4.0 von 5 Sternen Lernen und lachen gleichzeitig - so macht Programmieren Spaß
Die Autoren haben nach dem Motto "Über einen schlechten Witz zu stöhnen ist besser, als gar keine Reaktion zu zeigen" geschrieben. Ein großer Vorteil für den Leser ist, dass es fast keine schlechten Witze in diesem Buch gibt und man es wie eine lustige Bettlektüre lesen soll. Es wird einem sogar empfohlen, es im Bett zu lesen und, sobald man...
Veröffentlicht am 26. Januar 2007 von Media-Mania

3.0 von 5 Sternen Wer Geschichten mag
Dieses Buch hinterlässt keine unklaren Meinungen, entweder man mag mit Geschichten Programmieren lernen oder eben nicht.
Die Geschichten helfen schnell Verständnis für Konzepte zu entwicklen und verhindern gleichzeitg ein einfaches nachschlagen
von simplen Sachverhalten. In den meisten Fällen wird zu diesem Buch immer auch noch ein...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von Munot

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch aber nicht für mich, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich die ganzen guten Feedbacks der anderen Käufer gelesen haben. Das Buch kam bei mir an und ich habe voller Vorfreude angefangen zulesen. Leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen das ich kaum etwas von dem Inhalt verstehe obwohl ich schon andere Programmiersprachen behersche und auch schon andere Bücher über Java gelesen habe. Schon das erste Kapitel beinhaltet so viele Informationen das man schlecht mitkommt.

Mein Feedback lautet:
Der Sprachstil und auch die grafische Umsetzung dieses Buches ist sehr gut, aber finde die Reihenfolge der einzelnen Kapitel ist falsch gewählt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich habe mir das Buch für mein Medieninformatik Studium gekauft, um zur Objektorientierten Programmierung mit Java eine gute Lernhilfe zu haben. Hierfür hatte ich vorher schon andere gekauft / geliehen. Überzeugt war ich aber nur von diesem!

Die Inhalte sind sehr verständlich und hilfreich! Es ist auch jedem zu empfehlen, der sich ohne Vorkenntnisse mit der Materie beschäftigen möchte. Man kann hier wirklich von 0 anfangen und sich die Grundlagen der Programmierung mit Java problemlos beibringen!

Es ist den Preis definitiv Wert! :)

5.0 von 5 Sternen Lustig geschrieben und ich lernreich, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich habe das Buch bestellt für die Vorbereitung auf mein Abiturprüfung und in Informatik und finde es sogar gut. Ic hatte schon andere Bücher, jedoch fand ich diese immer sehr langweilig und trocken.
Dieses Buch finde eine lustigenArt die oft sehr trockenen Inhalte doch interessant rüber zu bringen.
So macht sogar das Lernen Spaß.
Zu dem ist es so einfach geschrieben und beginnt wirklich bei Null, so dass jeder mit diesen Buch lernen kann.
Kann es nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ein Muss!, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Dieses Buch ist deshalb so gut, weil es nicht nur thematisch mit anderen Programmierlehrbüchern mithalten kann, sondern besonders wegen der Art und Weise wie die Java Schritt für Schritt beigebracht wird. Eigentlich genauso, wie man etwas sich selbst beibringt: In der Art von handschriftlichen Notizen, Hinweispfeilen und bildlichen Vergleichen wird sehr anschaulich darauf eingegangen, worüber sich Lernende den Kopf zerbrechen. Die Autoren haben sich folglich Gedanken gemacht was in einem Lernenden vorgeht. Dadurch kommt man beim Lernen auch besonders schnell voran, was auch mehr Spaß macht und motiviert. Bei anderen Java Lehrbücher bin ich überwiegend am abtippen der Beispiel-Codes gewesen, damit ich verstehen konnte was mir der Autor beibringen will. Mit "Java von Kopf bis Fuß" arbeite ich mehr mit dem Buch und verbringe auch mehr Zeit damit, meine eigenen Codes zu entwerfen und zu schreiben. Auch hier gibt es ein wenig Kritik, weil dieses Buch an manchen Stellen auch dazu neigt, wie andere Autoren, die Themen abzuhandeln. Deswegen nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen ein lustiger Begleiter auf dem Weg zum Programmierer..., 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Bevor ich mir dieses wirklich hilfreiche Buch gekauft habe, war ich am Verzweifeln, weil ich an der Uni ein Modul aus der Informatik bestehen musste, in dem es darum ging Java zu lernen. Noch nie vorher hatte ich etwas mit dieser Sprache zu tun und fühlte mich schon fast hilflos der Prüfung entgegen schlittern.
Doch zum Glück haben mich Freunde auf dieses buch aufmerksam gemacht und es hat sich gelohnt. Innerhalb von 2 Wochen habe ich die Basics verstanden, konnte kleinere Anwendungen fehlerfrei programmieren und die Prüfung war ein Kinderspiel.
Auch für einige Forgeschrittenere Themen wie Hashing oder Multithreading ist das Buch bestens geeignet.
Fazit : Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Endlich lern ichs auch mal, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich habe schon die verschiedensten Bücher mit Java angefangen aber nach kurzer Zeit wieder weggelegt. Entweder waren Sie zu anspruchslos oder aber eher wie ein Nachschlagwerk aufgebaut. Dieses Buch ist anders. Es verlangt geringe Vorkenntnisse in der Programmierung und man fängt direkt an zu coden. Lustige Geschichten und klare Erklärungen runden das ganze ab. Endlich ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen So lässt sich's lernen, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ein sehr gutes Buch, das an die Hand nimmt und jeden, der bereit ist mit Spaß etwas zu lernen durch die Welt der Objektorientierung und die Programmiersprache Java führt.
Mir gefällt vor allem der Schreibstil, da haben sich die Autoren (und auch die Übersetzer) viel Mühe gegeben. Mir wurde nie langweilig. Der Leser wird häufig selbst gefordert sich Gedanken zu machen.
Kein trocken geschriebenes Programmierbuch wie man es so häufig sieht.
Manche meiner Meinung nach wichtige Themen kamen zwar etwas zu kurz, oder sind nur im Anhang erwähnt, allerdings will das Buch auch "nur" einen fundierten Einstieg schaffen und den Leser nicht mit den ganzen Dingen überfordern die Java so drauf hat, somit ist das volkommen gerechtfertigt.

Der perfekte Einstieg in Java.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Bereits auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass dieses Buch für mich als Java- und Programmierneuling, den optimalen Einstieg darstellt. Alles wird Schritt für Schritt erklärt und die Illustrationen vereinfachen das zu klärende Thema. Es macht richtig Spass das Buch zu lesen, da es unter anderem auch mit viel Witz untermalen ist. Kurz gefasst: Top, kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch ist Java mehr, als eine Programmiersprache, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Mit Abstand das beste Buch über Programmierung, das ich je gelesen habe. Anfangs war ich skeptisch, ob dieses Buch augfrund der sehr hohen Zahl an Bildern und Grafiken in der Lage sein würde, Java annähernd vollständig zu vermitteln. Doch es funktioniert! Wer bereits versucht hat Java oder eine andere Programmiersprache mit den großen Handbüchern zu erlernen, der weiß, wie mühselig das sein kann. Bei einem Umfang von 1300 Seiten hat man spätestens nach den ersten 50 keine Lust mehr weiterzulesen. Dieses Buch hebt sich schon deshalb positiv von der Masse ab, da es nicht nur jede Menge elementares Java-Wissen vor die Köpfe seiner Leser schlägt, sondern es in diese auch mit viel Witz und Humor hinein transportiert.
Die zahlreichen lustigen Grafiken, Merksätze und Geschichten tragen zu einer wirkungsvollen Verankerung und Vernetzung des neuerworbenen Wissens bei. Gelungen sind auch die Übungen nach jedem Kapitel mit denen sich das gerade Gelernte vertiefen lässt.

Zusammenfassend lässt sich zu diesem Buch sagen: Java lernen mit Spaßfaktor. Garantiert!

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger bestens geeignet, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Mit diesem Buch kann man auch als absoluter Anfänger, der noch nie einen Gedanken übers Programmieren gefasst hat, Programmieren / Java lernen. Das gilt bei weitem nicht für alle Bücher, die versprechen, das Programmieren von Grund auf zu lehren. Ich benutze es parallel zu meiner ersten Programmiervorlesung an der Universität und komme mit dem Buch schneller und einfacher voran als mit dem Skript und den Vorlesungen. Vorlesung und "Java von Kopf bis Fuß" zusammen ergeben eine sehr gute, effektive und motivierende Kombination! Ich bin sehr froh, dieses Buch von Anfang an im Regal stehen gehabt zu haben!

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›
ARRAY(0xb1a29be8)

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß von Bert Bates (Broschiert - 1. Mai 2006)