4.0 von 5 Sternen Gut gewählte Beispiele, 28. Juli 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Java Examples in a Nutshell: Der Beispielband zu Java in a Nutshell (Broschiert)
Wer bereits den Grundband "Java in a Nutshell" gelesen hat, wird sicherlich eine größere Anzahl an Beispielen vermißt haben. Diese findet man nun in dem Beispielbuch "Java - Examples in a Nutshell" . Da die Grundlagen nun bekannt sein sollten, gibt es hier lediglich Programmbeispiele, die entsprechend kommentiert sind, um sie so leichter verständlich und nachvollziehbarer zu machen. Gerade dem Anfänger fehlen häufig Beispiele eines Programmtextes, die die doch teilweise relativ komplizierten Ausdrücke und Anwendungsvorschriften in Java klarer werden lassen und ihm eine Hilfestellung beim schreiben eigener Programme bieten. Bei einfachen, kurzen Programmen braucht man zwar meist nur etwas Zeit, aber bei längeren und umfangreichen Projekten ist ein ähnlicher Programmtext doch oft eine wertvolle Hilfestellung wenn man mal wieder mitten im Programm feststeckt und den Fehler im Detail nicht findet. Natürlich können in einem Buch nicht alle eventuellen Programme berücksichtigt werden, denoch bietet das Buch eine breitgefächerte Auswahl an den unterschiedlichsten Programmen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Einsteiger, 28. Januar 1999
Von Ein Kunde
Sollte jemand bereits objektorientiert programmiert haben und nun versuchen, JAVA zu lernen, so bietet ihm dieses Buch alles, was er an JAVA-spezifischen Ansätzen wissen muß. Die zahlreichen Beispiele machen es zu einer unumgänglichen Erweiterung jeder JAVA-Bibliothek. Einzige Kritik: Leider ist keine CD dabei, in der die Beispielprogramme zu finden sind.

5.0 von 5 Sternen In Kombination mit Java in a Nutshell eine prima Sache..., 22. Dezember 1998
Von Ein Kunde
Java Examples in a Nutshell ist die praxisnahe Ergänzung zu Java in a Nutshell. Kurz und knapp aber besonders ordentlich und verständlich kommentiert werden anhand von sinnvollen Beispielprogrammen Standardprobleme der Java-Programmierung gelöst. Wenn man besonders gut anhand von fertigen Beispielen lernen kann, ist dieses Buch ideal.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 17. August 2013
Der Artikel ist zeitgerecht bei mir Zuhause angekommen und war zudem noch in einwandfreiem Zustand, daher keine negative Bemerkung bei der Lieferung.

Java lernen ist für mich einfacher wenn ich Beispiele vorgelegt bekomme an denen ich die Verwendung von Java-Befehlen besser verstehen kann.

5.0 von 5 Sternen 5, 7. August 2013
Wenn ich fünf Ster ne ver gebe muss das reichen. Ich kriege die Zeit hier schließ lich nicht be zahlt.

Java Examples in a Nutshell: Der Beispielband zu Java in a Nutshell
Gebraucht & neu ab: EUR 0,84