5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch, 29. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Postfix (Taschenbuch)
Ich bin Neuling was Postfix angeht, und kann das Buch nur weiterempfehlen. Es setzt Hintergrundwissen im Umgang mit Unix-System voraus, ist aber sehr gut verständlich geschrieben und ist auch an Hand der Beispiele leicht nachvollziehbar. "Postfix" ist sowohl als Einführung in die Administration eines Mailservers verwendbar, als auch als Nachschlagewerk für erfahrene Benutzer. Ausführliche und anschauliche Beispiele, sowie Erklärungen runden das Buch ab.

5.0 von 5 Sternen alles was man über Postfix wissen sollte......, 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Postfix (Taschenbuch)
Fünf Sterne für dieses Buch, es beinhaltet alles was man über Postfix wissen muß und braucht um Postfix zu bedienen.
Ein klares Plus dafür, das es in deutsch geschrieben wurde und mir manch Besuch bei Google erspart hat......
Kurz und knapp, wer mit den Gedanken spielt mit Postfix zu arbeiten, sollte dieses Buch besitzen, dann wird vieles einfacher und manches verständlicher.

5.0 von 5 Sternen Das Nachschlagewerk schlechthin, 25. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Postfix (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für alle Sysadmins ein ideales Nachschlagewerk. Aber ganz ehrlich, ich habe das von O'Reilly auch nicht anders erwartet. Das Buch geht sehr tief in die Konfiguration und die Möglichkeiten von Postfix ein und erklärt auch sehr gut und verständlich alles was dazu gehört (DNS, Protokolle). Für absolute Neulinge kann ich das Buch nur bedingt empfehlen, da doch ein gewisses Grundwissen von Linux vorausgesetzt wird. Für alle anderen kann ich das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Nachschlagewerk schlechthin, 25. Juni 2004

5.0 von 5 Sternen DAS Buch zu Postfix !, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Postfix (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch, für jeden der Postfix administriert ein Muss, sei es zur Installation, Administration oder als Nachschlagewerk !

Kann ich nur weiterempfehlen ! Daumen hoch !

Postfix
Postfix von Kyle D Dent (Taschenbuch - Mai 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen