5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für kreative Menschen
Im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten hat dieses Buch einen Stammplatz auf meinem Schreibtisch. Wann immer ich nach neuen Workshop-Methoden suche, die jenseits der abgenutzten Brainstorming-Pfade liegen, greife ich zum Buch und lasse mich inspirieren und bin dann auch in der Lage, die vorgeschlagenen Methoden auf die jeweilige Fragestellung zu übertragen...
Vor 20 Monaten von Jörg Hoewner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totaler Griff in die Keramikschüssel
Veröffentlicht am 8. Februar 2012 von Peter Rieger

1.0 von 5 Sternen Totaler Griff in die Keramikschüssel, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gamestorming: Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren (Broschiert)
Das Buch ist wahrscheinlich der falscheste Fehlkauf den ich je getätigt habe und ist die Ausnahme, die die Regel "Amazon Empfehlungen sind meist ziemlich gut" auf trefflichste bestätigt. Zum Inhalt lässt sich mangels Vorhandensein kaum was sagen: eine belanglose Aneinandereihung sogenannter "Management und Kommunikationsspiele", die man (wie Brain Storming) sowieso schon kennt, oder anderer die man gar nicht kennen möchte. Den größten Teil der Spielbeschreibung nimmt jeweils eine lieblose Skizze und der Hinweis, dass 8-15 Teilnehmer 1-2 Stunden Zeit dafür brauchen.

Ich rate stark ab!

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für kreative Menschen, 10. Dezember 2012

Auch Kollegen, denen ich das Buch geliehen habe, sind voll des Lobes.

Klar, könnten die einzelnen Beschreibungen noch etwas ausführlicher sein, aber dafür deckt das Buch eine große Bandbreite von Fragestellungen ab.

Gamestorming: Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren
Gamestorming: Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren von James Macanufo (Broschiert - 2. August 2011)