am 2. Juli 2004
Dies ist kein Buch für totale Anfänger, die einen Einstieg in eine neue Skriptsprache suchen, sondern ein REFERENZWERK! Das macht es aber für jeden, der regelmässig mit Flash arbeitet zu einer absolut unentbehrlichen Quelle des Wissens.
Colin Moock erläutert alle - und das heißt auch wirklich a l l e - Befehle in ActionScript mit anschaulichen und nachvollziehbaren Beispielen. Darüber hinaus sind viele Skriptbeispiele so praxistauglich, daß sie immer wieder in meinen Projekten Verwendung finden. Die Sprache bleibt dabei locker, so daß selbst komplexe Themen gut vermittelt werden.
Einfach das unentbehrliche Standardwerk für alle, die mehr mit Flash machen wollen, als nur das millionste nervige Intro zu basteln!
Ich denke bereits über die Anschaffung einer Zweit-Referenz nach: Mein jetziges Exemplar ist durch täglichen Gebrauch bereits so zerlesen, daß es bald auseinanderfällt... :-P
am 9. Juli 2003
Dieses Wort ist definitiv die Bibel unter den derzeitigen, deutschsprachigen Actionscript-Werken. Einfach und anschaulich erklärt führt Moock jeden an Actionscript heran, verliert aber trotz allem nicht den Anspruch der Praxisnähe.
Als Nachschlagewerk im täglichen Geschäft ist dieses Buch ebenso hilfreich, wie als Lernhilfe für den Einsteiger. Ratsam ist auch die Kombination mit dem Ersten Band, "Actionscript für Flash MX -Das Handbuch" um das volle Spektrum der Möglichkeiten dieses mächtigen Werkzeugs und, meiner Meinung nach, zukünftig Bedeutentsdem Rich-Content Programm zu nutzen.
Ob Anfänger oder Profi, ob Designer oder Programmierer, dieses Buch ist ein Muss für jede medienorientierte Fachkraft.
Eben "The Definitive Guide" :o)