Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 13. Oktober 2007
»Webdesign mit CSS« von Meiert und Helmdach ist eine übersichtliche, gut gegliederte und optisch einladende Sammlung von Lösungen kleiner und größerer Aufgaben, vor denen jeder Webentwickler im Verlauf der Arbeit an einer Website steht. Das Buch ist nicht zum Lernen gedacht und will auch keine CSS-Anfänger ansprechen. Ganz klar steht hier der Webentwickler im Vordergrund, der seine Erfahrungen bereits gesammelt hat und nun nach Mustern für Anwendungsfälle wie Sitemaps, Bildergalerien, Spaltenlayouts, Balkendiagramme oder Newsletter-Formulare sucht.

Die vorgestellten Designs sind lösungsorientiert, treffen aber leider selten meinen persönlichen Geschmack. Zudem scheint mir nicht jedes aufgeführte Design hilfreich zu sein. Davon abgesehen lässt das Buch kaum Wünsche offen. Die technischen Umsetzungen und deren Beschreibung sind -- wie von Meiert nicht anders zu erwarten -- auf hohem Niveau und sprachlich präzise.

Ich empfehle das Buch all jenen Fortgeschrittenen, die lieber auf robuste und bewährte Lösungen für Standardprobleme zurück greifen, als jedes Mal das Rad selbst neu zu erfinden.