Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Juli 2006
Ich steige von VB6 auf Java um und habe mir dieses Buch gekauft und es ist der Hammer! Mit Bildern als Eselsbrücken und viel Humor wird der Leser an OOP herangeführt. Durch die lustigen Texte wird man immer wieder animiert weiterzumachen, wenn es mal nicht so dolle läuft. Auch sind die Beispiele sehr verständlich gehalten.

Für Anfänger absolut empfehlenswert! Jedoch kein Nachschlagewerk für Fortgeschrittene!
am 29. September 2009
Für jemanden der im Selbststudium Java erlernen möchte gibt es kein besseres Buch. Ich habe mich schon durch mehrere Werke "gequält" - dieses Buch macht Spaß. Es beantwortet die Fragen die andere Bücher ignorieren, die aber immer wieder im Hinterkopf auftauchen (wenigstens bei mir!).
am 3. Juli 2009
Normalerweise steht ein Lehrbuch vor dem großen Problem, das es nicht zuviel voraussetzen darf und keinesfalls den Leser mit Details überfordern darf, da sich der Effekt sonst schnell aufhebt. Daher muss einiges abstrakter dargestellt werden, dadurch ungenauer und baldig dadurch auch schon "halb falsch".

Kathy Sierra schafft es aber mit einem witzigen, sehr unterhaltsamen Schreibstil den Neuling an Java heranzuführen ohne ihn zu überfordern, gleichzeitig die Dinge aber genau zu nehmen. Beispielsweise wird über "pass by value" und "pass by reference" gesprochen, welches ein häufig missverstandenes und vielfach falsch dargestelltes Thema ist. Kathy Sierra beschreibt es richtig.

Besonders schön ist, das es nicht theoretisch bleibt. Der Leser wird aufgefordert zusammen mit dem Buch ein Programm "Beatbox" zu entwickeln, das schon eine ganze Menge kann. Es werden Themen wie Threats und Sockets erläutert und daraufhin das Programm mit ihnen erweitert.
am 11. September 2007
Wer sich überlegt Java zu lernen sollte dieses Buch als allererstes Lesen. Hier werden durch den unkonventionellen aber dafür umso einprägsameren Schreibstiel die Grundlagen für Java hervorragend vermittelt.
Das Buch ist nicht als Referenz geeignet, da nicht alle Themen behandelt werden, aber es sollte auf jeden Fall für den Einstieg gewählt werden, um die Grundlagen zu verstehen.
Absolutes Muss für Java Einsteiger!
am 2. März 2011
... habe ich mir gedacht! Denn wenn man nur die linearen und eintönigen empfohlenen Bücher von Professoren kennt, ist dieses Buch wirklich etwas ganz anderes. Aber anders ist ja nicht gleich schlecht!
Im Gegenteil: Dieses Buch ist wirklich sehr gut durchdacht. Es ist einfach erklärt (jedenfalls versteht mal alles mit etwas Erfahrung) und es macht wirklich Spaß (!!!) es zu lesen. Überall kleine Rätsel und Übungen, womit man sich das ganze besser in die Gehirnzellen drückt.

Kurzum: Dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert!
am 8. Mai 2010
Das Buch glänzt mit präzisen und klaren Formulierungen, gepaart mit feinstem Humor. Ergänzt wird der Text durch reichlich Grafiken, die den Lehrstoff nochmals visuell aufbereiten.

Die Autoren haben dieses Buch mit äußerster Sorgfalt und Liebe zum Detail verfasst. Das spürt man beim Lesen. Alle Kapitel sind didaktisch brillant aufeinander abgestimmt.

Ein Buch zum Verstehen und Spass haben - zum Lernen bestens geeignet. So und genau so sollten alle Lehrbücher aussehen.
am 21. Juli 2007
Studier jetzt fast schon 1 Jahr Informatik und muss sagen: --> das Teil ist echt fett - das beste Sachbuch, was ich jeh gelesen hab. Dieses Buch ist einfach genial, allein schon mal die dicke(aber nicht übervordernde) Einleitung, die nur darüber geht, wie man richtig Lernt - dann der lockere Schreibstil, ganz und gar nicht förmlich und distanzierend, aber genauso erreicht man die Leser/Lernenden!!! Aber einer der wichtigsten Punkte, die mir bei dem Buch am besten getaugt haben war einfach der richtig eingebaute "Unterhaltungsfaktor" --> ab ner gewissen Zeit, hab ich das Buch echt lieber zum See oder sonstwo mitgenommen als sonst irgendeinen Roman, weil es durch seine humorvolle Art, echt lust macht, weiterzulesen. Und dann muss man noch nennen, das trotz all dieser Vorzüge, die inhaltliche Qualität + seine Kompetenz kein bisschen darunter leiden mussten - klar, alles wird nicht behandelt - aber wer ne Java Referenz sucht, ist eh mit der kostenlosen Java Dokumentation von Sun besser bedient.
--> jeder Newbie, der Jave lernen möchte:
--> kauf es dir!!! das Geld ist es wirklich Wert!!!
am 16. Oktober 2009
Da ich Java in der Schule lernen muss und es leider dort nicht ganz verstanden habe, habe ich mir dieses Buch zugelegt.
Ich muss sagen, es ist einfach genial! Sämtliche Fragen und Unklarheiten wurden in diesem Buch für mich gelöst unteranderem auch durch die eher spielerischen Beispiele ;)

Ich persönlich kann dieses Buch jeden weiterempfehlen der Java lernen will.
am 30. April 2013
Dieses Buch ist deshalb so gut, weil es nicht nur thematisch mit anderen Programmierlehrbüchern mithalten kann, sondern besonders wegen der Art und Weise wie die Java Schritt für Schritt beigebracht wird. Eigentlich genauso, wie man etwas sich selbst beibringt: In der Art von handschriftlichen Notizen, Hinweispfeilen und bildlichen Vergleichen wird sehr anschaulich darauf eingegangen, worüber sich Lernende den Kopf zerbrechen. Die Autoren haben sich folglich Gedanken gemacht was in einem Lernenden vorgeht. Dadurch kommt man beim Lernen auch besonders schnell voran, was auch mehr Spaß macht und motiviert. Bei anderen Java Lehrbücher bin ich überwiegend am abtippen der Beispiel-Codes gewesen, damit ich verstehen konnte was mir der Autor beibringen will. Mit "Java von Kopf bis Fuß" arbeite ich mehr mit dem Buch und verbringe auch mehr Zeit damit, meine eigenen Codes zu entwerfen und zu schreiben. Auch hier gibt es ein wenig Kritik, weil dieses Buch an manchen Stellen auch dazu neigt, wie andere Autoren, die Themen abzuhandeln. Deswegen nur 4 Sterne
am 18. Dezember 2010
Mit Abstand das beste Buch über Programmierung, das ich je gelesen habe. Anfangs war ich skeptisch, ob dieses Buch augfrund der sehr hohen Zahl an Bildern und Grafiken in der Lage sein würde, Java annähernd vollständig zu vermitteln. Doch es funktioniert! Wer bereits versucht hat Java oder eine andere Programmiersprache mit den großen Handbüchern zu erlernen, der weiß, wie mühselig das sein kann. Bei einem Umfang von 1300 Seiten hat man spätestens nach den ersten 50 keine Lust mehr weiterzulesen. Dieses Buch hebt sich schon deshalb positiv von der Masse ab, da es nicht nur jede Menge elementares Java-Wissen vor die Köpfe seiner Leser schlägt, sondern es in diese auch mit viel Witz und Humor hinein transportiert.
Die zahlreichen lustigen Grafiken, Merksätze und Geschichten tragen zu einer wirkungsvollen Verankerung und Vernetzung des neuerworbenen Wissens bei. Gelungen sind auch die Übungen nach jedem Kapitel mit denen sich das gerade Gelernte vertiefen lässt.

Zusammenfassend lässt sich zu diesem Buch sagen: Java lernen mit Spaßfaktor. Garantiert!