4.0 von 5 Sternen Als Nachschlagewerk geeignet...
Dieses Buch ist gut für alle, die sich schon einmal mit dem Thema Versionskontrolle befaßt haben und nun eine Zusammenfassung der Befehle von CVS brauchen. Es sind alle Funktionen knapp aber vollständig erklärt.
Alle die sich neu mit diesem Thema beschäftigen sollten dann aber doch eher zu einem ausführlicheren Werk greifen.
Am 1. Juli 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, wenn man genau weiß was Sache ist,..
Veröffentlicht am 10. August 2001 von Ein Leser und ein Sammler

2.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, wenn man genau weiß was Sache ist,.., 10. August 2001
Rezension bezieht sich auf: CVS - kurz & gut (Taschenbuch)
Nur zu empfehlen, wenn man genau weiß was Sache ist, aber dann braucht man das Buch auch nicht. Für ein Nachschlagewerk zu konfus angeordnet und zum Nachlesen zu knapp. Obwohl ich das Buch auf dem Tisch liegen habe, benutze ich trozdem das heruntergeladene (und ausgedruckte) Manual und 'info cvs'. Das heißt im großen und ganzen benutze ich das Buch nicht und damit hat es seine Aufgabe nicht erfüllt. Zumindestens ist es nicht so teuer, das man sich schwarz ärgern müsste,.. daher auch 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Als Nachschlagewerk geeignet..., 1. Juli 2001
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen (für Einsteiger zu) kurz & (aber) gewohnt gut, 26. April 2001
Rezension bezieht sich auf: CVS - kurz & gut (Taschenbuch)
Wie bei viele Taschenreferenzen ist auch hier wirklich nur ein Nachschlagewerk (?) für bereits erfahrene Nutzer geschaffen worden. Für den Einsteiger fehlen zu einigen Befehlen einfach erläuterte Beispiele, sonst wäre es auch für diese Zielgruppe geeignet.

5.0 von 5 Sternen Lag anfangs immer am Schreibtisch, 12. Mai 2002
Christian (München Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CVS - kurz & gut (Taschenbuch)
Als ich mit CVS begonnen habe, hat mir dieses Buch sehr geholfen. Grundlegende Begriffe wie Repository oder Sandbox waren mir von anderen Versionsmanagementsystemen schon bekannt, insofern konnte ich auf eine Einführung in das Thema, welche das Buch ja auch nicht liefern will, verzichten.
Alle Befehle sind mit allen Optionen übersichtlich aufgeführt, sodass ich für seltener verwendete Befehle nachwievor gerne Mal zu diesem Buch greife, insbesondere deshalb, weil sich im Buch einfach besser Lesezeichen unterbringen lassen als in der info-Page.

1.0 von 5 Sternen Nie bentutzt, 20. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: CVS - kurz & gut (Taschenbuch)
Ich habe das Buechlein zwar gekauft,
aber dann nie benutzt:
Zum Lernen ist es zu knapp,
die einfachen Dinge, die darin erklaert sind,
finde ich mit der Online-Hilfe cvs --help schneller
und die kompilzierten Dinge (Mergen von Zweigen)
werden darin nicht erklaert.

1.0 von 5 Sternen Viel zu knapp und ungeordnet, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: CVS - kurz & gut (Taschenbuch)
Ich besitze dieses Buch seit einigen Jahren und habe noch nie etwas hilfreiches darin finden können.
Trotz der Kürze des Buches sucht man lange, bis man die gewünschte Information gefunden hat (wenn man sie denn findet), um dann festzustellen, dass diese viel zu knapp ist, um weiterzuhelfen.
Weiter als mit "cvs --help" kommt man mit diesem Buch nicht.

CVS - kurz & gut
CVS - kurz & gut von Gregor N. Purdy (Taschenbuch - 1. Dezember 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen