4.0 von 5 Sternen Lernen und lachen gleichzeitig - so macht Programmieren Spaß
Die Autoren haben nach dem Motto "Über einen schlechten Witz zu stöhnen ist besser, als gar keine Reaktion zu zeigen" geschrieben. Ein großer Vorteil für den Leser ist, dass es fast keine schlechten Witze in diesem Buch gibt und man es wie eine lustige Bettlektüre lesen soll. Es wird einem sogar empfohlen, es im Bett zu lesen und, sobald man...
Veröffentlicht am 26. Januar 2007 von Media-Mania

2.0 von 5 Sternen Didaktisch grausam.
Java von Kopf bis Fuß wird international gelobt, nur wie ich finde...zu unrecht!

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, geht völlig neue Wege und hat zudem noch durch seinen breiten Formfaktor auch physisch seine Vorteile.

Anfangs geht das Buch relativ flüssig zu lesen, doch sehr schnell merkt man, dass die ersten Kapitel...
Vor 5 Monaten von cpjack veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Wer Geschichten mag, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Dieses Buch hinterlässt keine unklaren Meinungen, entweder man mag mit Geschichten Programmieren lernen oder eben nicht.
Die Geschichten helfen schnell Verständnis für Konzepte zu entwicklen und verhindern gleichzeitg ein einfaches nachschlagen
von simplen Sachverhalten. In den meisten Fällen wird zu diesem Buch immer auch noch ein klassisches Lehrmittel der Programmierung
gekauft. Die Kombination von Büchern machts eben aus.

5.0 von 5 Sternen So lässt sich's lernen, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch, das an die Hand nimmt und jeden, der bereit ist mit Spaß etwas zu lernen durch die Welt der Objektorientierung und die Programmiersprache Java führt.
Mir gefällt vor allem der Schreibstil, da haben sich die Autoren (und auch die Übersetzer) viel Mühe gegeben. Mir wurde nie langweilig. Der Leser wird häufig selbst gefordert sich Gedanken zu machen.
Kein trocken geschriebenes Programmierbuch wie man es so häufig sieht.
Manche meiner Meinung nach wichtige Themen kamen zwar etwas zu kurz, oder sind nur im Anhang erwähnt, allerdings will das Buch auch "nur" einen fundierten Einstieg schaffen und den Leser nicht mit den ganzen Dingen überfordern die Java so drauf hat, somit ist das volkommen gerechtfertigt.

Der perfekte Einstieg in Java.

5.0 von 5 Sternen ein lustiger Begleiter auf dem Weg zum Programmierer..., 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Bevor ich mir dieses wirklich hilfreiche Buch gekauft habe, war ich am Verzweifeln, weil ich an der Uni ein Modul aus der Informatik bestehen musste, in dem es darum ging Java zu lernen. Noch nie vorher hatte ich etwas mit dieser Sprache zu tun und fühlte mich schon fast hilflos der Prüfung entgegen schlittern.
Doch zum Glück haben mich Freunde auf dieses buch aufmerksam gemacht und es hat sich gelohnt. Innerhalb von 2 Wochen habe ich die Basics verstanden, konnte kleinere Anwendungen fehlerfrei programmieren und die Prüfung war ein Kinderspiel.
Auch für einige Forgeschrittenere Themen wie Hashing oder Multithreading ist das Buch bestens geeignet.
Fazit : Daumen hoch!

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch aber nicht für mich, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich die ganzen guten Feedbacks der anderen Käufer gelesen haben. Das Buch kam bei mir an und ich habe voller Vorfreude angefangen zulesen. Leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen das ich kaum etwas von dem Inhalt verstehe obwohl ich schon andere Programmiersprachen behersche und auch schon andere Bücher über Java gelesen habe. Schon das erste Kapitel beinhaltet so viele Informationen das man schlecht mitkommt.

Mein Feedback lautet:
Der Sprachstil und auch die grafische Umsetzung dieses Buches ist sehr gut, aber finde die Reihenfolge der einzelnen Kapitel ist falsch gewählt.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger bestens geeignet, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Mit diesem Buch kann man auch als absoluter Anfänger, der noch nie einen Gedanken übers Programmieren gefasst hat, Programmieren / Java lernen. Das gilt bei weitem nicht für alle Bücher, die versprechen, das Programmieren von Grund auf zu lehren. Ich benutze es parallel zu meiner ersten Programmiervorlesung an der Universität und komme mit dem Buch schneller und einfacher voran als mit dem Skript und den Vorlesungen. Vorlesung und "Java von Kopf bis Fuß" zusammen ergeben eine sehr gute, effektive und motivierende Kombination! Ich bin sehr froh, dieses Buch von Anfang an im Regal stehen gehabt zu haben!

5.0 von 5 Sternen Mach einfach Spass zu lesen! (und man lernt sogar was dabei), 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Der andere Weg, Java in kürzester Zeit zu lernen.

