahren sind.

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste O'Reilly-Buch, das ich kenne, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eines vorweg: ich bin bzw. war bis jetzt ein großer Fan von Büchern aus diesem Verlag und konnte mich auf die Tipps immer verlassen. Dieses Buch erfüllt diese Kriterien jedoch nicht. Der Versuch, Ubuntu zu installieren schlug gründlich fehl und wenn man dann im Abschnitt "Troubleshooting" Formulierungen wie "Versuchen Sie Ihr Glück" lesen muss, ist das angesichts des hohen Schadens den ein ruiniertes Notebook darstellt wenig hilfreich. Ich kann leider nur sagen: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen tiefe Einsichten in Ubuntu, 9. Mai 2011
Ubuntu für Linux-Einsteiger hat mir sehr geholfen meine Anfangsprobleme mit Linux zu überbrücken und einen tieferen Einblick in diese Materie zu bekommen

ARRAY(0xae587d74)

Ubuntu für Linux-Einsteiger. oreillys basics
Ubuntu für Linux-Einsteiger. oreillys basics von Andreas Bildstein (Broschiert - 30. April 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen