5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Lektüre
ich programmiere seit einigen Jahren in PHP. Jedoch fehlte mir das gewisse Etwas Programmiermodelle in PHP Projekte einfließen zu lassen.

Dieses Buch erklärt in einer sehr einfachen Art und Weise verschiedene Modelle und Herangehensweisen. Der Autor fundiert seine Aussagen jedesmal mit praktischen Beispielen. Dem Buch liegt zwar keine CD mit den...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2006 von Loko

2.0 von 5 Sternen Inhalt top aber Umsetzung flop
Der Inhalt des Buches ist sehr gut und wird auch echt top vermittelt. Zwar wird das Thema zum Ende hin, meiner Meinung nach, zu sehr auf externe, teilweise schon veraltete, Tools/Frameworks/Klassen abgewälzt, aber auch das könnte man doch recht gut verkraften. Wirklich schlimm fand es, dass in einem E-Book für über 30€ so wenig wert auf die...
Vor 7 Monaten von Michael Ebertz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Für den groben Überblick nicht schlecht, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: PHP Design Patterns (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mich mit Entwurfmustern befasse und schon seit längerem unter anderem mit PHP programmiere.

Das Buch gibt einem einen guten Überblick, über die verschiedenen Entwurfsmuster der Software-Entwicklung. Die Entwurfmuster werden schön in Kategorien wie z.B. "Erzeugungsmuster" oder "Verhaltensmuster" eingeordnet.

Was mir an diesem Buch nicht so gut gefällt, ist dass der Autor die Entwurfmuster nicht optimal erklärt. Wozu zum Beispiel ein Front-Controller genau dient bzw. wie er genau verwendet wird, war mit erst genau klar, als ich in einem anderen Buch etwas über dieses Entwurfsmuster gelesen habe.

4.0 von 5 Sternen Bindefehler, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP Design Patterns (Gebundene Ausgabe)
Inhaltlich ist das Buch gut, auch wenn an manchen Stellen ein wenig mehr über den praktischen Nutzen eines Patterns wünschenswert wäre. Leider hat das Buch einen Bindefehler: die Seiten 49-80 sind doppelt, dafür fehlen die Seiten 17-48. Wer da wohl Korrektur gelesen hat?

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

PHP Design Patterns
PHP Design Patterns von Stephan Schmidt (Gebundene Ausgabe - 27. Februar 2009)