holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 5. September 2010
Wer es ganz genau und detailverliebt wissen will, ist hier richtig....Die Autorin verliert sich leider immer wieder in Wiederholungen und ausufernder Detailbeschreibungen. Durch die resultierende Langatmigkeit des Buches verliert man schnell die - noch nicht mal so guten - Strategien aus dem Auge, die es zu beschreiben verspricht. Das Buch ist eher als Ergänzung zu einem echten Einsteigerbuch zum Thema zu empfehlen, denn hier werden die einzelnen Social Media von Facebook über Twitter bis zu Linkedin sehr genau in ihrer Funktion und Anwendung beschrieben - durchaus hilfreich, aber nicht als Erstlektüre für Einsteiger zum Thema "Strategien".
am 9. Mai 2011
Bin enttäuscht von diesem Werk. Banalste Gegebenheiten werden endlos ausgedehnt. Selbstverständlichkeiten werden bis zm Abwinken ausgewalzt. Eine endlose Aneinanderreihung von "Tun Sie dies..", "Vermeiden Sie das ...", "Sie sollten ...", "Seien Sie ..."-Sätzen etc. Beispiel: "Seien Sie bereit, eine gescheiterte Strategie zurückzuziehen...", heisst es da auf Seite 45. Als ob es dazu eine Alternative gäbe! Keinerlei Witz, keinerlei Charme, keinerlei Spannung. Dafür Belehrungen, Besserwisserei und Seichtes en masse. Und Redundanz, Redundanz. Ich finde es schwer, mich bei der Lektüre dieses 375seitigen Belehrbuchs - dessen Essenz man vermutlich auf 5 Seiten zusammenfassen könnte - längere Zeit wachzuhalten. Leider werden viele Bücher heutzutage so zusammengekloppt.
Viel Bluff und Lärm um - fast - nichts, aber so hat sich diese ganze neue Social Media Marketing Branche halt aufgestellt.
Gänzlich unklar ist mir, warum manche Leute hier dem Buch 5 Sterne geben. Aber vielleicht sind es ja die Social Marketing Strategen des Verlags.
am 5. Juli 2011
Definitiv nur eine Publikation für Einsteiger. Zwar ist in den ersten Kapiteln noch durchaus Interessantes über Zielsetzung und Strategieplanung zu finden, am Ende rutscht es jedoch auf überblickartiges Handbuchniveau und das auch für Dienste, die in Deutschland überhaupt nicht relevant sind.
am 27. Oktober 2010
Mit viel Interesse habe ich dieses Buch bestellt und gelesen, doch schon nach wenigen Kapiteln war die Freude nicht mehr wirklich gross. Zwar wird das Thema recht umfassend dargestellt und es sind auch ein paar schöne Beispiele vorhanden, ich finde im ganzen Buch aber keine Strategien. Es handelt sich dabei eher um eine lauwarme Sammlung von Massnahmen die man in den verschiedenen Kanälen anwenden kann.
Vor allem ist das Buch sprachlich sehr schlecht geschrieben und enthält Dutzende Tippfehler. Die Struktur der Kapitel und va. der Unterkapitel ist mir bis zum Schluss ein Rätsel geblieben und wenn man alle mehrfachen Inhalte streichen würde, könnte man den Inhalt gut auf 1/3 der Seiten zusammenfassen. Alles in allem einer der enttäuschensten Bücher, die ich bei Amazon bestellt habe.
am 30. Mai 2010
Inhaltlich wurde über dieses Buch bereits alles gesagt. Und ich kann mich anschließen, dass es umfassend und gut ist (besser als das meiste auf dem Markt).

Leider ist die Übersetzung eher mau. 1:1 übernimmt Frau Heymann-Reder amerikanische Redewendungen. Zusammen mit den häufigen Wiederholungen von bereits getroffenen Aussagen ist das Buch ziemlich anstrengend zu lesen. Leider kein pures Lesevergnügen!