newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2003
Sehr gutes Buch für erfahrene JAVA Programmierer, die neue Dinge ausprobieren wollen.
Das Buch enthält Beispiele zu den JAVA Basics, Input/Output, Threads, Netzwerkprogrammierung, Security, Kryptographie, Internationalisierung, Reflections, Serializing, GUIs, Grafik, Drucken, Datenübertragung, JavaBeans, Applets, RMI, SQL, Servlets, JSP, XML.
Wer zu einem der genannten Themen detailierte Informationen haben möchte, wird eventuell ein extra Buch benötigen. Aber als Einstieg in ein Thema ist dieses Buch sehr gut. Ich benutze es immernoch sehr oft.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 5. Juli 2012
Ich lese sehr viele Java-Fachbücher. Dieses ist eines der Besseren.

Das Buch von David Flanagan beschäftigt sich in ca. 20 Kapiteln mit diversen Themen
der Java-Programmierung. Dabei werden z.B. I/O, Threads, Internationalisierung, GUIs usw.
sowie fortgeschrittenere Themen wie Reflection, Printing usw. behandelt.
Zunächst wird immer eine kurze Einfühurng in die Thematik gegegeben, sodass man auch nahezu
beliebig zwischen den Kapiteln springen kann oder sich einfach ein Kapitel von Interesse heruaspicken kann.
Die Beispiele sind übersichtlich und recht gut implementiert. Einziges Manko ist das ExceptionHandling,
das häuifg mit System.out erfolgt -- für die Beispiele mag das okay sein, für die Praxis später aber sicher nicht.

Alles in allem ein schönes Buch, das selbst erfahrenen Programmierern immer mal wieder einen
anderen Blickwinkel bietet. Es gibt nur 4 Sterne, weil man sich manchmal eine gründlichere Behandlung der Thematik wünscht.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.