Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juli 2014
Das Buch vermittelt einem einfach und gut erklärt wie Jave funktioniert. Die Herangehensweise beim Elernern der Programmiersprache ist anders als es oft an Hochschulen vermittelt wird. Dennoch aber eine sehr gute Möglichkeit die Sprache zu erlernen.
am 9. Juli 2014
Hi :)
Ich bin angehender Informatiker und hatte vor meinem Studium keine großen programmier Erfahrungen. Aufgrund meines Interesses in der Informatik kam ich zum IT-Studium, wodurch ich nun Programmiersprachen erlernen muss.

Ich hatte davor schon mehrere Bücher gelesen und probiert es zu erlernen, jedoch waren viele Bücher relativ schwer zu verstehen bzw sehr langatmig, sodass man als Neuling schnell mal die Lust und den Elan verliert. Dies ist hier echt ganz gut geregelt. Sodass man sich fragt, wieso es von denen nicht mehr Bücher gibt und wieso nicht mehr Leute daraus lernen ;) !
Sooo schwer ist es gar nicht ;)

Die ganze "Von Kopf bis Fuß" reihe ist einfach der Hammer !! Es ist wirklich sehr simpel mit guten Beispielen beschrieben, was,wieso und warum es so und nicht anders Funktionert. Es gibt viele kleine Beispiele, Gedankengänge (die man selbst hat) abgebildet und kleinen Bildchen und Comics.
Man lernt spielerisch die Programmiersprache Java kennen, wodurch man im Stande ist seine Belegarbeiten(Projekte) selbst anzufertigen und auch zu verstehen, was man da macht und nicht irgendwo, etwas blind abschreiben.

Es gibt von der Buchreihe noch mehr als nur Java, sondern auch SQL, Netzwerke etc.. Schaut es euch an, investiert die knappen 50€... ihr werdet es nicht bereuen.

Beste Grüße!
am 29. Juni 2014
Habs für meinen 13jährigen Sohn gekauft und er ist von dem Buch total begeistert! Also auch schon was für jüngere Pro's, die mal große werden wollen. Vielen Dank! :)
am 16. Mai 2014
Bin wohl selbst ein alter Kenner von Java seit 1996. Habe das Buch für meinen Sohn gekauft und mich gefreut wie einfach, ja fast spielend, Java erklärt werden kann. Habe das Buch in meinem Kollegenkreis (Cobol Programmierer) oft schon weiter empfohlen. Weil so die Angst vor der neuen Sprache leichter überbrückt werden kann.
am 23. April 2014
Das ist mein zweites Buch aus der "von Kopf bis Fuß" Serie. Ich kann diese Bücher nur jedem empfehlen. Man lernt damit wirklich schnell und behält das neue Wissen auch.

"Von Kopf bis Fuß" stimmt allerdings nur bedingt - es ist aber auch nicht möglich ALLES über Java in einem Buch unter zu bringen. Aber eine sehr gute Grundlage bietet es auf jeden Fall!
am 20. März 2014
Bei dem Buch handelt es sich um eine ausgezeichnete Einführung in die Programmiersprache Java,
die insbesondere für Leser geeignet ist, welche nicht die in den meisten Büchern verfolgte
formale Beschreibungsform mögen. Obwohl es sich um eine recht andersartige Einführung in Java handelt,
ist sie jedoch sehr vollständig und enthält tatsächlich alles was man über Java wissen muss. Mit etwas Vorwissen
liest sich das Buch sehr leicht und unterschiedliche Strukturen und Gestaltungen bieten viel Abwechslung und Überraschungen: Kurzkrimis, die gelöst werden müssen, "Es gibt keine dummen Fragen" (etwas wie FAQ),
"Interviews" oder "Gespräche", etc.
Das Buch enthält diverse Wiederholungen, damit auch etwas hängen bleibt. Weiter enthält es eine schöne graphische Aufbereitung: nicht einfach nur ellenlange Textblöcke, sondern Notizen, Pfeile, lustige Bildchen. Die Aufgaben sind vielseitig und ansprechend, da wird nicht einfach nur das Neugelernte "nachprogrammiert", sondern es gibt Kreuzworträtsel, Code-Magneten (da müssen Code-Fragmente sortiert werden), "wahr oder falsch", einfach sehr schön gemacht.
Der Leser sollte jedoch ein gewisses programmiertechnisches Vorwissen haben. Wer mit diesem Buch Java lernen möchte, sollte schon eine Grundvorstellung von Programmierung haben. Wie auch gleich am Anfang des Buchs erwähnt, eignet es
sich nicht als Nachschlagewerk, es ist zum Durcharbeiten gedacht, um damit wirklich Java zu lernen. Wer kurze und knappe Definitionen sucht oder sich nur einen Überblick verschaffen will, ist hier auch falsch.
Für alle die Java lernen wollen und bereits ein wenig Techniken der Programmierung kennen, haben die Autoren hier jedoch ein hervorragendes Buch geschaffen.
am 28. Februar 2014
Habe mir dieses Buch gekauft, da es mir als ideales Anfänger Buch empfohlen wurde. Jedoch musste ich feststellen, dass es für einen absoluten Anfänger für mich wieder mal ungeeignet ist.
am 20. Januar 2014
Sehr sehr hilfreich und lehrhaft. Kann das Buch jederzeit und
mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Habe es selbst auf Empfehlung
gekauft.
am 13. Januar 2014
Habe mir das Buch als absoluter Anfänger geholt:
-es liest sich relativ angenehm, gerade auf den ersten Seiten
-aber der Aufbau ist etwas wirr

Ich persönlich würde es mir nicht mehr kaufen, sondern eher Youtube-Videos und Java ist auch eine Insel (Gibt es als kostenlose Webversion!) verwenden.
am 29. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch als Einstieg in die Programmierung gekauft und es war eine hervorragende Entscheidung. Selbst mein Studium (C++) konnte mir die grundlegenden Konzepte und Mechanismen nicht so gut vermitteln. Die abstrakten und verspielten Beispiele scheinen einem manchmal auf die Nerven zu gehen, doch sie wecken das Hirn. Man behält die Konzepte im Kopf - man LERNT wirklich etwas. Ich werde mir die Kopf bis Fuß -Reihe, trotz ihres sehr hohen Preises, gern immer wieder anschauen.

Für Einsteiger bestens geeignet. Für Umsteiger, die bereits sehr fit in Objektorientierung und Programmierung sind, meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da es schwer ist im Buch konkrete Themen zu finden. Es eignet sich absolut nicht als Nachschlagewerk sondern ist dazu gedacht, von Anfang bis Ende durchgearbeitet zu werden.