5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in PHP und MySQL
Dieses Buch war mein erstes Buch der "Von Kopf bis Fuß" Reihe und ich war sehr gespannt auf diese für mich neue Art Wissen zu vermitteln.
Obwohl ich anfangs dachte ,daß dieses Buch,aufgrund des Layouts, keinen soliden Einstieg in das Thema PHP und MySQL bieten könnte,merkte ich schnell das dem nicht so ist.Es wird einem auf eine sehr lockere...
Veröffentlicht am 24. August 2009 von Thomas K

2.0 von 5 Sternen So nicht!
Das Konzept mit dem der Lernstoff vermittelt wird ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch gut und vor allem nicht langweilig.

Aber!

Wie man in einem Anfängerbuch, soviele Syntaxfehler und auch einfach falschen Code schreiben kann, mit dem ein Neuling dann Stunden zu kämpfen hat, ist mir schleierhaft und vermiest einem den...
Vor 19 Monaten von Nicole veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Buch auch wenn man nicht viel Ahnung hat!, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich finde dieses Buch einfach nur Klasse! Selbst wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat. Dieses Buch leitet einen Schritt für Schritt durch die ganzen Übungen und Lernziele. Vor allem wird alles sehr simple erklärt so dass es jeder versteht. Also wer keine lust auf fachchinesisch hat ist dieses Buch eure Wahl.

3.0 von 5 Sternen Gut zu Verstehen -aber als Anfänger Falschen Code Lernen ?!, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Das Buch ist wirklich sehr einfach und verständlich geschrieben. Als Anfänger bekommt man diese Sprache sehr bildlich erklärt. Was ich jedoch sehr bedenklich finde ist das der Code oft einfach falsch ist! Bereits die Syntax stimmt oft nicht oder es wurden Zeichen schlicht vergessen.

Gerade weil man so schnell und einfach lernt und ich denke gerade Anfänger die Leser sind ist das gar nicht so gut. Man lernt vom Grund auf eine falsche Syntax und Code der so nicht funktioniert.
Und jeder weis wie schwer es ist erst einmal falsch gelerntes wieder richtig zu lernen.
Wer dieses Buch liest sollte es nur lesen um den groben ablauf zu verstehen oder ein Verständnis für die Sprache zu entwickeln ,aber bitte nicht als Lehrbuch um PHP zu lernen.
Man könnte also sagen um die Vokabeln kennen zu lernen aber bitte nicht den Satzbau und die Verwendung der Worte ,denn dann wird dich wohl niemand verstehen.
Am Anfang war ich selber sehr begeistert ,aber als ich das gelernte einsetzte merkte ich schnell das ich viel falsch lernte und musste mich an vieles umgewöhnen. Also doch lieber nach einem anderen Buch sehen wenn man etwas lernen möchte !!

3.0 von 5 Sternen Eher was für Anfänger, 5. Februar 2013
J. Richter (Finsterwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Dieses Buch ist nichts für Fortgeschrittene bzw. angehende Programmierer, die den Anfang schon hinter sich haben. Für absolute Neueinsteiger gut.

1.0 von 5 Sternen Leider kein gutes Buch!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich hatte mir sehr viel von diesem Buch versprochen, da die Rezensionen größtenteils ein positives Feedback gaben.

Leider kann ich mit diesem Buch wenig bis überhaupt nichts anfangen.

1. Häufig ist der Code falsch, so dass man ewig auf der Suche nach Korrekturen ist und die Beispiele dadurch auch nicht funktionieren.
2. Das Buch ist an vielen Stellen unübersichtlich gestaltet, sodass es mir äußerst schwer fällt, die Vorgänge und Projekte nachzuvollziehen.
3. Das Buch ist leider hauptsächlich auf Windows-User angepasst, phpmyadmin wird nicht standardmäßig verwendet und immer nur nebenbei erwähnt, sodass User anderer Betriebssysteme sich wohl oder übel im Internet schlau machen müssen, wie sie jetzt einen Web- und Datenbankserver ans Laufen kriegen! Hier wird man als Anfänger sehr allein gelassen.

Insgesamt kann ich also keine Kaufempfehlung für das Buch geben.

PHP & MySQL von Kopf bis Fuß
PHP & MySQL von Kopf bis Fuß von Michael Morrison (Broschiert - 29. Mai 2009)