Vergessen Sie dass komplizierte Fachgerede in anderen Java-Büchern. Denn hier wird beispielhaft erklärt, wie man Schritt für Schritt mit Java arbeitet.

Das Buch ist Kapitel für Kapitel aufgebaut. So wird man von ganz Vorne in die Programmierwelt von Java durchgeführt. Und nach jedem Kapitel kommen Übungsaufgaben, um das gerade gelesene Kapitel nochmal zu verinnerlichen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Wer also Java umgangssprachlich, mit vielen Beispielen aus dem täglichen Leben und viel Humor erlernen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Natürlich muss aber auch gesagt sein, dass es vieleicht nicht jedermans Geschmacksache ist. Ach, vergessen Sie diesen letzten Satz ;-)

Zitat: "Es ist schnell, frech, lustig und mitreißend. Vorsicht - Sie könnten etwas lernen!" (Ken Arnold)

KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch für mein Medieninformatik Studium gekauft, um zur Objektorientierten Programmierung mit Java eine gute Lernhilfe zu haben. Hierfür hatte ich vorher schon andere gekauft / geliehen. Überzeugt war ich aber nur von diesem!

Die Inhalte sind sehr verständlich und hilfreich! Es ist auch jedem zu empfehlen, der sich ohne Vorkenntnisse mit der Materie beschäftigen möchte. Man kann hier wirklich von 0 anfangen und sich die Grundlagen der Programmierung mit Java problemlos beibringen!

Es ist den Preis definitiv Wert! :)

5.0 von 5 Sternen TOP Buch!, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Ich habe das Buch hauptsächlich als Vorbereitung für die Klausur "Verteilte Systeme" gekauft, weil es uns von unserem Dozenten empfohlen wurde. Und auch ich kann es wärmstens empfehlen!
Es hat wie immer (bei allen Büchern dieser Reihe) Spaß gemacht, sich komplexe Inhalte auf völlig unkonventionelle und spielerische Art und Weise erklären zu lassen. So wurde das Lernen nicht zur Qual, sondern zum Abendteuer.
Wer den Einstieg in Java wirklich schnell und effizient schaffen möchte, dem rate ich dringend zur Lektüre dieses Buches!

5.0 von 5 Sternen Lustig geschrieben und ich lernreich, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Ich habe das Buch bestellt für die Vorbereitung auf mein Abiturprüfung und in Informatik und finde es sogar gut. Ic hatte schon andere Bücher, jedoch fand ich diese immer sehr langweilig und trocken.
Dieses Buch finde eine lustigenArt die oft sehr trockenen Inhalte doch interessant rüber zu bringen.
So macht sogar das Lernen Spaß.
Zu dem ist es so einfach geschrieben und beginnt wirklich bei Null, so dass jeder mit diesen Buch lernen kann.
Kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Java-Buch, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Bei dem Buch handelt es sich um eine ausgezeichnete Einführung in die Programmiersprache Java,
die insbesondere für Leser geeignet ist, welche nicht die in den meisten Büchern verfolgte
formale Beschreibungsform mögen. Obwohl es sich um eine recht andersartige Einführung in Java handelt,
ist sie jedoch sehr vollständig und enthält tatsächlich alles was man über Java wissen muss. Mit etwas Vorwissen
liest sich das Buch sehr leicht und unterschiedliche Strukturen und Gestaltungen bieten viel Abwechslung und Überraschungen: Kurzkrimis, die gelöst werden müssen, "Es gibt keine dummen Fragen" (etwas wie FAQ),
"Interviews" oder "Gespräche", etc.
Das Buch enthält diverse Wiederholungen, damit auch etwas hängen bleibt. Weiter enthält es eine schöne graphische Aufbereitung: nicht einfach nur ellenlange Textblöcke, sondern Notizen, Pfeile, lustige Bildchen. Die Aufgaben sind vielseitig und ansprechend, da wird nicht einfach nur das Neugelernte "nachprogrammiert", sondern es gibt Kreuzworträtsel, Code-Magneten (da müssen Code-Fragmente sortiert werden), "wahr oder falsch", einfach sehr schön gemacht.
Der Leser sollte jedoch ein gewisses programmiertechnisches Vorwissen haben. Wer mit diesem Buch Java lernen möchte, sollte schon eine Grundvorstellung von Programmierung haben. Wie auch gleich am Anfang des Buchs erwähnt, eignet es
sich nicht als Nachschlagewerk, es ist zum Durcharbeiten gedacht, um damit wirklich Java zu lernen. Wer kurze und knappe Definitionen sucht oder sich nur einen Überblick verschaffen will, ist hier auch falsch.
Für alle die Java lernen wollen und bereits ein wenig Techniken der Programmierung kennen, haben die Autoren hier jedoch ein hervorragendes Buch geschaffen.

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß von Bert Bates (Taschenbuch - 1. Mai 2006)