5.0 von 5 Sternen Perl vom Feinsten
Leider ist das Buch bisher nur 1/3 durchgearbeitet, das Buch ist kein Liebesroman, den man in einem Zug durchliest!
Ein bischen mehr Zeit für eine abschließende Beurteilung müsste man schon haben!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von Walther Dieter

3.0 von 5 Sternen Kochrezepte manchmal etwas fad...
Wie bei einem "normalen" Kochbuch fallen die Rezepte in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Vom "Spiegelei" (wie weise ich einem Hashschlüssel einen Wert zu?) bis zum Gansfilet mit Trüffel a la Bocuse (mit CPAN-Modul X erreicht man ...) gibt es viel zu bieten.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2009 von Wolfgang Wilhelm

3.0 von 5 Sternen Kochrezepte manchmal etwas fad..., 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Perl Kochbuch: Hardcover-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)

Ich schliesse mich nicht an die Vorrezensenten an, die das Buch sehr gelobt haben. Wahrscheinlich bin ich - seit 1999 Perl-Programmierer mit der "üblichen" Karriere Llamabuch, Kamelbuch, ein paar weitere O'Reilly-Bücher - auch nicht (mehr) die Zielgruppe des Buchs. Meines Erachtens sind zu viele einfache Rezepte in diesem Buch vorhanden, die zu viel Platz wegnehmen und die schon in Büchern für Perlanfänger gut beschrieben sind.

Es sind auch, und das gibt dann die drei Sterne, Rezepte dabei, die deutlich besser "schmecken". Das hängt vom Wissensstand des einzelnen ab.

Für wen das Buch ist? Für einen Anfänger, der im Lernen begriffen ist und der schon die Basis verstanden hat - also das Llamabuch verstanden hat. Für einen, der schon etwas Erfahrung im Umgang mit Perl hat. Für einen, der schon auf dem CPAN nach passenden Modulen gesucht hat, ist das Buch bestimmt nicht.

5.0 von 5 Sternen Perl vom Feinsten, 14. Oktober 2009

5.0 von 5 Sternen Wer mit Perl programmiert braucht dieses Buch, 10. Dezember 2003
Das Buch ist einfach genial. Ich programmiere recht oft in Perl und schlage immer wieder in diesem Buch nach. Kein größeres Perl Programm entsteht ohne das irgendein Tipp aus diesem Buch mir geholfen hat. Vieles steht zwar auch in der Online Doku (perldoc faqs) aber nicht so detailiert.
Das Buch ist ein absolutes Muß !!!!!
Diese Rezension bezieht sich auf die erste Auflage aber neuere Auflagen sollten nicht schlechter sein

Perl Kochbuch: Hardcover-Ausgabe
Perl Kochbuch: Hardcover-Ausgabe von Nathan Torkington (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 37,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen