5.0 von 5 Sternen 196 Seiten voller Wissen gut dargestellt
Die Reihe "kurz & gut" von O'Reilly ist dafür bekannt, gute Nachschlagewerke bereit zu halten. Darin bildet dieses Buch keine Ausnahme. Java-Kenntnisse werden selbstverständlich vorausgesetzt und das kleine Büchlein mit gerade mal 196 Seiten ersetzt auch keineswegs die API, die man im Internet abrufen kann. Dafür sind die Grundlagen und die Dinge, die...
Veröffentlicht am 19. Juli 2008 von Media-Mania

2.0 von 5 Sternen Keine klare Aussagen zu Pass-By-Reference oder Pass-By-Value
Wenn jemand als Java-Neuling sich mit Java einarbeiten will, gibt dieses Buch keine klare Information, wie sich Objekte verhalten, wenn man sie an die Unterfunktion weitergibt. Da hätte man ruhig die Fachbegriffe Pass-By-Reference und Pass-By-Value verwenden sollen, dann weiß dann jeder, was damit gemeint ist, und wie man die andere Methode wählt, wenn man...
Vor 16 Monaten von Carlos veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zur JAVA-Bibliothek, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Java - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek) (Taschenbuch)
angeregt durch Amazon's neueste "Einladung zum rezensieren eines bei Amazon gekauftes Buch"-Funktion hier meine globale Einschätzung (in der kurzen Zeit konnte ich mir nur ein Teil des Buches zu Gemüte führen): ein sehr nützliche Ergänzung zur privaten JAVA-Bibliothek, umfassend, gut strukturiert. Ich bereue die Anschaffung nicht.

4.0 von 5 Sternen Leicht zu hoch, 3. März 2013
Das Buch ist mir als Anfänger gegenwärtig noch zu hoch, da ich mit den Kompaktinfos noch nichts anfangen kann. Das wenige, was ich verstehe ist aber seh hilfreich, was darauf schließen lässt, dass das ganze Buch sehr nützlich sein wird.

5.0 von 5 Sternen Für den klugen Tüftler, 24. März 2013
Genau das richtige Buch für mein Patenkind.
Der Probiert alles aus, und ist begeistert.
Leicht und ohne umständlichen Worte, alles zum nachlesen was man zum Thema braucht

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk für alle, 4. September 2011
Kurz und bündig für Anfänger und Fortgeschrittene. Wer nicht alle Java-Bibliotheken, Modifizieren und Exceptions im Kopf hat, der braucht ein Nachschlagewerk wie deises.

3.0 von 5 Sternen Nett als kleine Lektüre, 11. März 2015
Wer mit diesem Buch programmieren lernen möchte ist hier falsch. Diese Buch kann aber als kleine Hilfe beim programmieren helfen, wenn man ein bestimmtes Thema sucht.

4.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 4. Mai 2014
Das Buch ist wie beschrieben kurz und gut. Wenn man sich mit Java auskennt oder wenn man Java lernt (zum schnellen Nachschlagen) sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Wirklich kurz und gut, 10. Mai 2010
Alles drin was man normalerweise braucht, wer keine Lust auf große Beispiele und lange Erklärungen hat ist damit gut bedient. Die wichtigsten Basics, Bibliotheken und Funktionen in jeweils ein bis drei Sätzen erklärt, einfach kurz und gut. Super Nachschlagewerk.

4.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 20. September 2010
Viel zu schreiben gibt dazu nicht:

Dieses kleine Nachschlagewerk entspricht genau seinem Titel.
Super zum kurzen Nachlesen geeignet.

1.0 von 5 Sternen Nicht so.., 15. September 2011
Naja, kurz & knapp trifft es wirklich sehr gut! Es ist viel zu kurz und viel zu knapp!

Wirklich nur was für sehr sehr weit Fortgeschrittene. Da kann ich "Einstieg in Java 6" von Bernhard Steppan eher empfehlen, ein wirklich sehr gutes Buch

Java - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek)
Java - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek) von Patricia Liguori (Taschenbuch - 1. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,18
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen