5.0 von 5 Sternen Das einzig wahre, 13. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Java in a Nutshell (Broschiert)
Nachdem ich mit zahlreichen anderen Büchern gearbeitet habe (Java in 21 Tagen, Goto Java2, Jetzt lerne ich Java) habe ich mir dieses Buch zugelegt. Keines erklärt die Symantische und Syntaktische Anwendung dieser vielseitigen Programmiersprache besser. Unbedingt auch die Examples und Foundation Classes dazunehmen.

5.0 von 5 Sternen Gute Referenz leider ohne GUI- und Graphik-APIs, 9. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Java in a Nutshell (Broschiert)
Eigentlich eine optimale Ergänzung zu GoTo Java 2 von Guido Krüger, leider muss man die GUI- und Graphik-APIs seperat kaufen. Das Buch behandelt in der aktuellen Auflage schon die Version 1.3 und erklärt viele Befehle verständlich, sodass die Erklärungen in GoTo Java 2 (sehr empfehlenswert) selbst erkundet werden können.

4.0 von 5 Sternen Spitzenreferenz, aber leider ganz ohne AWT-Referenz, 11. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Java in a Nutshell (Broschiert)
Wer schon einmal eine Programmiersprache in den Fingern hatte und nun Java erlernen möchte, findet in diesem Buch alles was erbraucht. Die Einführung in die Syntax und die objektorientierte Programmierung mit Java ist sehr ausführlich gehalten und die Referenz im zweiten Teil des Buches ist unübertroffen. Schade ist nur das jegliche Referenz zum awt-Package fehlt. Aber zu diesem Thema gibt es ja genügend alternative Referenzen.

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 7. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Java in a Nutshell (Broschiert)
Java in a Nutshell ist jedem Java Programmierer wärmstens zu empfehlen. Das beste Nachschlagewerk immer noch auf dem Markt. Leider behandelt es nur Version 1.1 die heutzutage leider etwas veraltet ist, aber über Version 1.1 lernt man alles was man braucht. Das Buch ist für Programmierer mit Vorkenntnissen in Java oder anderen OOP Sprachen zu empfehlen. Neueinsteiger sollten lieber zu Go to Java 2 von Herrn Krüger greifen.

5.0 von 5 Sternen 5, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Java in a Nutshell (Broschiert)
Wenn ich fünf Ster ne ver gebe muss das reichen. Ich kriege die Zeit hier schließ lich nicht be zahlt.

4.0 von 5 Sternen Practical, not to much theorie but enough to be clear about, 1. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Java in a Nutshell (Broschiert)
David Flanagan knows how to put his words.
The explanations are suppurb, the sample codings
he provides are compact, practical and to the point. An absolute winner!
About me:
I am an novice java-programmer and Internet developer, who just graduated from the Fach- Hochschule Jülich in developing for the Internet.

Java in a Nutshell
Java in a Nutshell von David Flanagan (Broschiert - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen