5.0 von 5 Sternen Hervorragend, aber keine Einsteigerlektüre!
Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, der seine ersten Versuche mit CSS hinter sich hat und Neues sucht. Ich persönlich empfehle als erste Lektüre in das Thema CSS "HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß". Das ist ein schönes, farbiges Buch mit vielen Screenshots, wo einem die Grundkonzepte von CSS schnell klar werden.

Aber bald...
Veröffentlicht am 14. März 2007 von Gabriele Mohl

2.0 von 5 Sternen So sexy wie der Beipackzettel einer Medikamentenpackung.
Als Referenz-Handbuch für CSS nicht zu gebrauchen. Vieles findet man schneller bei W3C. Ausser den faulen Sprüchen innerhalb der als Beispiele abgebildeten Textboxen nur trockener Text. So sexy wie der Beipackzettel einer Medikamentenpackung. Kein "Wie macht man..."-Buch.
Hat mich nicht weitergebracht.
Veröffentlicht am 19. März 2006 von jreithaar

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, aber keine Einsteigerlektüre!, 14. März 2007
Gabriele Mohl "Web-Programmiererin" (Gräfelfing im Landkreis München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cascading Style Sheets - Das umfassende Handbuch (Taschenbuch)

Aber bald stößt man bei so einem Einsteigerbuch an die Grenzen. Z.B. wenn man professionell mit CSS arbeiten muss. Dann empfehle ich als zweites Buch dieses Buch "Cascading Style Sheets..." von Eric Meyer. Nicht so schön bunt, aber ein äußerst empfehlenswerter Inhalt, alles genauestens und ausführlich beschrieben. Als Konkurrenzbuch ist das Buch "CSS-Praxis..." von Kai Laborenz zu nennnen, das ich keinesfalls weiter empfehle. Man kann unendlich viel über CSS schreiben. Ein Autor muss/sollte allerdings das Wichtige herausgreifen. Das tut Eric Meyer im Gegensatz zu Kai Laborenz.

Zum Schluss empfehle ich noch ein weiteres CSS-Buch: "CSS Kochbuch" von Christopher Schmitt. Ein Buch, in dem man viele Standardlösungen für typische Probleme findet.

5.0 von 5 Sternen klasse buch - guter einstieg in css, 10. November 2005
recherchiert man im web über das thema css oder sucht nach guten css-beispielen, so stößt man unweigerlich auf den namen eric meyer. spitznamen wie css-guru oder css-papst trägt er zu recht, als international anerkannter experte auf dem gebiet html, css und webstandards. dementsprechend waren meine erwartungen recht hoch - und sie wurden erfüllt. das buch ist sehr gut geschrieben, beinhaltet anschauliche beispiele und erklärt auch komplexere zusammenhänge auf erfrischend einfache weise. hinweise welche css-anweisungen vom internet explorer 6 (der browser mit der miesesten css-unterstützung) nicht unterstützt gibt es gratis dazu. in seinem buch behandelt eric meyer nur die vom w3c verabschiedeten css-spezifikationen. spezielle css-anweisungen von microsoft oder mozilla werden nicht berücksichtigt (was auch gut so ist).
für alle die css lernen wollen und sich mit html auskennen ist dieses buch der ideale einstieg. es kann es jedem interessierten wärmsten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Januar 2005
Von Ein Kunde
Na ja, ich hatte mal die CSS Basics in der Schule, das ist schon einige Zeit seither. Seit da habe ich mich mit dem dürftigen wissen durch geschlagen und mal hie und da etwas dazu gelernt. Wie wenig ich von CSS gewusst habe wurde mir durch die Lektüre dieses Buches klar. Wie von O'Reilly gewohnt ist das Buch angenehm zu Lesen. Die Themen sind sind gut in die einzelnen Kapitel auf geteilt und sehr informativ. Alles in allem ein sehr gutes Buch um CSS zu lernen. Als Nachschlagewerk wird es mir in Zukunft sicherlich noch gute Dienste leisten.

5.0 von 5 Sternen Umfassende CSS-Lektüre, 28. November 2006
Dieses Buch hebt sich sehr positiv von den vielen lieblos

zusammengewürfelten, mit Screenshots überfüllten CSS-Büchern ab!

Der Autor beschreibt CSS in allen Facetten, in einer klaren, präzisen

Sprache. Diese präzise Sprache und die CSS-typische Komplexität fordern den

Leser, der dafür mit einem profunden Wissen rund um CSS belohnt wird. Das

Buch ist hervorragend strukturiert, und jedes Thema wird sachlich korrekt

und ausführlich dargestellt. Als Hilfe werden Inkompatibilitäten der

Browser, vor allem des IE, und andere Fallstricke beschrieben. Für den

ambitionierten Leser eignet sich das Buch sowohl zum Selbststudium als auch

als Nachschlagewerk. Das Buch beschreibt die technischen Details von CSS.

Für den gestalterischen, designorientierten Einsatz sollte evtl. noch

weitere Literatur bemüht werden.

2.0 von 5 Sternen So sexy wie der Beipackzettel einer Medikamentenpackung., 19. März 2006
Hat mich nicht weitergebracht.

ARRAY(0xa1c285f4)

Cascading Style Sheets - Das umfassende Handbuch
Cascading Style Sheets - Das umfassende Handbuch von Eric A Meyer (Taschenbuch - November 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen