4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich für den Einstieg, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: iPhone Apps mit HTML, CSS und JavaScript (Taschenbuch)
Das Buch richtet sich an Einsteiger und ist für diese sehr gut geschrieben.
Leider stellte ich später fest, dass es auch eine Online-Version gibt, die komplett kostenlos ist...
Bin trotzdem zufrieden mit dem Kauf, da die Zeit auf dem Sofa + volle Konzentration auf das Buch gut investiert war. Es ist kein Wälzer, die Grundlegenden Funktionen werden gut und anschaulich beschrieben, komplett mit Source-Code. Komplexere Dinge (z.B. Sticky Navigation => Footer / Header), mit denen sich meiner Erfahrung nach jeder früher oder später auseinandersetzen muss, sind nicht Teil des Buchs.

Ich gebe "nur" 4 Sterne, da für den Preis doch etwas mehr und tiefer gehender Inhalt vorhanden sein könnte.

5.0 von 5 Sternen Die eigene App mit Web-Techniken. So geht's, 25. Mai 2011
HTML, CSS, Javascript und JQuery. Wer davon schon mal gehört hat, ist hier zuhause.
Und auch, wer in den Web-Techniken noch nicht so firm ist, findet seinen Weg zur eigenen App.

Der Umfang ist gerade so, dass ich nicht sofort abgeschreckt war, der Inhalt ist hervorragend strukturiert und die Beispiele praxistauglich.
Was soll ich sagen: Das Buch ist klasse. Wer Ideen hat, findet damit einen Weg, diese schnell umzusetzen.

Mir hätte auch eine broschierte Ausführung gereicht, aber die Hardcover-Version ist robuster. Dann kann man das Buch schon mal einem guten Freund oder Kollegen leihen.

iPhone Apps mit HTML, CSS und JavaScript
iPhone Apps mit HTML, CSS und JavaScript von Jonathan Stark (Taschenbuch - 4. Juni 2010)